Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Aufsatzlehre, Fabelmerkmale, Formulierungsbausteine
SuS bekommen Formulierungsbausteine an die Hand, um in einem Fließtext die Merkmale einer Fabel nachzuweisen.
, Aufsatzlehre, Fabelmerkmale, Formulierungsbausteine
SuS bekommen Formulierungsbausteine an die Hand, um in einem Fließtext die Merkmale einer Fabel nachzuweisen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
669 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Wiederholung der Zeitformen, Präsens, Präteritum, Perfekt, neu Zukunft
Lehrprobe Schüler entwickeln kreativ eine eigene Geschichte zu einem Bild , dabei beachten Sie den Gebrauch der Zeitformen
, Wiederholung der Zeitformen, Präsens, Präteritum, Perfekt, neu Zukunft
Lehrprobe Schüler entwickeln kreativ eine eigene Geschichte zu einem Bild , dabei beachten Sie den Gebrauch der Zeitformen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Lügengeschichte "Auf der Insel der weinenden" Riesen Satzglieder adverbiale Bestimmungen
Lügengeschichte "Auf der Insel der weinenden Riesen" untersuchen; Satzgliederübungen, Übungen zu adverbialen Bestimmungen
Lügengeschichte "Auf der Insel der weinenden Riesen" untersuchen; Satzgliederübungen, Übungen zu adverbialen Bestimmungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Buchvorstellung
Buchvorstellung, Vorgaben
Buchvorstellung, Vorgaben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Bericht, Unfallbericht, W-Fragen
Unfallbericht, w-Fragen beantworten
Unfallbericht, w-Fragen beantworten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Argumentation, Argumentationsaufbau, argumentationsbausteine, Argumentationstempel, Argumentieren, Puzzle
Argumentationstempel puzzeln mit Beispielen
Argumentationstempel puzzeln mit Beispielen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Beobachtungsbogen, Bewertungskriterien, Diskussion, feedback, Fishbowl
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
269 KB
Adjektive, Gruselgeschichte
Lehrprobe Die SuS erkennen die Funktion der Adjektive in einer Gruselgeschichte und tragen passende Adjektive in den Lückentext ein
Lehrprobe Die SuS erkennen die Funktion der Adjektive in einer Gruselgeschichte und tragen passende Adjektive in den Lückentext ein
Analyse der Fabel "Die Affen und der Mond" - Verfassen eines Schülerlexikon-Artikels - mit Bewertung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Methode: Verfassen eines Schülerlexikon-Artikels
, Fabel Schülerlexikon
Die Schüler sollen einen Text über Fabeln für ein Schülerlexikon schreiben. Danach sollen sie die Fabel "Die Affen und der Mond" untersuchen, die Lehre herausfinden, Eigenschaften der Tiere am Text nachweisen und die Kritik des Autors beschreiben.
, Fabel Schülerlexikon
Die Schüler sollen einen Text über Fabeln für ein Schülerlexikon schreiben. Danach sollen sie die Fabel "Die Affen und der Mond" untersuchen, die Lehre herausfinden, Eigenschaften der Tiere am Text nachweisen und die Kritik des Autors beschreiben.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Methode: Vergleich von Fabeln - Arbeitszeit: 45 min
, Fabel Vergleich Fabelmerkmale Äsop
Die Schüler sollen die Fabeln vergleichen und anschließend benennen, inwieweit "Der Hase und der Igel" die ihnen bekannten Fabelmerkmale enthält. Mit dabei ist auch der Bewertungsbogen für die Korrektur der Klassenarbeit.
, Fabel Vergleich Fabelmerkmale Äsop
Die Schüler sollen die Fabeln vergleichen und anschließend benennen, inwieweit "Der Hase und der Igel" die ihnen bekannten Fabelmerkmale enthält. Mit dabei ist auch der Bewertungsbogen für die Korrektur der Klassenarbeit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
307 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung
Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
, Kausalsatz Finalsatz Vorgangsbeschreibung
Der Schüler soll zu vorgegebenen Halbsätzen finale bzw. kausale Begründungen unter Verwendung von vorgeschlagenen Konjunktionen ergänzen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Lügengeschichten, Münchhausen, Textzusammenfassung, Merkmale Lügengeschichten, Produktives Schreiben
Lügengeschichten, Münchhausen, Textzusammenfassung, Merkmale Lügengeschichten, Produktives Schreiben
Lügengeschichten, Münchhausen, Textzusammenfassung, Merkmale Lügengeschichten, Produktives Schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Lügengeschichte, schreibkompetenz, Texte schreiben
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Methode: Schreibkonferenz
, Lügengeschichte, schreibkompetenz, Schreibkonferenz, Text planen, schreiben, überarbeiten, Überarbeiten von Texten
Kriterienorientierte Schreibkonferenz zu McBloom
, Lügengeschichte, schreibkompetenz, Schreibkonferenz, Text planen, schreiben, überarbeiten, Überarbeiten von Texten
Kriterienorientierte Schreibkonferenz zu McBloom
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
411 KB
6. Klasse, Deutsch, Lügengeschichte, Merkmale, Münchhausen
Erarbeitung typischer Merkmale von Lügengeschichten anhand eines Vergleichs zweier Lügengeschichten über Münchhausen
Erarbeitung typischer Merkmale von Lügengeschichten anhand eines Vergleichs zweier Lügengeschichten über Münchhausen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Vorgangsbeschreibung
Zweiteiliges Arbeitsblatt, d.h. der obere Teil führt einzelne Stichpunkte zur Ausführung eines Vorwärtssaltos auf, der untere Teil des Blattes zeigt ein Beispiel für einen ausformulierten Text (inkl. Hervorhebung von Konjunktionen).
Zweiteiliges Arbeitsblatt, d.h. der obere Teil führt einzelne Stichpunkte zur Ausführung eines Vorwärtssaltos auf, der untere Teil des Blattes zeigt ein Beispiel für einen ausformulierten Text (inkl. Hervorhebung von Konjunktionen).
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Figurenbeschreibung, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten
Arbeitsblatt zur Ricos Mutter
Arbeitsblatt zur Ricos Mutter
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lyrik, Metrum
8 kurze Versauszüge aus Liedern / Gedichten zur Bestimmung des Metrums inkl. Lösungen
8 kurze Versauszüge aus Liedern / Gedichten zur Bestimmung des Metrums inkl. Lösungen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Ganzschrift, Lektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen, wie sich Ben, die Hauptfigur des Romans, im Laufe der Handlung entwickelt.
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen, wie sich Ben, die Hauptfigur des Romans, im Laufe der Handlung entwickelt.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Jugendlektüre, Level 4 - Die Stadt der Kinder
Die Schülerinnen und Schüler charakterisieren Ben, wie er zu Beginn des Romans dargestellt wird.
Die Schülerinnen und Schüler charakterisieren Ben, wie er zu Beginn des Romans dargestellt wird.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3630 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »