Arbeitszeit: 60 min , Klassenarbeit Komparativ Superlativ ¿Qué pasa? Band 2 Es handelt sich hier um eine Klassenarbeit, in der zunächst das Leseverstehen überprüft wird, dann Aufgaben zur Anwendung des Komparativs/Superlativs folgen und zuletzt eine Textproduktion verlangt wird
Dar un consejo, Indefinido, Problemorientiert, Vergangenheitsform Spanisch Lehrprobe In dieser Unterrichtseinheit wird die Bildung des indefinidos eingeübt.
Methode: Hörverstehen und Erstellung von Plakaten - Arbeitszeit: 45 min , América hispanohablante, Hörverstehen, Plakaterstellung Lehrprobe In dieser Stunde wird das Hörverstehen geschult.
crimen, crímenes, Juan Carlos Onetti, Onetti Das Arbeitsblatt ist als Texteinstieg in die Erzählung "crimen perfecto" gedacht und wurde dahingehend ausgerichtet. Es bearbeitet die grundlegenden Fragen zu: ¿Quiénes, qué, dónde, cuándo y por qué?
Methode: Sprachenpuzzle für den Anfangsunterricht - Arbeitszeit: 20 min , Anfangsunterricht, Brief, Spanisch verstehen, Sprachenpuzzle Tolle Möglichkeit für den Anfangsunterricht
integración, Integration, vivir y convivir en una España multicultural Titel des Textes: Die Frage nach der Herkunft nervt.
Schüler*innen schreiben eine Mediation zu einem deutschen Text zum Thema Integration in Deutschland.
integración, vivir y convivir en una España multicultural Aufgabenstellung für ein Projekt: Praktische Hinweise für Spanischsprecher*innen in Deutschland sammeln und in ein Produkt umsetzen.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
794 KB
Arbeitszeit: 45 min , amigos, correcto falso, Negación, Preguntas Lehrprobe Die Stunde zielt auf die Schulung der Kompetenz des Sprechens zum Wortfeld amigos.
Methode: IKK und Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min , emigracion, emigración desde España, Hotel Mama, Vivir con los padres Das AB bildet einen Einstieg zum Thema "Emigración desde Espana", um die Lebensweise von spanischen Jugendlichen zu thematisieren. Dabei geht um Jugendliche und ihre Gründe, auch mit über 25 Jahren bei ihren Eltern zu leben.
Methode: Tandem , 1. Lernjahr, Imperativ, Spanisch, Tandembogen Die Schüler:innen üben den Imperativ zu Zweit mit Hilfe dieses Tandem-Blattes. 1. Lernjahr Spanisch.
Imperativ mit Pronomen, Spanisch Arbeitsblatt zum Üben der Imperativ-Bildung mit Pronomen in Spanisch 1. Lernjahr bzw. 2. Lernjahr Spanisch spät beginnend. Passend zum Lehrwerk Encuentros hoy Bd 1, aber auch für andere Lehrwerke und für Spanisch spät beginnend geeignet.