Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
242 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Löwe und die Maus, Fabel, Geschichte schreiben
Schülerinnen und Schüler lernen eine Geschichte zu verfassen
, Die Löwe und die Maus, Fabel, Geschichte schreiben
Schülerinnen und Schüler lernen eine Geschichte zu verfassen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
594 KB
Methode: Produktionsorientiertes Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
, Ende verfassen, Fabel, Hase und Schildkröte, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Schreibkompetenz, indem sie anhand eines kreativen Schreibanlasses das Ende der Fabel Die Schildkröte und der Hase mithilfe von Wortspeicher unter Berücksichtigung der Merkmale von Fabeln verfassen.
, Ende verfassen, Fabel, Hase und Schildkröte, Kreatives Schreiben
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Schreibkompetenz, indem sie anhand eines kreativen Schreibanlasses das Ende der Fabel Die Schildkröte und der Hase mithilfe von Wortspeicher unter Berücksichtigung der Merkmale von Fabeln verfassen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
15 KB
Feedbackbogen, peer feedback, Peer-Feedback, Vorlesen, Vorlesen
Checkliste mithilfe der Schüler:innen sich gegenseitig Rückmeldung zum Vorlesen geben können
Checkliste mithilfe der Schüler:innen sich gegenseitig Rückmeldung zum Vorlesen geben können
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
555 KB
Fabel, Fabeln
Eine gezeichnete Arbeitsvorlage zur Fabel: Der Fuchs und der Wolf
Eine gezeichnete Arbeitsvorlage zur Fabel: Der Fuchs und der Wolf
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
475 KB
Methode: Selbsterfahrung Aufbauanleitung
, Beschreibung
Einstieg in die Textsorte Beschreibung
, Beschreibung
Einstieg in die Textsorte Beschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,03 MB
Fakenews, Lügengeschichten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
239 KB
Fabeln, Lehre deuten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
124 KB
Lesetagebuch Warrior Cats Aufgabe
Lesetagebuch
Lesetagebuch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Beschreibung, Erzählperspektive, Vorgangsbeschreibung, Adjektive, Adverbien, Beschreibung, Kreatives Schreiben, Rezept, sprachliche Gestaltung, Sprachliche Mittel, Sprachliche Stilmittel, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Die SuS sollen die sprachlichen Merkmale einer Vorgangsbeschreibung am Beispiel eines Rezepts analysieren und vertiefen. Eignet sich auch als erste Annäherung an die Verwendung sprachlicher Mittel einer VB.
Die SuS sollen die sprachlichen Merkmale einer Vorgangsbeschreibung am Beispiel eines Rezepts analysieren und vertiefen. Eignet sich auch als erste Annäherung an die Verwendung sprachlicher Mittel einer VB.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Komparativ, Nomen, Positiv, Superlativ, Test, Verben, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Zusätzlich zu den im Titel genannten Inhalten gibt es noch eine Aufgabe zu Eigenschaften der einzelnen Wortarten.
Zusätzlich zu den im Titel genannten Inhalten gibt es noch eine Aufgabe zu Eigenschaften der einzelnen Wortarten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
602 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
In dieser Klassenarbeit müssen die SuS wesentliche Merkmale von Fabeln untersuchen und die gegebene Fabel nach einem bestimmten Muster umschreiben.
, Fabeln, Klasse 6, Klassenarbeit Deutsch
In dieser Klassenarbeit müssen die SuS wesentliche Merkmale von Fabeln untersuchen und die gegebene Fabel nach einem bestimmten Muster umschreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Porträt zeichnen: Mit Hilfe einer Wachsmalstiftmatrize ein Porträt zeichnen , anschließend kann es mit unterschiedlichen Techniken farbig gestaltet werden - Arbeitszeit: 45 min
, Grafik, Porträt, Selbstporträt
mit Hilfe einer selbst erstellten Matrize (Wachsmalstifte) wird ein Porträt von einem Foto gezeichnet, dass anschließend unterschiedlich farbig oder mit Schraffuren gestaltet werden kann
, Grafik, Porträt, Selbstporträt
mit Hilfe einer selbst erstellten Matrize (Wachsmalstifte) wird ein Porträt von einem Foto gezeichnet, dass anschließend unterschiedlich farbig oder mit Schraffuren gestaltet werden kann
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Arbeitszeit: 60 min
, UPP Examen Deutsch 6. Klasse Vorgangsbeschreibung Bastelanleitung
Lehrprobe Bastelanleitung für ein Origami-Herz
, UPP Examen Deutsch 6. Klasse Vorgangsbeschreibung Bastelanleitung
Lehrprobe Bastelanleitung für ein Origami-Herz
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: DaZ
, Adverbien der Häufigkeit, DaZ
Das Arbeitsblatt kann verwendet werden, um die Häufigkeitsadverbien (immer, oft, manchmal, selten und nie) zu üben. Dabei geht es vor allem um die Stellung im Satz, sowie um alltägliche Gewohnheiten.
, Adverbien der Häufigkeit, DaZ
Das Arbeitsblatt kann verwendet werden, um die Häufigkeitsadverbien (immer, oft, manchmal, selten und nie) zu üben. Dabei geht es vor allem um die Stellung im Satz, sowie um alltägliche Gewohnheiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
521 KB
Aufbau einer Fabel, Fabel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Saarland
558 KB
Methode: Vertiefungsstunde zum Thema "Wundersame Dinge in Märchen" - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Märchenmerkmale, Vertiefung, Wunder
Bei dem Inhalt handelt es sich um eine Einzelstunde zum Thema "Märchen". Die SuS erkennen anhand der wundersamen Dinge die im Märchen „Dornröschen“ fantastische, von der unsrigen differente Realität und erschließen deren Wirkung für die Textsorte.
, Märchen, Märchenmerkmale, Vertiefung, Wunder
Bei dem Inhalt handelt es sich um eine Einzelstunde zum Thema "Märchen". Die SuS erkennen anhand der wundersamen Dinge die im Märchen „Dornröschen“ fantastische, von der unsrigen differente Realität und erschließen deren Wirkung für die Textsorte.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Fortsetzung, Herakles, Sage
nach vorgegeben Kriterien den Kern der Sage "Herakles und der nemeische Löwe" forsetzten, bzw. den Hauptteil ausgestalten
nach vorgegeben Kriterien den Kern der Sage "Herakles und der nemeische Löwe" forsetzten, bzw. den Hauptteil ausgestalten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Grammatiktraining, Schreiben, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Lehrprobe „Grausig gutzt der Golz, sorchig sillert die Sulme“ – Verfassen eines eigenen Gedichts mit Fantasiewörtern auf der Grundlage des Gedichts „Gruselett“ von Christian Morgenstern unter besonderer Berücksichtigung der Wortarten Nomen, Adjektiv und Verb.
, Gedichte, Grammatiktraining, Schreiben, Wortarten, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Lehrprobe „Grausig gutzt der Golz, sorchig sillert die Sulme“ – Verfassen eines eigenen Gedichts mit Fantasiewörtern auf der Grundlage des Gedichts „Gruselett“ von Christian Morgenstern unter besonderer Berücksichtigung der Wortarten Nomen, Adjektiv und Verb.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
933 KB
Fabeln
Eine eigene Fabel zu einer Bildergeschichte schreiben, Schreibplan, Merkmale
Eine eigene Fabel zu einer Bildergeschichte schreiben, Schreibplan, Merkmale
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3630 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »