Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
499 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Mindmap, Sachtexte, Sinnabschnitte
Sachtexten Informationen entnehmen, gezielt Fragen beantworten
, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten, Mindmap, Sachtexte, Sinnabschnitte
Sachtexten Informationen entnehmen, gezielt Fragen beantworten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,90 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Rezept berarbeiten, Vorgangsbeschreibung
Die SuS überprüfen zunächst ein fehlerhaftes Rezept im Hinblick auf Merkmale einer guten Vorgangsbeschreibung und verbessern im Anschluss das fehlerhafte Rezept
, Rezept berarbeiten, Vorgangsbeschreibung
Die SuS überprüfen zunächst ein fehlerhaftes Rezept im Hinblick auf Merkmale einer guten Vorgangsbeschreibung und verbessern im Anschluss das fehlerhafte Rezept
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
64 KB
Fabel Äsop Funktion von Fabeln Klasse6 Deutsch
tabellarischer Verlaufsplan zur Abschlussstunde der Fabeleinheit, in der die SuS durch die Rekonstruktion von Äsops Biografie anhand der ihnen bisher bekannten Fabeltexten die Funktion von Fabeln erörtern
tabellarischer Verlaufsplan zur Abschlussstunde der Fabeleinheit, in der die SuS durch die Rekonstruktion von Äsops Biografie anhand der ihnen bisher bekannten Fabeltexten die Funktion von Fabeln erörtern
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Schreibplan, Lesestrategien - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, 7. Klasse, Der kleine Hobbit, Deutsch, EWH, gymnasium, Innerer Monolog, J.R.R. Tolkien, Klassenarbeit, Tagebucheintrag, Textstelleneinordnung
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
, 6. Klasse, 7. Klasse, Der kleine Hobbit, Deutsch, EWH, gymnasium, Innerer Monolog, J.R.R. Tolkien, Klassenarbeit, Tagebucheintrag, Textstelleneinordnung
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Lesestrategien, Schreibpläne - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, 7. Klasse, Der kleine Hobbit, Deutsch, Innerer Monolog, J.R.R. Tolkien, Schreibplan, Schullektüre, Tagebucheintrag
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
, 6. Klasse, 7. Klasse, Der kleine Hobbit, Deutsch, Innerer Monolog, J.R.R. Tolkien, Schreibplan, Schullektüre, Tagebucheintrag
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
125 KB
Wortarten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Methode: Schreibplan - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, 7. Klasse, Blake Nelsen, Deutsch, Einordnung in den Gesamtzusammenhang, emmaboy tomgirl, EWH, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Lesemethoden, Schreibplan, Schullektüre, Tagebucheintrag
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
, 6. Klasse, 7. Klasse, Blake Nelsen, Deutsch, Einordnung in den Gesamtzusammenhang, emmaboy tomgirl, EWH, Innerer Monolog, Klassenarbeit, Lesemethoden, Schreibplan, Schullektüre, Tagebucheintrag
Anforderungen: Eine vorgegebene Textstelle in den Gesamtzusammenhang einordnen und einen inneren Monolog in Form eines Tagebucheintrags verfassen (mit drei thematischen Schwerpunkten)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,29 MB
Fabel, Fuchs, Klassenarbeit, Storch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Klassenarbeit, Sage, Teufel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,19 MB
Herr der Diebe
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Fehlertext, Jugendroman, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung, Rico Oskar und die Tieferschatten
Die SuS lernen zunächst unterschiedlich Rechtschreibmethoden zur Überprüfung kennen. Im Anschluss wenden sie diese auf den Fehlertext an und korrigieren diesen anschließend.
, Fehlertext, Jugendroman, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung, Rico Oskar und die Tieferschatten
Die SuS lernen zunächst unterschiedlich Rechtschreibmethoden zur Überprüfung kennen. Im Anschluss wenden sie diese auf den Fehlertext an und korrigieren diesen anschließend.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Jugendroman, Rico Oskar und die Tieferschatten, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzglieder
Die SuS wenden ihr Wissen zu Satzgliedern an, indem sie die Satzglieder in den Sätzen bestimmen, ggf. vorab die Umstellprobe anwenden.
, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Jugendroman, Rico Oskar und die Tieferschatten, Satzgliedbestimmung Übung und Wiederholung, Satzglieder
Die SuS wenden ihr Wissen zu Satzgliedern an, indem sie die Satzglieder in den Sätzen bestimmen, ggf. vorab die Umstellprobe anwenden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
Methode: Textanalyse
, Momo Michael Ende Klassenarbeit Die grauen Herren
, Momo Michael Ende Klassenarbeit Die grauen Herren
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Gebärdensprache, Grafiken untersuchen, Sachtexte untersuchen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
168 KB
Methode: Lyrik, Gedichte - Arbeitszeit: 35 min
, Gedichte, Lyrik
bei dem Arbeitsblatt handelt es sich um einen Lückentext zu dem Gedicht der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe
, Gedichte, Lyrik
bei dem Arbeitsblatt handelt es sich um einen Lückentext zu dem Gedicht der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,44 MB
Methode: Portfolio als Ersatz zur Klassenarbeit
, Herr der Diebe Klassenarbei Portfolio
Das Portfolio wird als Ersatz für eine Klassenarbeit angelegt.
, Herr der Diebe Klassenarbei Portfolio
Das Portfolio wird als Ersatz für eine Klassenarbeit angelegt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Odysseus, Sagen
Das AB wurde als Vorlage für die Zusammenstellung der Sagenmerkmale von Odysseus' Sagen eingesetzt.
Das AB wurde als Vorlage für die Zusammenstellung der Sagenmerkmale von Odysseus' Sagen eingesetzt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
432 KB
Metrum, Struktur von Gedichten
Ein Arbeitsblatt, welches die Schüler*innen zum Einüben des Metrums nutzen können.
Ein Arbeitsblatt, welches die Schüler*innen zum Einüben des Metrums nutzen können.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
398 KB
Lyrik, Naturlyrik
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
20 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Krabat, Pumphutt, quiz
, Krabat, Pumphutt, quiz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3630 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »