Methode: Tandem - Arbeitszeit: 10 min , el imperativo Die SuS üben die Formen als Tandemübung oder indem sie im Klassenraum umhergehen und sich gegenseitig abfragen.
Methode: Übungsblatt , para, por, Präpositionen Lückentext, bei dem die SuS selbst auswählen müssen, ob nun die Präposition por oder para gebraucht wird.
Arbeitszeit: 45 min , Audio, El laberinto del fauno, Film, Hörsehverstehen, Video Lehrprobe In dieser UE wurden Hör-/Sehverstehensaufgaben zur letzten Szene des Films bearbeitet.
Methode: Merkblatt, Unterstützungssystem , apariencia física, colores, describir a personas, Descripción de una imagen, Merkblatt, moda, ropa, Sistema de apoyo Merkblatt bzw. sistema de apoyo zur Verwendung während des Unterrichts und/oder als Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung in der es um Bildbeschreibung, Mode und Aussehen geht.
Fragen, Kleidung, mode, Mündliche Prüfung, Prüfungsfragen, ropa, Spanisch Hier eine Sammlung an Fragen zur Vorbereitung auf den freien Prüfungsteil der mündlichen Prüfung zum Thema 8 ¿Qué pasó? (Lehrwerk: ¡Vamos! ¡Adelante! 1), thematischer Schwerpunkt ist Mode bzw. Klamotten
Methode: Resumen, Comentario in Form eines formalen Briefes, Mediación , Andalucía, Turismo, turismofobia Klausur mit Mediation zum Themenfeld "Las diverses caras del turismo en España" in der Q1 in einem fortgeführten Kurs
Methode: Charla de un minuto, feedback zu Vorträgen - Arbeitszeit: 10 min , charla de un minuto, Feedback-Bogen, Förderung der Mündlichkeit zu Vorträgen, one-minute-talk Feedback-Bogen, Förderung der Mündlichkeit zu Vorträgen
Methode: Kommunikative Kompetenz - Arbeitszeit: 45 min , comparativo, el comparativo, fiesta, fiesta perfecta Lehrprobe Ein Kurzentwurf zum Thema "fiesta" in Jahrgang 8.
Die SchülerInnen setzen den comparativo ein und erweitern ihre kommunikative Kompetenz.
Besuch wurde gut bewertet
2. Lernjahr, Direkte Objektpronomen, Jahrgang 8, Spanisch, Test, Wegbeschreibung Ein kleiner Test zum Thema Wegbeschreibung, basierend auf dem Buch "Vamos Adelante 2"- Unidad 2/ El día a día/B; Jahrgangsstufe 8; 2 . Lernjahr, auch beinhaltet Test Übungen zu diphtongierenden Verben und direkten Objektpronomen
Methode: Dialogisches Sprechen / An Gesprächen teilnehmen - Arbeitszeit: 60 min , an Gesprächen teilnehmen, Dialogisches Sprechen, EF neueinsetzend, mi barrio, Stadtteil, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Indem die Schülerinnen und Schüler (SuS) die zuvor vertieften sprachlichen Mittel zum Themengebiet „Stadtviertel“ kontextgerecht anwenden, führen sie ein simuliertes Telefongespräch durch, um sich mit ihrer/m Partner/in zu verabreden.