Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  971 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Barcelona, bilingüismo, Cataluna, Katalonien
Lehrprobe Kritische Auseinandersetzung mit dem Verhalten und den Gefühlen der Figuren ... aus dem Textauszug des Romans Sombras en el tiempo von Jordi Sierra i Fabra im Hinblick auf die besondere Sprachsituation in Katalonien
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,30 MB
fiktionales Ende, Kurzfilm, Quiero Ser, Spanisch
Lehrprobe Stunde zur Reohe pobreza infantil zum Film "Quiero ser"
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  153 KB
Methode: Vocabulario
, vocabulario en clase
Arbeitsblatt für die Einführung von Klassenraumvokabular, sowohl für Jahrgang 6 als auch Jahrgang 11 SN Neubeginner
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  199 KB
frutas y verduras, la lista de la compra, las cantidades
Vokabeltest zum Thema : Einkaufen, Lebensmittel, Mengenangeben
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  3,69 MB
artículo determinado, estar, hay
estar, hay, Zuordnung Subjektpronomen, Verben auf -ar, -er, -ir, kleine Übersetzungen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  411 KB
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Grammatik, Schüleraktivierung, Spanisch, Sprechen, UB, Unterrichtsentwurf, verbos reflexivos
Lehrprobe Kompetenzschwerpunkt ist Sprechen -Als Verbesserung: AB noch mit Beispielen füllen und Verlaufsplan detaillierter, + Zwischensicherungen einbauen vor allem beim Übergang me/te -> se
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  872 KB
Methode: Einführung imperfecto de subjuntivo - Arbeitszeit: 2 min
, imperfecto de subjuntivo, México, Subjuntivo
Einführung irreale Bedingungssätze
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Tafelbild nach mündlicher Kommunikationsübung
, grandes ciudades, México
SuS haben Probleme der Großstadt erarbeitet
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,26 MB
Methode: Mediación
, Andalucía, Turismo, turismo de masas
Resumen und Comentario, diferente tipos de turismo; Mediación binnendifferenziert nach Diskussion im Unterricht
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Methode: Tandembogen
, Tandembogen
Tandembogen für die Hilfsverben "Poder, querer"
Anzeige lehrer.biz

Fachlehrer:in m/w/d Spanisch SEK1 für das Schuljahr 2023/2024 ab sofort gesucht

Freudberg Gemeinschaftsschule   10717 Berlin
Realschule
Fächer: Spanisch
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,76 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Hörsehverstehen, IKK, Spanien
Lehrprobe ¡¿Los españoles y las españolas cenan cuándo?! – Erarbeitung spanischer Gewohnheiten und Bräuche anhand verschiedener Verständnisaufgaben zu einem semi-authentischen YouTube-Video sowie die Vertiefung dieser anhand eines mündlichen Dialogs
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,21 MB
Methode: Mehrsprachige Tabelle - Arbeitszeit: 45 min
, Mehrsprachigkeit, Spanisch, Wortschatz, Wortschatzarbeit
Lehrprobe Thema: Mi horario – Mehrsprachige kooperative Erarbeitung der Begriffe für Schulfächer anhand einer mehrsprachigen Tabelle und die Vertiefung des Wortschatzes anhand des Schreibens und mündlichen Beschreibens des eigenen Stundenplans
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Inmigrantes España racismo trabajo
Hier handelt es sich um den zweiten Teil einer Klausur (Parte A: Hörverstehen). Der Artikel ist im Netz verfügbar, es handelt sich um Vorurteile von Spaniern gegen Einwanderung, die allerdings in dem Artikel entkräftet werden. Drei Teilaufgaben.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Arbeitszeit: 135 min
, España multicultural, Inmigrantes Marruecos
Dies ist der zweite Teil der Spanischklausur (Parte A: Hörverstehen). Die SuS sollen resumen, análisis und comentario schreiben. Für eine mittelstarke Lerngruppe geeignet.Es handelt sich um einen Artikel aus El País von Januar 2023.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  18 KB
Bürgerkrieg, Figurenbeziehung, La lengua de las mariposas, Schule
Beobachtungsaufträge zum Film. Es werden ca. 2/3 des Films gesehen (einige Szenen ggf. mehrmals), sodass der Film in 3 Unterrichtsstunden zu schaffen ist. Zuvor hatte ich den geschichtl. Hintergrund sowie das Gedicht "Recuerdo infantil" besprochen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
estar, hay, ser, Spanisch
Mit dem AB habe ich die Verben "hay" und "estar" eingeführt.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
carta, Carta Formal, escribir, Spanisch
Diese Checkliste zum formellen Brief kann in jedem Themenbereich verwendet werden.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  22 KB
México, ninos de la calle
Ein Arbeitsblatt im .doc_Format mit dem das Hör-/Sehverstehen zu einem Youtube-Video geschult wird (in Klasse 10 einsetzbar).
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  22 KB
Cultura, México, Violencia de género
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Spanisch
 4758 Unterrichtsmaterialien