Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Fabeln
Fabeln - Texte nach einfachen Textmustern verfassen, umschreiben oder fortsetzen
Fabeln - Texte nach einfachen Textmustern verfassen, umschreiben oder fortsetzen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Deutschunterricht, Fabellandschaft, Fabeln, Tiere
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Aufbau, Fabeln, Klasse 6, Schreiben, Textsorte, Zuordnungsübung
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,83 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Roman, Schattenkinder
Lehrprobe Der Protagonist lernt ein anderes Schattenkind kennen und dadurch verändert sich seine Sicht auf die Welt
, Roman, Schattenkinder
Lehrprobe Der Protagonist lernt ein anderes Schattenkind kennen und dadurch verändert sich seine Sicht auf die Welt
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
393 KB
Sachlicher Brief, Schreibanlass und -plan
Eigene Argumente sammeln und schriftlich vertreten
Eigene Argumente sammeln und schriftlich vertreten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Methode: arbeitsteilige Textanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Beziehung Krabat, Krabat, Krabat und der Meister, Preußler
Lehrprobe Die SuS haben die Beziehung zwischen Krabat und dem meister untersucht. Der Kritikpunkt in der Bespechung war, dass sich eigentlich nicht die Beziehung verändert, sondern Krabat Erwachsen wird. Das könnte man noch angleichen.
, Beziehung Krabat, Krabat, Krabat und der Meister, Preußler
Lehrprobe Die SuS haben die Beziehung zwischen Krabat und dem meister untersucht. Der Kritikpunkt in der Bespechung war, dass sich eigentlich nicht die Beziehung verändert, sondern Krabat Erwachsen wird. Das könnte man noch angleichen.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erzählperspektive
Ausformulieren eine Schreibplans anhand eines Erzählkerns (Zeitungsbericht)
Ausformulieren eine Schreibplans anhand eines Erzählkerns (Zeitungsbericht)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
189 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählperspektive
Erstellen eines Schreibplans anhand eines vorgegebenen Erzählkerns
Erstellen eines Schreibplans anhand eines vorgegebenen Erzählkerns
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
194 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Wiederholung des Aufbaus der Erlebniserzählung, Erstellen eines Schreibplan anhand eines Erzählkern (Zeitungsbericht)
Wiederholung des Aufbaus der Erlebniserzählung, Erstellen eines Schreibplan anhand eines Erzählkern (Zeitungsbericht)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Merkmale, produktionsorientiert, Sagen, schreibprozess
Lehrprobe Von Türmen und Mäusen – Produktionsorientierte Wiedergabe der Merkmale von Sagen durch das Verfassen einer eigenen Sage mittels textgestaltender Verfahren.
Lehrprobe Von Türmen und Mäusen – Produktionsorientierte Wiedergabe der Merkmale von Sagen durch das Verfassen einer eigenen Sage mittels textgestaltender Verfahren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Aktiv und Passiv, Wortarten
Aktiv-Passiv, Wortarten
Aktiv-Passiv, Wortarten
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,00 MB
Methode: EA/PA - Arbeitszeit: 45 min
, Emil Detektive, Innerer Monolog, Jugendbuch
Lehrprobe Es wurde zu dem Jugendbuch "Emil und die Detektive" ein innerer Monolog verfasst und mit Hilfe eines Feedbackbogens evaluiert.
, Emil Detektive, Innerer Monolog, Jugendbuch
Lehrprobe Es wurde zu dem Jugendbuch "Emil und die Detektive" ein innerer Monolog verfasst und mit Hilfe eines Feedbackbogens evaluiert.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Methode: Werkstatt - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Fabeln, Tiere, Werkstatt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können grundlegende strukturelle Eigenschaften von Fabeln erläutern und auf dieser Basis eigene Texte produktionsorientiert entwerfen und gestalten.
, 6. Klasse, Fabeln, Tiere, Werkstatt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können grundlegende strukturelle Eigenschaften von Fabeln erläutern und auf dieser Basis eigene Texte produktionsorientiert entwerfen und gestalten.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Argumentieren Textanalyse Verhalten
Brief vom Miriam an Kolja nach dem Romangeschehen
Brief vom Miriam an Kolja nach dem Romangeschehen
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichte, Naturgedichte, Naturlyrik
Lehrprobe Der Stundenverlauf für Tiergedichte in der 6. Klasse (optional auch für Klasse 5). Die SuS sollten selbst ein Naturgedichte mit Hilfe der Form des Rondells verfassen. Die Form des Rondells kann auch weg gelassen werden.
Lehrprobe Der Stundenverlauf für Tiergedichte in der 6. Klasse (optional auch für Klasse 5). Die SuS sollten selbst ein Naturgedichte mit Hilfe der Form des Rondells verfassen. Die Form des Rondells kann auch weg gelassen werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Umstellprobe Satzglieder
Lehrprobe Die SuS benennen Satzglieder und vergleichen die Stellung von Prädikat und Subjekt in unterschiedlichen Sätzen, indem sie die Umstellprobe anwenden.
, Umstellprobe Satzglieder
Lehrprobe Die SuS benennen Satzglieder und vergleichen die Stellung von Prädikat und Subjekt in unterschiedlichen Sätzen, indem sie die Umstellprobe anwenden.
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Arbeitszeit: 5 min
, Fabeln, Gattungsmerkmale
Eine Tabelle mit Fabelmerkmalen. Die SuS überprüfen verschiedene Sagen auf die besagten Merkmale (z.B. Die Fabelfiguren sind Tiere, sie haben menschliche Eigenschaften, es gibt einen Streit/eine Diskussion etc.)
, Fabeln, Gattungsmerkmale
Eine Tabelle mit Fabelmerkmalen. Die SuS überprüfen verschiedene Sagen auf die besagten Merkmale (z.B. Die Fabelfiguren sind Tiere, sie haben menschliche Eigenschaften, es gibt einen Streit/eine Diskussion etc.)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
124 KB
Beschreibung, Schulaufgabe Beschreibung Zaubertricks Bauplanes
Schulaufgabe Beschreibung Zaubertricks Bauplanes
Schulaufgabe Beschreibung Zaubertricks Bauplanes
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
82 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adverbialsätze, Haupt- und Nebensätze, Relativsätze, Satzreihe & Satzgefüge, Zeichensetzung
Merkmale von Haupt- und Nebensätzen, Satzreihe & Satzgefüge, Satzbaupläne, Relativsätze bilden, Adverbialsätze bilden und bestimmen (Arbeit in 2 Gruppen)
, Adverbialsätze, Haupt- und Nebensätze, Relativsätze, Satzreihe & Satzgefüge, Zeichensetzung
Merkmale von Haupt- und Nebensätzen, Satzreihe & Satzgefüge, Satzbaupläne, Relativsätze bilden, Adverbialsätze bilden und bestimmen (Arbeit in 2 Gruppen)
Deutsch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Methode: Attribute - Arbeitszeit: 20 min
Relativsatz, Attribute (Adjektivattribut
Der Test prüft das Erkennen von Attributen ab und fragt nach dem Einsatz in Beschreibungen sowie der Schwierigkeit bei der Abgrenzung von Adverbialien.
Relativsatz, Attribute (Adjektivattribut
Der Test prüft das Erkennen von Attributen ab und fragt nach dem Einsatz in Beschreibungen sowie der Schwierigkeit bei der Abgrenzung von Adverbialien.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3630 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- weiter »