Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
14 KB
Syntax - Nebensätze bestimmen, Syntax - Satzgefüge - Nebensätze erkennen
Relativsätze und Adverbialsätze sollen erkannt und unterstrichen sowie Relativpronomen und Konjunktionen herausgeschrieben werden.
Relativsätze und Adverbialsätze sollen erkannt und unterstrichen sowie Relativpronomen und Konjunktionen herausgeschrieben werden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
173 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte
Ein Gedicht untersuchen (Einleitungssatz, Aufbau, Inhalt, Stilmittel)
, Gedichte
Ein Gedicht untersuchen (Einleitungssatz, Aufbau, Inhalt, Stilmittel)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
42 KB
Methode: Gedichte untersuchen - Arbeitszeit: 60 min
, Gedichte
Ein Gedicht untersuchen (Einleitungssatz, Aufbau, Inhalt, Stilmittel)
, Gedichte
Ein Gedicht untersuchen (Einleitungssatz, Aufbau, Inhalt, Stilmittel)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
226 KB
Methode: Überarbeitung von selbstgeschriebenen Erzählungen - Arbeitszeit: 55 min
, Deutsch, Erzählung, Feedbackbogen, Klasse 6, Text planen, schreiben, überarbeiten, Texte überarbeiten, Übungsstunde
Lehrprobe Die SuS überarbeiten in Gruppenarbeit die selbst geschriebenen Erzählungen und geben sich gegenseitig Feedback anhand eines Feedbackbogens. Im Anschluss leiten sie für sich einen Trainingsschwerpunkt ab und markieren diesen am Tafelbild (Einstieg).
, Deutsch, Erzählung, Feedbackbogen, Klasse 6, Text planen, schreiben, überarbeiten, Texte überarbeiten, Übungsstunde
Lehrprobe Die SuS überarbeiten in Gruppenarbeit die selbst geschriebenen Erzählungen und geben sich gegenseitig Feedback anhand eines Feedbackbogens. Im Anschluss leiten sie für sich einen Trainingsschwerpunkt ab und markieren diesen am Tafelbild (Einstieg).
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,97 MB
Berichte, Berichten, Beschreiben, journalistisches Schreiben, Reportage, reportagen, Unfallbericht
Lehrprobe Reportagen- eine journalistische Besonderheit? – Eine textbasierte Erarbeitung des Aufbaus und der Funktion der Texts-orte im Vergleich zum Bericht
Lehrprobe Reportagen- eine journalistische Besonderheit? – Eine textbasierte Erarbeitung des Aufbaus und der Funktion der Texts-orte im Vergleich zum Bericht
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Gedicht, Gedichtanalyse, Klasse 6, Lyrik, Naturlyrik
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
501 KB
Erzählung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Diskussion, Schülerbeobachtungsbogen
Tabelle, Bewertungsbogen, Reflexion
Tabelle, Bewertungsbogen, Reflexion
Arbeitsblatt Strittige Themen in der Diskussion - Argumentieren und überzeugen; Handyverbot: Ja/Nein
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Argumente, Argumentieren, Beispiele, Klasse 6
Das Arbeitsblatt ist recht voll/unübersichtlich, bietet aber Ideen/mögliche Argumente und Beispiele. Auch die Aufgabenstellungen würde ich minimieren/ die SuS die Argumente ausscheiden und zurechtlegen lassen etc.; Argumente mit Beispielen verbinden
Das Arbeitsblatt ist recht voll/unübersichtlich, bietet aber Ideen/mögliche Argumente und Beispiele. Auch die Aufgabenstellungen würde ich minimieren/ die SuS die Argumente ausscheiden und zurechtlegen lassen etc.; Argumente mit Beispielen verbinden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Ein Hörspiel mit dem iPad aufnehmen - Arbeitszeit: 90 min
, 6. Klasse, 7. Klasse, Deutschunterricht, Hörspiel, ipad, Nacherzählung, Projekt
Die Schüler nehmen mit dem iPad ein Hörpspiel als Nacherzählung einer Geschichte auf.
, 6. Klasse, 7. Klasse, Deutschunterricht, Hörspiel, ipad, Nacherzählung, Projekt
Die Schüler nehmen mit dem iPad ein Hörpspiel als Nacherzählung einer Geschichte auf.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Eichendorff, Gedicht, Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
630 KB
Bericht
Berichte
Berichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
sprachliche Mittel Test
TestGruppeB_sprachlicheMittel
TestGruppeB_sprachlicheMittel
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
sprachliche Mittel Test
sprachliche Mittel Test Gruppe A
sprachliche Mittel Test Gruppe A
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
96 KB
Vorgangsbeschreibung
Innerhalb eines Rezepts Aktiv und Passivkonjugationen umwandeln
Innerhalb eines Rezepts Aktiv und Passivkonjugationen umwandeln
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Vorgangsbeschreibung
Zauberrezept für einen Hexentrank im Sinne einer Vorgangsbeschreibung
Zauberrezept für einen Hexentrank im Sinne einer Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,06 MB
Bericht
aus Bildern eine Unfallbericht erstellen, Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden
aus Bildern eine Unfallbericht erstellen, Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Aktiv und Passiv
Passiv und Aktivübungen, Konjugieren, Kontextualisiert in einer Hexengeschichte
Passiv und Aktivübungen, Konjugieren, Kontextualisiert in einer Hexengeschichte
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Bericht, Berichten
Einführung in das Berichten, aus einem Interview die W-Fragen heraussuchen
Einführung in das Berichten, aus einem Interview die W-Fragen heraussuchen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Attribute, Deutsch, Klasse 6
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3630 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »