Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Erwartungshorizont, Klassenarbeit
Übersicht als Erwartungshorizont zur Klassenarbeit "Argumentation"
Übersicht als Erwartungshorizont zur Klassenarbeit "Argumentation"
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Checkliste, Fabel, Überarbeitung, überprüfung
Eine Checkliste, anhand derer der*die Schüler*in ihre eigene oder die Fabel eines*r anderen Schülers*in überprüfen und anschließend überarbeiten kann.
Eine Checkliste, anhand derer der*die Schüler*in ihre eigene oder die Fabel eines*r anderen Schülers*in überprüfen und anschließend überarbeiten kann.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Checkliste, Fabel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
42 KB
Tempora, Kasus, adverbiale Bestimmung, Relativpronomen
Der Test eignet sich zum Überprüfen der Zeitformen und der 4 Fälle in Klasse 6 und 7. Es werden alle Tempora in Form einer Tabelle mit Verben abgefragt. Dazu sollen die SuS die 4 Fälle in vorgegebenen Sätzen bestimmen.
Der Test eignet sich zum Überprüfen der Zeitformen und der 4 Fälle in Klasse 6 und 7. Es werden alle Tempora in Form einer Tabelle mit Verben abgefragt. Dazu sollen die SuS die 4 Fälle in vorgegebenen Sätzen bestimmen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
802 KB
Fabel, Wolf und Lamm, Äsop
Die SuS bearbeiten die Fabel "Der Wolf und das Lamm" von Äsop
Die SuS bearbeiten die Fabel "Der Wolf und das Lamm" von Äsop
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Fabel, Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand einer Fabel die Zeichensetzung bei wörtlicher Rede üben.
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand einer Fabel die Zeichensetzung bei wörtlicher Rede üben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,76 MB
Bildergeschichte, Fabel, Sprechblasen
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand verschiedener Bilder und Sprechblasen eine Bildergeschichte schreiben und anschließend in verteilten Rollen vorlesen.
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand verschiedener Bilder und Sprechblasen eine Bildergeschichte schreiben und anschließend in verteilten Rollen vorlesen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
697 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Argumentativer Brief, begründete Meinungen formulieren, kriteriengeleitete Überprüfung, Schreibkonferenz
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe „Ich bin der Meinung, dass …“ – Erstellung von argumentativen Briefen zur Förderung des adressatenorientierten Schreibens und der Formulierung von eigenen begründeten Meinungen
, Argumentativer Brief, begründete Meinungen formulieren, kriteriengeleitete Überprüfung, Schreibkonferenz
Lehrprobe Thema der Unterrichtsreihe „Ich bin der Meinung, dass …“ – Erstellung von argumentativen Briefen zur Förderung des adressatenorientierten Schreibens und der Formulierung von eigenen begründeten Meinungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gemeinsamkeiten, Lyrik, Sachtext, Unterschiede, Vergleich
Lehrprobe Im Frühling der Kastanienbaum wacht auf aus seinem Wintertraum.“ - Erarbeitung der formalen und sprachlichen Merkmale sowie der Wirkung von Gedichten durch einen kriteriengeleiteten Vergleich eines lyrischen und nicht- lyrischen Textes.
, Gemeinsamkeiten, Lyrik, Sachtext, Unterschiede, Vergleich
Lehrprobe Im Frühling der Kastanienbaum wacht auf aus seinem Wintertraum.“ - Erarbeitung der formalen und sprachlichen Merkmale sowie der Wirkung von Gedichten durch einen kriteriengeleiteten Vergleich eines lyrischen und nicht- lyrischen Textes.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Bericht, Berichten, Korrekturbogen, Partnerkorrektur
Der Korrekturbogen listet Merkmale eines Berichts auf, die Umsetzung des Merkmals kann in der mittleren Spalte bewertet werden. In der rechten Spalte können die Schüler ihren Mitschülern Tipps geben, um das Kriterium im Bericht besser umzusetzen.
Der Korrekturbogen listet Merkmale eines Berichts auf, die Umsetzung des Merkmals kann in der mittleren Spalte bewertet werden. In der rechten Spalte können die Schüler ihren Mitschülern Tipps geben, um das Kriterium im Bericht besser umzusetzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: eigenständige themenbasierte Diskussionsrunde - Arbeitszeit: 90 min
, 6. Klasse, Diskussions-/Talkrunde, Pippi Langstrumpf, Relevanz des Lesens
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten und verhandeln aus Autorenperspektive im Rahmen einer gemeinschaftlichen Talkrunde den Mehrwert und die Relevanz ihres eigenen Buches und des Lesens für Kinder im Allgemeinen.
, 6. Klasse, Diskussions-/Talkrunde, Pippi Langstrumpf, Relevanz des Lesens
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten und verhandeln aus Autorenperspektive im Rahmen einer gemeinschaftlichen Talkrunde den Mehrwert und die Relevanz ihres eigenen Buches und des Lesens für Kinder im Allgemeinen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Umgang mit Literarischen Texten - Arbeitszeit: 45 min
, Fabel, Fabeln, Löwe und Maus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf. Die SuS lesen zum Einstieg den Fabelanfang und schreiben anschließend die Fabel kriteriengeleitet zu Ende. Kriterienorientierte Rückmeldung berücksichtigt. Bei 60 Minuten: Planungsphase des Schreibanlasses ergänzen.
, Fabel, Fabeln, Löwe und Maus
Lehrprobe Unterrichtsentwurf. Die SuS lesen zum Einstieg den Fabelanfang und schreiben anschließend die Fabel kriteriengeleitet zu Ende. Kriterienorientierte Rückmeldung berücksichtigt. Bei 60 Minuten: Planungsphase des Schreibanlasses ergänzen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Adverbiale Bestimmungen Detektivgeschichte
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand einer Detektivgeschichte adverbiale Bestimmungen und erkennen deren Funktion
Lehrprobe SuS erarbeiten anhand einer Detektivgeschichte adverbiale Bestimmungen und erkennen deren Funktion
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Bingo, Kennenlernen, klassenleitung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
405 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, giving directions, Green Line 2, London, London sights, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die Lehrprobe ist fiktiv und wurde aufgrund der Corona-Pandemie nie mit einer Lehrgruppe durchgeführt. Die Konzeption der Stunde wurde jedoch gelobt und mit "gut" bewertet. Das Setting zum Anfang der Stunde hätte authentischer sein können.
, giving directions, Green Line 2, London, London sights, Wegbeschreibung
Lehrprobe Die Lehrprobe ist fiktiv und wurde aufgrund der Corona-Pandemie nie mit einer Lehrgruppe durchgeführt. Die Konzeption der Stunde wurde jedoch gelobt und mit "gut" bewertet. Das Setting zum Anfang der Stunde hätte authentischer sein können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Metaphern, Verlaufsplan
, Gedichte, Metaphern, Verlaufsplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Sachtexte, Venn-Diagramm, Verlaufsplan
, Sachtexte, Venn-Diagramm, Verlaufsplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Diagramme, Sachtexte, Tabellen, Verlaufsplan
, Diagramme, Sachtexte, Tabellen, Verlaufsplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Sachtexte, Tabellen, Verlaufsplan
, Sachtexte, Tabellen, Verlaufsplan
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
112 KB
Methode: Verlaufsplan - Arbeitszeit: 45 min
, Erfindungen, Sachtexte, Verlaufsplan
, Erfindungen, Sachtexte, Verlaufsplan
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3630 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »