Methode: Leseverstehen; Hörsehverstehen , El cumpelanos de Carlos, ninos de la calle, Pobreza Infantil Die Klausur besteht aus zwei Aufgabenteilen. Aufgabenteil 1 besteht aus einem Leseverstehen zu "Ninos de la calle" und Aufgabenteil 2 ist ein Hörsehverstehen zu "El cumplenaos de Carlos".
Methode: Tandembogen , tandem Zur Einübung der Verben mit Diphtong & Wortschatz zum Wortfeld "mi barrio". Partner A kontrolliert die Antworten von Partner B und umgekehrt. Alternativ: Lösungsvorschlag in der Datei löschen und vorab durch SuS selbst erarbeiten lassen.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,35 MB
describir un piso, el casting de piso, WG-Casting Lehrprobe Schülerinnen und Schüler nehmen in unterschiedlichen Rollen an einem fiktiven WG-Casting in Madrid teil und erweitern so ihre Fähigkeit, eine Wohnung zu beschreiben bzw. Informationen über diese einzuholen und Vergleiche anzustellen.
Possessivpronomen Familienmitglieder Lehrprobe Wir erfragen Familienzusammenhänge anhand der Omniumkontakt Methode und rekonstruieren einen Familienstammbaum unter Berücksichtigung der Possessivpronomen
Arbeitszeit: 90 min , Atope, Klausur, Personenbeschreibung, qué y cuál, Ser y estar, unidad 4 Grammatikaufgaben und Textproduktion Beschreibung einer Person
comparativo, Superlativo, Tandembogen Nach der Einführung des comparativos und des superlativo sollen die SuS in eine, Tandembogen die neue Grammatik einüben und festigen.
Allende, análisis, Chile, golpe de estado, Pinochet, poema Aufarbeitung der Gräueltaten in Chile; Gedichtsanalyse zu Neruda, einem literarischen Kämpfer gegen die Diktatur
Methode: Mediation , Allende Chiles erste demokratische Wahl einer kommunistischen Präsidenten und welche Reaktionen hierfür in Deutschland und den USA zu verzeichnen waren