Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 20 min
Aktiv und Passiv, Aktiv / Passiv
Inhaltlich an das Thema "Zaubertricks" angelehnt wurde diese Stegreifaufgabe in einer 6. Klasse Gymnasium geschrieben.
Aktiv und Passiv, Aktiv / Passiv
Inhaltlich an das Thema "Zaubertricks" angelehnt wurde diese Stegreifaufgabe in einer 6. Klasse Gymnasium geschrieben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
510 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Fabeln
, Fabeln
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte
, Geschichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 450 min
, Fabeln, Stationenlernen
Anhand unterschiedlicher Materialien wird das Thema Fabeln vorgestellt. Die Merkmale werden gelernt, die Eigenschaften von Fabeltieren geklärt. Produktive Arbeitsformen sollen die Motivation fördern.
, Fabeln, Stationenlernen
Anhand unterschiedlicher Materialien wird das Thema Fabeln vorgestellt. Die Merkmale werden gelernt, die Eigenschaften von Fabeltieren geklärt. Produktive Arbeitsformen sollen die Motivation fördern.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Fabeln
Lehrprobe Erarbeitung formaler und inhaltlicher Schwerpunkte von Fabeln anhand textanalytischer, produktions- und handlungsorientierter Verfahren unter besonderer Berücksichtigung der kritischen Auseinandersetzung mit menschlichen Verhaltensweisen
, Fabeln
Lehrprobe Erarbeitung formaler und inhaltlicher Schwerpunkte von Fabeln anhand textanalytischer, produktions- und handlungsorientierter Verfahren unter besonderer Berücksichtigung der kritischen Auseinandersetzung mit menschlichen Verhaltensweisen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Aktiv / Passiv, Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung mithilfe von selbstgemalten Bildern und eine Aufgabe zum Aktiv und Passiv. Erwartungshorizont ist auch vorhanden! :)
Vorgangsbeschreibung mithilfe von selbstgemalten Bildern und eine Aufgabe zum Aktiv und Passiv. Erwartungshorizont ist auch vorhanden! :)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Satzglieder
Satzglieder, Umstellprobe, adverbiale Ergänzungen
Satzglieder, Umstellprobe, adverbiale Ergänzungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
90 KB
Fabeln, Grille und Ameise
Lehrprobe Die SuS erschließen die Fabel „Die Grille und die Ameise“ von Jean de La Fontaine und erkennen, dass diese verschiedene Deutungsmöglichkeiten eröffnet.
Lehrprobe Die SuS erschließen die Fabel „Die Grille und die Ameise“ von Jean de La Fontaine und erkennen, dass diese verschiedene Deutungsmöglichkeiten eröffnet.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Analyse, produktionsorientiert - Arbeitszeit: 50 min
, Bericht, Klasse 6, Reportage, Textanalyse
In der Klassenarbeit sollen die SuS W-Fragen beantworten und eine kindgerechte Reportage zu einem Bericht für die Zeitung umformen. Außerdem sollen sie ihre ersten analytischen Fähigkeiten in Form von Reportage-Merkmalen erproben.
, Bericht, Klasse 6, Reportage, Textanalyse
In der Klassenarbeit sollen die SuS W-Fragen beantworten und eine kindgerechte Reportage zu einem Bericht für die Zeitung umformen. Außerdem sollen sie ihre ersten analytischen Fähigkeiten in Form von Reportage-Merkmalen erproben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Protokollbogen
Protokoll-/Beobachtungsbogen zur Ermittlung der Umstände eines Konflikts zwischen Schülern
Protokoll-/Beobachtungsbogen zur Ermittlung der Umstände eines Konflikts zwischen Schülern
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Checkliste, Checkliste Fabeln, Fabeln
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Fabeln
eine klassenarbeit für eine sehr schwache Lerngruppe
eine klassenarbeit für eine sehr schwache Lerngruppe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Fabeln
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf sollen die SuS den klassischen Aufbau einer Fabel darlegen und ihre Einschätzung begründen
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf sollen die SuS den klassischen Aufbau einer Fabel darlegen und ihre Einschätzung begründen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
50 KB
Treppengedicht Substantivierungen Groß- und Kleinschreibung
Wurde für meine Masterarbeit erstellt
Wurde für meine Masterarbeit erstellt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Fabel, Fabelmerkmale
Klassenarbeit zur Reihe Fabeln Merkmale und Aufbau von Fabeln außerdem: Zeichen der wörtlichen Rede
Klassenarbeit zur Reihe Fabeln Merkmale und Aufbau von Fabeln außerdem: Zeichen der wörtlichen Rede
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
199 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Improvisation, Theater, theaterpädagogik, workshop
Theater Workshop: Verlaufsplan für ca. 2 Zeitstunden, Übungen für Gesicht und Körper, um erste Erfahrungen mit dem Agieren vor einem Publikum zu machen. Die SuS hatten viel Spaß und es war sehr kurzatmig (inkl Lockerungsübungen und Improvisationsübun
, Improvisation, Theater, theaterpädagogik, workshop
Theater Workshop: Verlaufsplan für ca. 2 Zeitstunden, Übungen für Gesicht und Körper, um erste Erfahrungen mit dem Agieren vor einem Publikum zu machen. Die SuS hatten viel Spaß und es war sehr kurzatmig (inkl Lockerungsübungen und Improvisationsübun
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
16 KB
Bericht, Unfallbericht
Anbei handelt sich um eine Klassenarbeit zum Bericht, geeignet für die 6.Klasse. Die Datei enthält einen Bewertungsbogen zur Klassenarbeit.
Anbei handelt sich um eine Klassenarbeit zum Bericht, geeignet für die 6.Klasse. Die Datei enthält einen Bewertungsbogen zur Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
334 KB
Bericht, Bewertungsbogen, Bewertungskriterien, Unfallbericht
Anbei handelt sich um eine Klassenarbeit zum Bericht, geeignet für die 6.Klasse. Die Datei enthält zusätzlich einen Bewertungsbogen.
Anbei handelt sich um eine Klassenarbeit zum Bericht, geeignet für die 6.Klasse. Die Datei enthält zusätzlich einen Bewertungsbogen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Bericht Satzgefüge Satzreihe Konjunktionen
In dieser Klassenarbeit müssen die Schüler einen Bericht über einen Wandertag schreiben, Satzgefüge zu einem Konzertbesuch der Klasse bilden, einen Unfallbericht untersuchen und sinnvolle W-Fragen zu vorgegebenen Antworten stellen.
In dieser Klassenarbeit müssen die Schüler einen Bericht über einen Wandertag schreiben, Satzgefüge zu einem Konzertbesuch der Klasse bilden, einen Unfallbericht untersuchen und sinnvolle W-Fragen zu vorgegebenen Antworten stellen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
griechische Sagen Achill Charakterisierung innerer Monolog
Ausgehend von der Sage, Achill kämpft gegen Kyknos, schreiben die Schüler und Schülerinnen eine Charakterisierung Achills. In der zweiten Aufgabe verfassen sie einen inneren Monolog Achills.
Ausgehend von der Sage, Achill kämpft gegen Kyknos, schreiben die Schüler und Schülerinnen eine Charakterisierung Achills. In der zweiten Aufgabe verfassen sie einen inneren Monolog Achills.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3630 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »