Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  87 KB
Imperfecto, Pretérito Indefinido, Verben
Verschiedene Verben werden im Indefinido und Imperfecto abgefragt.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,79 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialog, Dialogisches Sprechen, Diálogo, el barrio, Lieblingsort, lugar favorito, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Planung zum mündlichen Austausch (hier: Dialog) über den Lieblingsort im eigenen/fiktiven Stadtviertel
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,81 MB
Methode: Innerer Monolog - Arbeitszeit: 45 min
, Franquismo, Innerer Monolog, la purificación, Literatur
Lehrprobe Analyse eines Charakters und Vertiefung eines Inneren Monologs
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  585 KB
Franco, Franquismo, Guerra Civil, lineare Erörterung
Seminarbeitrag
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
Barcelona, Resumen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Condiciones de vida en el extranjero, emigracion, factores de empuje y atraccion
In der Klausur geht es um einen spanischen Auswanderer, der nach Deutschland zieht und von seinem Leben berichtet.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Methode: Verbkonjugation - Arbeitszeit: 90 min
, das VErb ser, Fragewörter, Präsentation, Verbkonjugation
In dieser Klausur werden die bestimmten Artikel, die Konjugationen und das Verb ser abgefragt. Außerdem wird eine kleine Textproduktion gefordert.
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  156 KB
Methode: Tandembogen
, Tandembogen, Vokabelliste, Wetter
Vokabelliste mit Bildern zu den wichtigsten Ausrücken, um über das Wetter zu sprechen. Anschließend passender Tandembogen zur Partnerarbeit
Spanisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  6,31 MB
Methode: Interkulturelle kommunikative Kompetenz - Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Abitur Spanisch 2024, interkulturelle kommunikative Kompetenz, La contadora de películas, Leseverstehen, Spanisch 13, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die interkulturelle Kompetenz in Bezug auf die Armut in Chile. Diese wird in Vergleich zu der Lektüre "La contadora de películas" gesetzt.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  727 KB
Jahrgang 9, Klassenarbeit, Spanisch, Vacaciones en México, Vamos Adelante Curso Intensivo 1
Klassenarbeit Spanisch zum Thema "Vacaciones en México", basierend auf dem Lehrwerk: Vamos Adelante Curso Intensivo 1, Kompetenzen: Hörverstehen, Grammatik (Komparativ, Superlativ und Indefinido) und Schreiben (E-Mail über Ferienerlebnisse in Mexiko)
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  568 KB
Methode: Gruppenteilige Erarbeitung, Plakat, Placemat - Arbeitszeit: 20 min
, Exigencias, expresar sentimientos, Peticiones, Pobreza Infantil
Die SuS formulieren anhand bereits vorhandener Kenntnisse zur Situation der von Armut betroffenen Kindern in LA (im Subjuntivo) ihre Gefühle und Forderungen und Wünsche, um die Situation zu verbessern.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  114 KB
Methode: Tandembogen
, pretérito perfecto, Tandembogen
Tandembogen zum pretérito perfecto
Spanisch  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz  3,84 MB
Stationenlernen
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  57 KB
Klassenarbeit, Leseverstehen, Personenbeschreibung, Spanisch, vokabeln
Dieses Dokument habe ich meinen Schüler*innen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit gegeben. Die Arbeit wurde über Unidad 5 geschrieben und es kam verstärkt die Personenbeschreibung dran
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Arbeitszeit: 8 min
, futuro
Calentamiento zur Wiederholung der Verbformen (regelmäßig, unregelmäßig) im Futuro.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Arbeitszeit: 6 min
, Indefinido
Einzel-/Partnerarbeitsübung zur Wiederholung und sprachlichen Anwendung des pretérito indefinido
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, a tope, descripción personal, ropa
Examen para la EF sobre ropa y descripción personal. Libro de texto A Tope
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  531 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Barcelona, Cataluna, Identidad, Identität, la casa loca, l'auberge espagnole
Lehrprobe ¿Qué significa identidad? Erarbeitung der Merkmale der kollektiven und individuellen Identität in Gruppenarbeit.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Hörsehverstehen
, economía de Cataluña, Katalonien, Wirtschaft
Hörsehverstehen zur wirtschaftlichen Entwicklung Kataloniens
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Chile, Vokabelliste
Vokabelliste
 4762 Unterrichtsmaterialien