Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Gegenwartsliteratur, Postmoderne
Die S bearbeiten ein Gedicht der Gegenwartsliteratur und wenden in der 2. Aufgabe ihr Wissen zur Postmoderne an.
Die S bearbeiten ein Gedicht der Gegenwartsliteratur und wenden in der 2. Aufgabe ihr Wissen zur Postmoderne an.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Postmoderne, Gegenwartsliteratur
Die Klausur legt in der ersten Aufgabe den Schwerpunkt auf die Gedichtanalyse, im zweiten Schwerpunkt sollen die S ihr Wissen zur postmodernen Dichtung anwenden.
Die Klausur legt in der ersten Aufgabe den Schwerpunkt auf die Gedichtanalyse, im zweiten Schwerpunkt sollen die S ihr Wissen zur postmodernen Dichtung anwenden.
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB
Gedichtinterpretation, Lyrik, Textanalyse
Brecht Lyrik, politische Lyrik
Brecht Lyrik, politische Lyrik
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Literaturkritik, Charakterisierung einer literarischen Figur
Faust Klausuren A und B Wahlaufgabe Mephisto und Faust; Bedeutung der Gretchenträgödie
Faust Klausuren A und B Wahlaufgabe Mephisto und Faust; Bedeutung der Gretchenträgödie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Textarbeit, Texterschließung, Argumentation
Mario und der Zauberer in Bezug zu Le Bons "Über die Masse" inkl. Beurteilung
Mario und der Zauberer in Bezug zu Le Bons "Über die Masse" inkl. Beurteilung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Sachtextanalyse
Klausur zur Sachtextanalyse für die EP, Oberthema Kommunikation
Klausur zur Sachtextanalyse für die EP, Oberthema Kommunikation
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Novelle
GK Klausur zu "Mario und der Zauberer" Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag Textstelle: Cipolla bricht den Willen eines Zuschauers und zwingt diesen zu tanzen Weiterführender Schreibauftrag: Zitat Julius Bab, Mussolini sollte die Novelle verbieten
GK Klausur zu "Mario und der Zauberer" Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag Textstelle: Cipolla bricht den Willen eines Zuschauers und zwingt diesen zu tanzen Weiterführender Schreibauftrag: Zitat Julius Bab, Mussolini sollte die Novelle verbieten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
133 KB
Sachtextanalyse
zum Thema literarischer Kanon mit einer Zusatzaufgabe, in der knapp ein eigener Standpunkt entwickelt werden soll
zum Thema literarischer Kanon mit einer Zusatzaufgabe, in der knapp ein eigener Standpunkt entwickelt werden soll
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Gedichtinterpretation
Test Basiswissen Lyrik: rhetorische Stilmittel, Reimschema, Metrum, Gedichtform
Test Basiswissen Lyrik: rhetorische Stilmittel, Reimschema, Metrum, Gedichtform
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
77 KB
Kreativer Schreibauftrag zu Wedekind: "Lulu"mit Gesamtbeurteilung des Stücks
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Humanitätsideal, Menschenbild
Frauenbild im Barock und in der Klassik: Vergleich eines Barockgedichtes mit Goethes Iphigenie Zentralabitur LK
Frauenbild im Barock und in der Klassik: Vergleich eines Barockgedichtes mit Goethes Iphigenie Zentralabitur LK
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Erzähltechnik, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Interpretation, Gesprächsinhalt und Dialogführung
Thomas Mann: Buddenbrooks
Thomas Mann: Buddenbrooks
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Moderner Roman
Klausur B. Schlink:Der Vorleser Sekundärtext Analyse eines Sachtextes
Klausur B. Schlink:Der Vorleser Sekundärtext Analyse eines Sachtextes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Szenen . bzw. Dialoganalyse
Brechts Galileo, Bild 14
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Klausur zur Unterrichtseinheit: Johann Wolfgang Goethe, "Faust. Der Tragödie erster Teil", abiturrelevante Pflichtlektüre in Hessen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Textgebundene Erörterung zu "Der Sandmann" mit geforderter epochentypischer Einordnung.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Erzähltechnik
Vergleich des Verwandlungsmotivs in Kafkas "Die Verwandlung" und Grimms Märchen "Der Froschkönig"; außerdem Analyse der Ezähltechnik
Vergleich des Verwandlungsmotivs in Kafkas "Die Verwandlung" und Grimms Märchen "Der Froschkönig"; außerdem Analyse der Ezähltechnik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB
Erzähltechnik
Vergleich der Verwandlungsmotive zwischen Kafka "Die Verwandlung" und Gogols "Die Nase"; außerdem Analyse der Erzähltechnik
Vergleich der Verwandlungsmotive zwischen Kafka "Die Verwandlung" und Gogols "Die Nase"; außerdem Analyse der Erzähltechnik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
71 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Georg Heym - Die Stadt Gedichtanalyse
Klausur Georg Heym - Die Stadt Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Inhaltszusammenfassung, Kommentar, Stellungnahme zur Thematik des Textes
(FOS)
(FOS)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3991 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »