Arbeitszeit: 45 min , Dialog, Dialogisches Sprechen, Diálogo, el barrio, Lieblingsort, lugar favorito, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Planung zum mündlichen Austausch (hier: Dialog) über den Lieblingsort im eigenen/fiktiven Stadtviertel
Methode: Innerer Monolog - Arbeitszeit: 45 min , Franquismo, Innerer Monolog, la purificación, Literatur Lehrprobe Analyse eines Charakters und Vertiefung eines Inneren Monologs
Arbeitszeit: 135 min , Condiciones de vida en el extranjero, emigracion, factores de empuje y atraccion In der Klausur geht es um einen spanischen Auswanderer, der nach Deutschland zieht und von seinem Leben berichtet.
Methode: Verbkonjugation - Arbeitszeit: 90 min , das VErb ser, Fragewörter, Präsentation, Verbkonjugation In dieser Klausur werden die bestimmten Artikel, die Konjugationen und das Verb ser abgefragt. Außerdem wird eine kleine Textproduktion gefordert.
Methode: Tandembogen , Tandembogen, Vokabelliste, Wetter Vokabelliste mit Bildern zu den wichtigsten Ausrücken, um über das Wetter zu sprechen. Anschließend passender Tandembogen zur Partnerarbeit
Methode: Interkulturelle kommunikative Kompetenz - Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Abitur Spanisch 2024, interkulturelle kommunikative Kompetenz, La contadora de películas, Leseverstehen, Spanisch 13, Unterrichtsentwurf Lehrprobe In dieser Stunde geht es um die interkulturelle Kompetenz in Bezug auf die Armut in Chile. Diese wird in Vergleich zu der Lektüre "La contadora de películas" gesetzt.
Jahrgang 9, Klassenarbeit, Spanisch, Vacaciones en México, Vamos Adelante Curso Intensivo 1 Klassenarbeit Spanisch zum Thema "Vacaciones en México", basierend auf dem Lehrwerk: Vamos Adelante Curso Intensivo 1, Kompetenzen: Hörverstehen, Grammatik (Komparativ, Superlativ und Indefinido) und Schreiben (E-Mail über Ferienerlebnisse in Mexiko)
Methode: Gruppenteilige Erarbeitung, Plakat, Placemat - Arbeitszeit: 20 min , Exigencias, expresar sentimientos, Peticiones, Pobreza Infantil Die SuS formulieren anhand bereits vorhandener Kenntnisse zur Situation der von Armut betroffenen Kindern in LA (im Subjuntivo) ihre Gefühle und Forderungen und Wünsche, um die Situation zu verbessern.
Klassenarbeit, Leseverstehen, Personenbeschreibung, Spanisch, vokabeln Dieses Dokument habe ich meinen Schüler*innen zur Vorbereitung auf die Klassenarbeit gegeben. Die Arbeit wurde über Unidad 5 geschrieben und es kam verstärkt die Personenbeschreibung dran
Arbeitszeit: 45 min , Barcelona, Cataluna, Identidad, Identität, la casa loca, l'auberge espagnole Lehrprobe ¿Qué significa identidad? Erarbeitung der Merkmale der kollektiven und individuellen Identität in Gruppenarbeit.