Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
507 KB
Methode: Über den Rand schreibe, Handlungs-/ Produktorientierung - Arbeitszeit: 45 min
, Bananenmilch, Deustch, Rezept, Schreibplan, Textüberarbeitung, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Es handelt sich um Lehrprobe zum Thema "Vorgänge beschreiben - Rezept überarbeiten - auf Genauigkeit achten". Die SuS überarbeiten schrittweise ein Rezept.
, Bananenmilch, Deustch, Rezept, Schreibplan, Textüberarbeitung, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Es handelt sich um Lehrprobe zum Thema "Vorgänge beschreiben - Rezept überarbeiten - auf Genauigkeit achten". Die SuS überarbeiten schrittweise ein Rezept.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Areitsblatt, Einführungsstunde, Vorgangsbeschreibung
Das Arbeitsblatt zeigt den Trick "Wie man durch ein Blatt Papier steigt". Eignet sich z.B. gut für eine Einführungsstunde zum UV Vorgangsbeschreibungen.
Das Arbeitsblatt zeigt den Trick "Wie man durch ein Blatt Papier steigt". Eignet sich z.B. gut für eine Einführungsstunde zum UV Vorgangsbeschreibungen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
368 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Haiku, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik, Struktur von Gedichten
Lehrprobe Der folgende Unterrichtsbesuch behandelt im Rahmen der Gedichtseinheit in Klasse 6 das Unterthema „Haiku“.
, Haiku, produktionsorientierter Umgang und Interpretation von Gedichten, Jahreszeit / Herbstlyrik, Struktur von Gedichten
Lehrprobe Der folgende Unterrichtsbesuch behandelt im Rahmen der Gedichtseinheit in Klasse 6 das Unterthema „Haiku“.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Erfindug, Kreatives Schreiben
Deine Erfindung
, Erfindug, Kreatives Schreiben
Deine Erfindung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Drama, Merkzettel, Zitation
Diagramme auswerten
, Drama, Merkzettel, Zitation
Diagramme auswerten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Drama, Merkzettel, Zitation
Diagramme auswerten, selbstständig
, Drama, Merkzettel, Zitation
Diagramme auswerten, selbstständig
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Epische Kleinform, Fabel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen in dieser Stunde die Bedeutung des Wolfs in der Fabel als gerissener Bösewicht. Dazu wurde eine exemplarische Fabel ausgewählt.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erschließen in dieser Stunde die Bedeutung des Wolfs in der Fabel als gerissener Bösewicht. Dazu wurde eine exemplarische Fabel ausgewählt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Lesen und mit Literatur umgehen
Literaturtest
Literaturtest
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Personenbeschreibung, Steckbrief
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: integrativer Grammatikunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatiktraining, Groß- und Kleinschreibung, Integrativer Grammatikunterricht, Rechtschreibstrategien, Substantivierung
Lehrprobe
, Grammatiktraining, Groß- und Kleinschreibung, Integrativer Grammatikunterricht, Rechtschreibstrategien, Substantivierung
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,88 MB
Methode: Handlungs- und produktionsorientierter Zuang - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Deutsch, Fabeln, handlungsorientiert
, 6. Klasse, Deutsch, Fabeln, handlungsorientiert
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Lehenspyramide, Lehenswesen
Anhand von Vorgaben und Hilfestellungen soll eigene eigene Lehenspyramide erstellt werden. Bezug zum Text aus dem Lehrwerk: Zeitreise 1, Klett Verlag
Anhand von Vorgaben und Hilfestellungen soll eigene eigene Lehenspyramide erstellt werden. Bezug zum Text aus dem Lehrwerk: Zeitreise 1, Klett Verlag
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Dialoganalyse, Pünktchen und Anton, szenisches Spiel
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Dialogszene zwischen Pünktchen und dem Lehrer Herrn Bremser anhand eines Skripttextes und stellen sie in Kleingruppen mit vorgegegeben Rollen als szenisches Spiel dar.
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Dialogszene zwischen Pünktchen und dem Lehrer Herrn Bremser anhand eines Skripttextes und stellen sie in Kleingruppen mit vorgegegeben Rollen als szenisches Spiel dar.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
45 KB
4 Fälle Grammatik
Die Grammatikthemen geraten immer sehr schnell in Vergessenheit. Mit einem kurzen Test können die SuS selbst überprüfen, ob sie noch die 4 Fälle können.
Die Grammatikthemen geraten immer sehr schnell in Vergessenheit. Mit einem kurzen Test können die SuS selbst überprüfen, ob sie noch die 4 Fälle können.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Deutsch, Klasse 6, Texterschließung, Textverständnis, Verstehen von Sachtexten
Einübung von Texterarbeitungsstrategien bzw. Textverständnis | Überprüfung des Textverständnisses mittes Fragestellungen
Einübung von Texterarbeitungsstrategien bzw. Textverständnis | Überprüfung des Textverständnisses mittes Fragestellungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Lesetagebuch - Arbeitszeit: 4 min
, Lesetagebuch Aufgaben Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Judith Kerr
Es handelt sich um erprobte Lesetagebuchaufgaben, die mit viel Gewinn selbstständig oder im Unterricht über einen Zeitraum von 4-6 Wochen erarbeitet werden können. Ein Bewertungsbogen ist separat beigefügt.
, Lesetagebuch Aufgaben Als Hitler das rosa Kaninchen stahl Judith Kerr
Es handelt sich um erprobte Lesetagebuchaufgaben, die mit viel Gewinn selbstständig oder im Unterricht über einen Zeitraum von 4-6 Wochen erarbeitet werden können. Ein Bewertungsbogen ist separat beigefügt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Lesetagebuch - Arbeitszeit: 4 min
, Lesetagbuch Aufgaben Wunder Palacio
Es handelt sich um eine Fülle von erprobten Aufgaben zum Roman Wunder, die über einen Zeitraum von 4-6 Wochen selbstständig oder im Unterricht bearbeitet werden können. Ein Bewertungsbogen ist separat beigefügt.
, Lesetagbuch Aufgaben Wunder Palacio
Es handelt sich um eine Fülle von erprobten Aufgaben zum Roman Wunder, die über einen Zeitraum von 4-6 Wochen selbstständig oder im Unterricht bearbeitet werden können. Ein Bewertungsbogen ist separat beigefügt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Gedicht, Naturgedicht Klasse, Textanalyse
Die Lernenden erarbeiten in angeleiteter Form eine erste Gedichtanalyse
, Gedicht, Naturgedicht Klasse, Textanalyse
Die Lernenden erarbeiten in angeleiteter Form eine erste Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichte, Gedichte vortragen
Checkliste für einen Gedichtvortrag (Bewertung/Evaluation)
Checkliste für einen Gedichtvortrag (Bewertung/Evaluation)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Tempora, Zeitformen, Zeitformen des Verbs
Verschiedene Sätze sollen in verschiedene Zeitformen gesetzt werden.
Verschiedene Sätze sollen in verschiedene Zeitformen gesetzt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3630 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »