Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
12 KB
Gedichtinterpretation Goethe Naturgedicht
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Erschließen eines Prosatextes, Erzähltechnik, Erzählperspektive, Interpretation, stilische Gestaltungsmittel
Analyse des Kapitels 15 von ´Undine´ (de la Motte Fouqué) und Vergleich mit ´Undine geht´ (Bachmann) (ehem LK)
Analyse des Kapitels 15 von ´Undine´ (de la Motte Fouqué) und Vergleich mit ´Undine geht´ (Bachmann) (ehem LK)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Drama, Aristotelische Dramentheorie, Literaturgeschichte
zu Schillers Maria Stuart, Szene III.4. (Treffen der Königinnen) Texterschließung mit Zusatzaufgabe Kreatives Schreiben
zu Schillers Maria Stuart, Szene III.4. (Treffen der Königinnen) Texterschließung mit Zusatzaufgabe Kreatives Schreiben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Klassik, Drama, Problemerörterung
Dramenerschließung ("Wald und Höhle") und Problemerörterung zum Thema Faust I.
Dramenerschließung ("Wald und Höhle") und Problemerörterung zum Thema Faust I.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Erzähltechnik, Moderner Roman, Nachkriegsliteratur
2 Themen für eine literarische Erörterung zu A. Andersch Roman "Sansibar oder der letzte Grund"
2 Themen für eine literarische Erörterung zu A. Andersch Roman "Sansibar oder der letzte Grund"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Erzählperspektive, Erzählstil, Romanarten, Erzähltechnik
Interpretation Böll - Wanderer kommst du nach Spa...
Interpretation Böll - Wanderer kommst du nach Spa...
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Erzählstil, Romanarten, Erzähltechnik
Interpretationsansätze zur Kurzgeschichte "Saisonnbeginn" von E. Langgässer
Interpretationsansätze zur Kurzgeschichte "Saisonnbeginn" von E. Langgässer
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Romanarten, Erzähltechnik
Klausur - Interpretation von Kurzgeschichten
Klausur - Interpretation von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Geschlossenes Drama
Schiller, Maria Stuart II/8
Schiller, Maria Stuart II/8
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Klassenarbeit zu ,,Das Parfum" von Patrick Süskind
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Offenes Drama, Soziales Drama, Realismus, Erzähltechnik
Klausur zum Themenschwerpunkt "Georg Büchner: Woyzeck"; Argumentationsgang und Argumentationsweise in Büchners "Brief an die Familie" analysieren und in Bezug zur Figurendarstellung im Dramenfragment setzen
Klausur zum Themenschwerpunkt "Georg Büchner: Woyzeck"; Argumentationsgang und Argumentationsweise in Büchners "Brief an die Familie" analysieren und in Bezug zur Figurendarstellung im Dramenfragment setzen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Roman
Klausuraufgabe: B.Schlink "Der Vorleser" Teil 3, Kapitel 11
Klausuraufgabe: B.Schlink "Der Vorleser" Teil 3, Kapitel 11
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Gedichtinterpretation
Bewertungsbogen/Erwartungshorizont zum Gedicht "Auf der Terrasse des Café Josty" von P. Boldt
Bewertungsbogen/Erwartungshorizont zum Gedicht "Auf der Terrasse des Café Josty" von P. Boldt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Gedichtinterpretation
Bewertungsbogen/Erwartungshorizont zum Gedicht "Die Stadt" von A. Lichtenstein
Bewertungsbogen/Erwartungshorizont zum Gedicht "Die Stadt" von A. Lichtenstein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Textarbeit
Klausur zur Kommunikationsnanlyse
Klausur zur Kommunikationsnanlyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Drama
Der Besuch der alten Dame. 3 Klausuraufgaben. Zwei Interpretationsaufsätze, eine gestaltende Interpretation mit Hinführungsaufgabe
Der Besuch der alten Dame. 3 Klausuraufgaben. Zwei Interpretationsaufsätze, eine gestaltende Interpretation mit Hinführungsaufgabe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Argumentation zum Text, Charakteristik, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Sprachebene und Satzbau, Textsorten, Wortwahl
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Symbolismus, Nachkriegsliteratur, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Moderner Roman
Klausur mit zwei Themen: 1. Erschließung eines poetischen Textes (Vergleich von Rilkes Gedicht "Die Dinge singen hör ich so gern" mit einem Ausschnitt aus Frischs Roman "Homo Faber"), 2. Literarische Erörterung zu Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame"
Klausur mit zwei Themen: 1. Erschließung eines poetischen Textes (Vergleich von Rilkes Gedicht "Die Dinge singen hör ich so gern" mit einem Ausschnitt aus Frischs Roman "Homo Faber"), 2. Literarische Erörterung zu Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Charakteristik
Erschließung und Interpretation eines poetischen Textes: Goethes Faust I - Kerkerszene
Erschließung und Interpretation eines poetischen Textes: Goethes Faust I - Kerkerszene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Erörterung
Sprache und Sprachwandel
Sprache und Sprachwandel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3995 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »