Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sachtextanalyse, Sprache
, Sachtextanalyse, Sprache
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Methode: Analyse - Arbeitszeit: 180 min
, Analyse eines Textausschnitts aus einer Novelle
Analyseaufgabe und Erwartungshorizont zu Kleists "Marquise von 0" Zweite Aufgabe zur Emanzipation
, Analyse eines Textausschnitts aus einer Novelle
Analyseaufgabe und Erwartungshorizont zu Kleists "Marquise von 0" Zweite Aufgabe zur Emanzipation
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Deutsch, Framing, GK, interview, Klausur, Q1
ein Interview, in dem es um das Thema politisches Framing geht. Es geht um eine Definition und um Gefahren. Die Arbeit ist für 120 Minuten ausgelegt.
ein Interview, in dem es um das Thema politisches Framing geht. Es geht um eine Definition und um Gefahren. Die Arbeit ist für 120 Minuten ausgelegt.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Szenenanalyse, Woyzeck
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Literarische Analyse, Rezension, Sachtextanalyse, Unter der Drachenwand
Sachtextanalyse mit Bezug zu einem literarischen Text "Unter der Drachenwand", Deutsch LK einer Gesamtschule (eher schwache Lerngruppe)
, Literarische Analyse, Rezension, Sachtextanalyse, Unter der Drachenwand
Sachtextanalyse mit Bezug zu einem literarischen Text "Unter der Drachenwand", Deutsch LK einer Gesamtschule (eher schwache Lerngruppe)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Drama, Einführungsphase, Kabale, Klausur, Klausur EF, Liebe, Liebe
Es handelt sich hierbei um eine Szenenanalyse
Es handelt sich hierbei um eine Szenenanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Der Trafikant, Szenenanalyse
Szenenanalyse aus dem Roman "Der Trafikant" mit weiterführendem Schreibauftrag - Analyse der inneren Verfassung und des Kommunikationsverhaltens der Figuren Franz and Siegmund Freud
Szenenanalyse aus dem Roman "Der Trafikant" mit weiterführendem Schreibauftrag - Analyse der inneren Verfassung und des Kommunikationsverhaltens der Figuren Franz and Siegmund Freud
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,75 MB
Methode: Interpretation einer Dramenszene mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 135 min
, Goethe, Iphigenie, Wahrheit und Lüge, Weimarer Klassik
Interpretation mit weiterführendem Schreibauftrag, Klausur nach wenigen Stunden in der Reihe; II.2: erstes Aufeinandertreffen Iphi und Pylades; Gesprächsanalyse
, Goethe, Iphigenie, Wahrheit und Lüge, Weimarer Klassik
Interpretation mit weiterführendem Schreibauftrag, Klausur nach wenigen Stunden in der Reihe; II.2: erstes Aufeinandertreffen Iphi und Pylades; Gesprächsanalyse
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Beurteilung, Sachtextanalyse, Sprache, sprachverfall
Analyse eines Artikels (90 Zeilen) zum Thema Sprachverfall mit anschließender Stellungnahme.
Analyse eines Artikels (90 Zeilen) zum Thema Sprachverfall mit anschließender Stellungnahme.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Materialgestütztes Schreiben, politisches Sprechen, Sprache Denken Wirklichkeit
materialgestütztes Schreiben Einfluss der Sprache auf unser politisches Denken informierend
materialgestütztes Schreiben Einfluss der Sprache auf unser politisches Denken informierend
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Gendergerechte Sprache, Gendern, Klassenarbeit Deutsch, Kommentar, N-Wort, political correctness, Politische Korrektheit, Sachtexterörterung
Klassenarbeit in der JS1 an einem WG. Hauptthema des Textes ist Politisch Korrekte Sprache (z. B. N-Wort). Verbunden werden kann dies u.a. mit dem Thema Gendern.
Klassenarbeit in der JS1 an einem WG. Hauptthema des Textes ist Politisch Korrekte Sprache (z. B. N-Wort). Verbunden werden kann dies u.a. mit dem Thema Gendern.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Naturlyrik, Reiselyrik
Die SuS analysieren und interpretieren das Reisegedicht
Die SuS analysieren und interpretieren das Reisegedicht
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Abschied, Eichendorff, Expressionismus, Gedichtsvergleich, Gesänge an Berlin, Liechtenstein, Lyrik, Lyrikanalyse, Romantik
Diese Klausur wurde zum Thema "Gedichtsvergleich" für einen Grundkurs der Q2 erstellt. Er kann aber auch in einem LK geschrieben werden. Verglichen wird Eichendorffs "Abschied" mit Liechtensteins "Gesänge an Berlin" mit Blick auf das Unterwegs sein.
Diese Klausur wurde zum Thema "Gedichtsvergleich" für einen Grundkurs der Q2 erstellt. Er kann aber auch in einem LK geschrieben werden. Verglichen wird Eichendorffs "Abschied" mit Liechtensteins "Gesänge an Berlin" mit Blick auf das Unterwegs sein.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
208 KB
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti, Klasse 11
Klausur zur Dramenszenenanalyse der Szene 2 des zweiten Aktes
, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti, Klasse 11
Klausur zur Dramenszenenanalyse der Szene 2 des zweiten Aktes
Gedichtvergleich: Rilke, Die Städte aber wollen nur das Ihre im Vergleich Lichtenstein, Trüber Abend
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
233 KB
Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti, Klausur
Klausur (Dramenszenenanalyse) unter Anleitung
, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti, Klausur
Klausur (Dramenszenenanalyse) unter Anleitung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Beziehung zu Marie, Büchner als Aktivist und Schriftsteller, Büchner als politischer Aktivist und Schruftstelle, Büchners Sonderrolle, Der hessische Landbote, Woyzeck
Analysiert werden Szenen, die die Beziehung von Marie und Woyzeck verdeutlichen und das Scheitern dieser dokumentieren. der weiterführende Schreibauftrag setzt bei der Position Büchners in der Literaturgeschichte an.
Analysiert werden Szenen, die die Beziehung von Marie und Woyzeck verdeutlichen und das Scheitern dieser dokumentieren. der weiterführende Schreibauftrag setzt bei der Position Büchners in der Literaturgeschichte an.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Redenanalyse, Sprache in politischen Zusammenhängen, Steinmeier
Redenanalyse (Steinmeier)
Redenanalyse (Steinmeier)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Diversität, Federica de Cesco, Kurzgeschichte, Spaghetti für zwei
Klausur zum Thema Kurzgeschichten und Diversität Die Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" ist von Federica de Cesco
, analyse, Diversität, Federica de Cesco, Kurzgeschichte, Spaghetti für zwei
Klausur zum Thema Kurzgeschichten und Diversität Die Kurzgeschichte "Spaghetti für zwei" ist von Federica de Cesco
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Theater
Theatertheorie Max Frisch
Theatertheorie Max Frisch
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3991 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »