Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Nathan der Weise, Szenenanalyse
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführender Aufgabe
, Nathan der Weise, Szenenanalyse
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführender Aufgabe
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Sachtextanalyse
, Mehrsprachigkeit, Sprache, Sprachloyalität, Sprachreflexion
Sprachloyalität vs. Mehrsprachigkeit
, Mehrsprachigkeit, Sprache, Sprachloyalität, Sprachreflexion
Sprachloyalität vs. Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB
Methode: Sachtextanalyse
, Analyse con Aufbau, Inhalt, Argumenttypen, sprachlichen Mitteln
Analyse con Aufbau, Inhalt, Argumenttypen, sprachlichen Mitteln
, Analyse con Aufbau, Inhalt, Argumenttypen, sprachlichen Mitteln
Analyse con Aufbau, Inhalt, Argumenttypen, sprachlichen Mitteln
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Literatur der Moderne, Expressionismus, Menschenbild, Motivvergleich, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel,
Interpretation Boldt: Berliner Abend, Vergleich mit Prosa Keuns
Interpretation Boldt: Berliner Abend, Vergleich mit Prosa Keuns
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Weimarer Klassik, Charakteristik, Sprachuntersuchung, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Drama, Geschlossenes Drama, Handlung, Spannungskurve
Analyse und Deutung II,8 Gespräch Leicester-Mortimers über Befreiungsplan Marias
Analyse und Deutung II,8 Gespräch Leicester-Mortimers über Befreiungsplan Marias
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Nathan der Weise
Die Schüler sollen das Drama ,,Nathan der Weise" mit dem dem Auszug aus dem Kinderbuch in der PDF Datei vergleichen.
Die Schüler sollen das Drama ,,Nathan der Weise" mit dem dem Auszug aus dem Kinderbuch in der PDF Datei vergleichen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik Gedichtinterpretation Interpretation
Gedichtinterpretation mit Hilfestellung zu Ulla Hahn "Bekanntschaften"
, Lyrik Gedichtinterpretation Interpretation
Gedichtinterpretation mit Hilfestellung zu Ulla Hahn "Bekanntschaften"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Edward Sapir, Sachtextanalyse, Spracherwerb, Spracherwerbstheorien
Sachtextanalyse eines Textes von Edward Sapir mit anschließender Einordnung in die Spracherwerbsdiskussion
Sachtextanalyse eines Textes von Edward Sapir mit anschließender Einordnung in die Spracherwerbsdiskussion
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Romantik
Gedichtanalyse mit anschließender Epochenzuordnung
Gedichtanalyse mit anschließender Epochenzuordnung
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Brecht: Leben des Galilei, Episches Theater
Sachtextanalyse mit anschließendem Vergleich mit dem Drama "Leben des Galilei"
Sachtextanalyse mit anschließendem Vergleich mit dem Drama "Leben des Galilei"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Bernhard Schlink, Der Vorleser, Hannah, Michael
Klausur zum Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink
Klausur zum Roman "Der Vorleser" von Bernhard Schlink
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Charakterisierung, Die Physiker, Dürenmatt, Frau Rose
Charakterisierung der Figur Frau Rose
Charakterisierung der Figur Frau Rose
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Pushcart Peddlers
Auszug aus "Pushcart Peddlers", Summary, Textanalyse, Comment mit Mediation.
Auszug aus "Pushcart Peddlers", Summary, Textanalyse, Comment mit Mediation.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Emilia Galotti, Klausur, Szenenanalyse
Klausur zum Drama Emilia Galotti 2. Aufzug, 10. Auftritt
Klausur zum Drama Emilia Galotti 2. Aufzug, 10. Auftritt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Emilia Galotti, Klausur, Szenenanalyse
Klausur zum Drama Emilia Galotti. Szenenanalyse 5. Aufzug, 7. Auftritt
Klausur zum Drama Emilia Galotti. Szenenanalyse 5. Aufzug, 7. Auftritt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EWH, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Textanalyse
Aufgabenstellung, Analyse einer Kurzgeschichte, kriterien geleitet, weiterführender Schreibauftrag, Schulz von Thun, 4 Seiten einer Nachricht
, EWH, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Schulz von Thun, Textanalyse
Aufgabenstellung, Analyse einer Kurzgeschichte, kriterien geleitet, weiterführender Schreibauftrag, Schulz von Thun, 4 Seiten einer Nachricht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Gedichtsanalyse, Goethe
Gedichtsanalyse, Schwerpunktsetzung, Motivik, Strum und Drang, Naturdarstellung, Natur, Liebe, Gefühle
, EF, Gedichtsanalyse, Goethe
Gedichtsanalyse, Schwerpunktsetzung, Motivik, Strum und Drang, Naturdarstellung, Natur, Liebe, Gefühle
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Theodizee
Klausur zur Theodizee-Frage
Klausur zur Theodizee-Frage
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Textanalyse
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag Schwerpunkt Herausarbeiten der Bedeutung des Umbaus
, Textanalyse
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag Schwerpunkt Herausarbeiten der Bedeutung des Umbaus
Deutsch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Erzähltextanalyse, R. Seethaler, Trafikant
Untersuchung der Erzähltechnik und Zivilcourage im Roman "Der Trafikant"
, Erzähltextanalyse, R. Seethaler, Trafikant
Untersuchung der Erzähltechnik und Zivilcourage im Roman "Der Trafikant"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
3991 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- weiter »