geografía España Es handelt sich um eine Doppelstunde Spanisch in der 5. Klasse (alternativ auch für das 1. Lernjahr ab der 6 oder 8 einsetzbar). Das Thema der Doppelstunde war die Geografie Spaniens mit den einzelnen Regionen. Ziel: Förderung der mündlichen Kommunikation
Entdeckung Amerikas, Kolumbus Die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus wird beschrieben. Anschließend werden Fragen zum Leseverständnis gestellt sowie zum Indefinido
identidad mexicana, Lateinamerika, México, riqueza étnica y cultural Comprensión und comentario zur eigenen Identität und Abwendung durch die Jugend
Den Ausgangsartikel habe ich stark gekürzt und teilweise umgeschrieben. Er ist auf der Online Seite www.notimex.com.mex im Original zu finden
Descubrimiento de América, El encuentroco los indígenas Einfacher Text über Columbus, da die Klausur zu Beginn der Reihe war; EResumen, Bildbeschreibung; Comentario
ninos de la calle Lehrprobe Lehrprobe zu Ninos de la calle. Vergleich zweier Straßenkinder. Dazu haben die Schüler Plakate angefertigt, zur Gegenüberstellung wären Folien besser geeignet gewesen.
Kurzfilm Quiero ser, ninos de la calle, Straßenkinder in Mexiko Lehrprobe 2. UB im Q1-GK zur letzten Szene von "Quiero Ser"
Stundenthema: ¿Dos como uña y carne? – Rollenspiel zur möglichen Begegnung zwischen Juan und Jorge Jahre nach ihrer Trennung
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
14 KB
Guerra Civil dies sind einige Fragen, die ich zum spanischen Bürgerkrieg verfasst habe um die SuS zu Beginn des Unterrichts zum Sprechen zu bringen. Dazu habe ich die Fragen laminiert und zerschnitten.