Methode: Besondere Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min , viajar, viajar a España, viaje, viaje escolar Lehrprobe In der Unterrichtsstunde sollen sich die SuS für ein Ziel einer Klassenreise entscheiden. Dabei wurde der Unterrichtsgegenstand auf zwei Orte reduziert (Vigo/Grazalema), die unterschiedliche örtliche Begebenheiten und Aktivitäten thematisieren.
caracterización, Charakterisierung, feedback, Feedbackbogen, giving feedback, La composicion, peer feedback, Peer-Feedback, Skármeta Lehrprobe Im Rahmen einer gegenseitigen Korrektur der zuvor fertiggestellten Charakterisierungen Pedros („La composición“, A. Skármeta) bauen die SuS ihre den Aufbau, den Inhalt sowie die Sprache des genannten Textformats betreffenden Kompetenzen aus.
Arbeitszeit: 45 min , estar, Ortpräpositionen, Spanisch Die Schülerinnen und Schüler suchen eine Katze und helfen einem Freund, sie zu finden. Zu diesem Zweck lernen sie die Präpositionen des Ortes
Methode: Fokus auf mündliche Textproduktion - Arbeitszeit: 90 min , Dialog, mündlich Lehrprobe Lehrprobe in einer 7. Klasse Spanisch als 2. Fremdsprache (2. Lernjahr). Die SchülerInnen üben Redemittel und Vokabular und planen mündlich eine Reise an eins von drei möglichen touristischen Zielen der spanischsprachigen Welt.
examen oral, Mi familia, mi tiempo libre, yo Der 1. Prüfungsteil besteht aus einer Charta de un minuto, in der sich die SuS vorstellen. Im 2. Teil erhalten sie diese Prüfungskarten und präsentieren spontan einen kurzen Dialog
Methode: induktive Grammatikeinführung - Arbeitszeit: 90 min , induktive Grammatikeinführung, Lehrprobe, Verben auf -er und -ir Lehrprobe Texterschließung und induktive Einführung der Verbformen im Präsens
Methode: literatura, resumen, análisis, comentario - Arbeitszeit: 180 min , Chile, Dictadura, literatura resumen, análisis (Casa de los espítitus y la composición), comentario
Methode: Vorbereitung eines Kurzvortrages über einen nachhaltige Gestaltung der Kursfahrt nach Andalusien - Arbeitszeit: 90 min , Andalucía, charla de un minuto, Turismo sostenible Die SuS recherchieren online auf ausgewählten Internetseiten, inwiefern sie das Programm Kursfahrt nach Spanien nachhaltig gestalten können. Sie bereiten einen Kurzvortrag mit möglichen Vorschlägen vor.