Encuentros 4b Modas Marcas gusto, mode, Mode Marken Lehrprobe Die SuS kenenn gustar, encantar, parecer, die Farbadjektive, Kleidungsstücke und Stiladjektive aus dem Text 4b
Hier lernen sie neue Ausdrücke
Die Schüleraktivierung muss noch besser sein als im Entwurf (Paare unter sich sprechen lassen, dann Präsentat...
Malinche y la identidad méjicana Malinche y la identidad méjicana - Dialog zwischen Malinche und einem joven guerrero azteca in Bezug auf Malinches Anteil bei der Eroberung des Aztekenreiches. GK Q1 (ehemals 12) Spanisch S(n)
Argument, argumentieren, hacer botellón ¿Qué piensa la gente sobre el botellón? – Erarbeitung von Pro- und Contra-Argumenten zum Brauch der spanischen Jugendlichen aus der Sicht verschiedener Personengruppen und Einführung und erste Anwendung des Wortschatzes zur Meinungsäußerung.
Argument, argumentieren, bilingüismo, Catalán-castellano, Catalunya El catalán - ¿amenaza para el castellano? – Vorbereitung einer Diskussion zum katalanisch-kastilischen Bilinguismus in Katalonien anhand arbeitsteiliger Erarbeitung der Argumente und anschließendem Einüben dieser im Kugellager.
Anfänger, Arbeitsblatt, Partnerinterview La rutina diaria, Spanisch Es handelt sich hierbei um ein Arbeitsblatt bei dem sich die SuS gegenseitig zu ihre Tagesablauf interviewen und das Gesagte verschriftlichen bzw. bei der Vorstellung des Partners im Plenum versprachlichen.
Arbeitsblatt, Los números, número correcto?, números (0-30), sopa de letras, sopa de letras entre 0 y 30 Buchstabensuppe mit Zahlen zwischen 0 und 30 und weitere Aufgabe, welche Zahl korrekt ausgeschrieben ist (zum Ankreuzen).
Zweisprachigkeit in Spanien - Una casa de locos Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zur Einführung des Themas "Bilingüismo en Espana" anhand einer Filmszene aus dem Film "Una casa de locos".
Vertiefung der Verben auf -ar Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch Spanisch in der Jg. 6. Es wurden bekannt regelmäßigen Verben auf -ar wiederholt und neue eingeführt und vertieft. Übungsstunde!
Kinderrechtserklärung, Straßenkinder Lateinamerikas Kompetenzorientierte Lernaufgabe. Die SuS erstellen ein Dossier zu je einem der Prinzipien der Kinderrechtserklärung. Aufgabenstellung + Hilfssystem
Kinderrechtserklärung, Lateinamerika, Straßenkinder Lehrprobe Die SuS kommentieren Fotos von Straßenkindern Lateinamerikas, indem sie diese in den bereits vorentlasteten Kontext der Declaración de los Derechos del Nino integrieren