Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Klausur zu Goethes Faust
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,24 MB
Kurzarbeit zu Schillers "Kabale und Liebe".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
26 KB
Aufgabenstellung zur Interpretation und Analyse der Kurzgeschichte "Vision" von Kurt Tucholsky und Erich Maria Remarques "Im Westen nichts Neues".
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Expressionismus, Impressionismus, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Vergleich zweier Gedichte von Klabund ("Der Krüppel", 1916) und Max Dauthendey ("Abend", 1893) vor dem Hintergrund biografischer Skizzen der Autoren. Zuordnung zu den jeweiligen Epochen des Expressionismus bzw. Impressionismus. Geliefert wird außerdem ein
Vergleich zweier Gedichte von Klabund ("Der Krüppel", 1916) und Max Dauthendey ("Abend", 1893) vor dem Hintergrund biografischer Skizzen der Autoren. Zuordnung zu den jeweiligen Epochen des Expressionismus bzw. Impressionismus. Geliefert wird außerdem ein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Literaturgeschichte
Aufgaben zur Charakterisierung aus der "Emilia Galotti".
Aufgaben zur Charakterisierung aus der "Emilia Galotti".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Texterschließung, Charakteristik
Literarische Charakteristik, Emilia Galotti
Literarische Charakteristik, Emilia Galotti
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Erschließung/ Drama
Schiller: Maria Stuart
Goethe: Iphigenie
+ Menschenbild der Klassik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
33 KB
Aufklärung, Texterschließung, Charakteristik
Lessing: Nathan der Weise: Übungsaufgabe zur Vorbereitung einer Klassenarbeit; Analyse und Interpretation einer Szene; Patriarch, Tempelherr
Lessing: Nathan der Weise: Übungsaufgabe zur Vorbereitung einer Klassenarbeit; Analyse und Interpretation einer Szene; Patriarch, Tempelherr
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
31 KB
Aufklärung, Charakteristik
Lessing: Nathan der Weise. Aufgabe zur Dialoganalyse und Charakteristik Dajas und des Tempelherrn
Lessing: Nathan der Weise. Aufgabe zur Dialoganalyse und Charakteristik Dajas und des Tempelherrn
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Charakteristik, Literaturgeschichte, Aufklärung, Texterschließung
Dialog-Analyse und Interpretation. Zwei Textausschnitte stehen zur Wahl. Schiller: Der Verbrecher aus verlorener Ehre und Lessing: "Nathan der Weise"
Dialog-Analyse und Interpretation. Zwei Textausschnitte stehen zur Wahl. Schiller: Der Verbrecher aus verlorener Ehre und Lessing: "Nathan der Weise"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Sturm und Drang, Textarbeit
Schiller: Der Verbrecher aus verlorener Ehre, Analyse eines Textausschnitts, Interpretation
Schiller: Der Verbrecher aus verlorener Ehre, Analyse eines Textausschnitts, Interpretation
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
35 KB
Novelle
Interpretationsklausur zu Michael Kohlhaas. Einbettung eines Textausschnittes, Analyse, Interpretation
Interpretationsklausur zu Michael Kohlhaas. Einbettung eines Textausschnittes, Analyse, Interpretation
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Problemerörterung, Literarisches Leben, Rezeption, Schriftsteller - Publikum - Beziehung, Filmische Gestaltungsmittel
Freie Erörterung zu Themen: Reisen - Aufhebung von Identifikationsmöglichkeiten mit Literatur / Film - Spaßgesellschaft - Glück durch Bücher
Freie Erörterung zu Themen: Reisen - Aufhebung von Identifikationsmöglichkeiten mit Literatur / Film - Spaßgesellschaft - Glück durch Bücher
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Erschließung von Auszügen aus Goethe: Faust 1
Marthens Garten / Trüber Tag Feld
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzähltechnik, Erzählperspektive, stilische Gestaltungsmittel
Erschließung von Auszügen aus Hoffmann: Der Sandmann und Tieck: Die Elfen / Merkmale der Romantik (ehem LK)
Erschließung von Auszügen aus Hoffmann: Der Sandmann und Tieck: Die Elfen / Merkmale der Romantik (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Gesellschaftsroman, Roman, Textanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Problemerörterung zu: Familie, fairer Handel
Problemerörterung zu: Familie, fairer Handel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Problemerörterung zu: Familie, Alcopos, Schulreform
Problemerörterung zu: Familie, Alcopos, Schulreform
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Vier Erörterungsthemen.
Vier Erörterungsthemen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
40 KB
Gedichtinterpretation
Diese Klausur hat barocke Lyrik zum Gegenstand. Sie steht am Anfang zum Schritte einer Gesamtinterpretation und ist demzufolge noch fragengeleitet.
Diese Klausur hat barocke Lyrik zum Gegenstand. Sie steht am Anfang zum Schritte einer Gesamtinterpretation und ist demzufolge noch fragengeleitet.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »