Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Satzgefüge, Satzreihe
Übung zur Satzverknüpfung
Übung zur Satzverknüpfung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
760 KB
Rollenspiel
sequenz: "jetzt rede ich" und nonverbale kommunikation; die schüler bauen zu einer kurzen geschichte ein standbild.
sequenz: "jetzt rede ich" und nonverbale kommunikation; die schüler bauen zu einer kurzen geschichte ein standbild.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB
Buchvorstellung
Sequenz: "Jetzt rede ich"; merkmale eines guten und eines schlechten redners sollen herausgearbeitet und auf einem lernplakat festgehalten werden. üben kann man anschließend mit stegreifreden z.B. zum thema "der wichtigste gegenstand für mich ist.."
Sequenz: "Jetzt rede ich"; merkmale eines guten und eines schlechten redners sollen herausgearbeitet und auf einem lernplakat festgehalten werden. üben kann man anschließend mit stegreifreden z.B. zum thema "der wichtigste gegenstand für mich ist.."
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Jugendbuch
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Die SuS sollen Stanleys Aufnahme im Camp in veränderter Form nachspielen; so dass die Jungen Stanley freundlicher aufnehmen. Dabei trainieren sie auch ihre sozialen Kompetenzen (wie verhält man sich gegenüber 'Neulingen
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Die SuS sollen Stanleys Aufnahme im Camp in veränderter Form nachspielen; so dass die Jungen Stanley freundlicher aufnehmen. Dabei trainieren sie auch ihre sozialen Kompetenzen (wie verhält man sich gegenüber 'Neulingen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
244 KB
Diskussion
Vorbereitung einer Fishbowl Diskussion zum Thema Computerspiele (kann mit jedem beliebigen anderen Thema gemacht werden). Inkl. Beobachtungsbogen für die beobachten SuS außerhalb des Fishbowls.
Vorbereitung einer Fishbowl Diskussion zum Thema Computerspiele (kann mit jedem beliebigen anderen Thema gemacht werden). Inkl. Beobachtungsbogen für die beobachten SuS außerhalb des Fishbowls.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Ballade
AB zur Worterklärung schwieriger Begriffe der Ballade "Der Knabe im Moor"
AB zur Worterklärung schwieriger Begriffe der Ballade "Der Knabe im Moor"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB
Jugendbuch
Kapitelübersicht zu Louis Sachars Löcher, muss von den Sus ausgefüllt werden. Umfasst Kap.1- 9 und ist bei Bedarf zu ergänzen
Kapitelübersicht zu Louis Sachars Löcher, muss von den Sus ausgefüllt werden. Umfasst Kap.1- 9 und ist bei Bedarf zu ergänzen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Jugendbuch
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Förderung von Detaillesen zu Stanleys Aufnahme im Camp. Z.b. als vorbereitende Leseaufgabe für einen Tagebuchenitrag von Stanley nutzbar.
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Förderung von Detaillesen zu Stanleys Aufnahme im Camp. Z.b. als vorbereitende Leseaufgabe für einen Tagebuchenitrag von Stanley nutzbar.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
Jugendbuch
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Die SuS sollen einen Tagebucheintrag von Stanley verfassen
AB zu Louis Sachars Löcher, Kap. 5. Die SuS sollen einen Tagebucheintrag von Stanley verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
17 KB
Syntax - Nebensätze bestimmen, Satzgefüge
Einführung der Nebensatzarten (konsekutiv, temporal, konditional, modal, kausal)
Einführung der Nebensatzarten (konsekutiv, temporal, konditional, modal, kausal)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Impulsbuchstaben zum Thema "Schreiben" als Vorbereitung einer Unterrichtsreihe zum Thema Kreatives i z.B.
Impulsbuchstaben zum Thema "Schreiben" als Vorbereitung einer Unterrichtsreihe zum Thema Kreatives i z.B.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
22 KB
Drama, dramatisch
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zu den Namen in Moliere Der eingebildete Kranke.
Es handelt sich um ein Arbeitsblatt zu den Namen in Moliere Der eingebildete Kranke.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Drama, dramatisch
ES handelt sich um einen Lückentext als Einstieg zum Drama.
ES handelt sich um einen Lückentext als Einstieg zum Drama.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Rollenspiel
"Der Erlkönig" - Rap (Anleitung - rappen/vortragen in mit verteilten Rollen)
"Der Erlkönig" - Rap (Anleitung - rappen/vortragen in mit verteilten Rollen)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Argumentationsaufbau
Die SuS erkennen die Struktur Behauptung, Begründung, Beleg und wenden sie anschließend selbst an, indem sie den letzten Punkt der begründeten Stellungnahme und den Schluss selbst ausführen.
Die SuS erkennen die Struktur Behauptung, Begründung, Beleg und wenden sie anschließend selbst an, indem sie den letzten Punkt der begründeten Stellungnahme und den Schluss selbst ausführen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Argumentationsaufbau
Die SuS verfassen einen Aufsatz mit der eingeübten Argumentationsstruktur, dürfen aber ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Die SuS verfassen einen Aufsatz mit der eingeübten Argumentationsstruktur, dürfen aber ihrer Fantasie freien Lauf lassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Argumentationsaufbau
Die SuS können anhand einer Tabelle üben, was Behauptung, Begründung und Beleg ist (These, Argument, Beispiel)
Die SuS können anhand einer Tabelle üben, was Behauptung, Begründung und Beleg ist (These, Argument, Beispiel)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Argumentationsaufbau
Brief an den Programmdirektor von RTL, um DSDS abzuschaffen. SuS müssen die Argumente ausschneiden, steigernd anordnen und das schlagkräftigste Argument selbst verfassen.
Brief an den Programmdirektor von RTL, um DSDS abzuschaffen. SuS müssen die Argumente ausschneiden, steigernd anordnen und das schlagkräftigste Argument selbst verfassen.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Stilkunde, Wortarten, Wortschatz
Zum Üben des Nominalstils für die begründete Stellungnahme. Thema: DSDS sollte abgeschafft werden
Zum Üben des Nominalstils für die begründete Stellungnahme. Thema: DSDS sollte abgeschafft werden
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
463 KB
Einstieg Lyrik
Was macht einen lyrischen Text aus?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2952 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »