Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Fantasiereise - Arbeitszeit: 7 min
Ballade, Ballade, Fantasiereise, Zauberlehrling
Fantasiereise als Einstieg zur Ballade "Zauberlehrling" von Goethe. Erste Stunde der UE zur Ballade.
Ballade, Ballade, Fantasiereise, Zauberlehrling
Fantasiereise als Einstieg zur Ballade "Zauberlehrling" von Goethe. Erste Stunde der UE zur Ballade.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Checkliste, Innerer Monolog
Innerer Monolog wichtige Bestandteile
Innerer Monolog wichtige Bestandteile
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
argument, Begründung, Beispiel, Meinung
Aufbau von Argumenten
Aufbau von Argumenten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Balladen
Zusammenfassung der einzelnen Strophen in Friedrich Schillers "Der Handschuh"
Zusammenfassung der einzelnen Strophen in Friedrich Schillers "Der Handschuh"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
234 KB
Bildbeschreibung, Bildbeschreibung Mittelalter, Checkliste, Mittelalter, Mittelalter Portfolio, Portfolio, Textlupe
Die SuS kontrollieren sich gegenseitig anhand einer ausführlichen Checkliste bzw. Textlupe zum Thema Bildbeschreibung (hier: Jeane D'Arc)
Die SuS kontrollieren sich gegenseitig anhand einer ausführlichen Checkliste bzw. Textlupe zum Thema Bildbeschreibung (hier: Jeane D'Arc)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Textsorten, Zeitung
Journalistische Textsorten in Zeitungen
Journalistische Textsorten in Zeitungen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
937 KB
Gruppenarbeit, Inspirationskarten, Werbung
Die SchülerInnen gestalten kooperativ im Rahmen situativen Lernens Werbeplakate. (inklusive Inspirationskarten)
Die SchülerInnen gestalten kooperativ im Rahmen situativen Lernens Werbeplakate. (inklusive Inspirationskarten)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Innerer Monolog
Checkliste innerer Monolog
Checkliste innerer Monolog
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
104 KB
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten
Zur eigenständigen Überarbeitung des Schreibprozesses (EA/PA)
Zur eigenständigen Überarbeitung des Schreibprozesses (EA/PA)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
167 KB
Fremdwörter, Kreuzworträtsel
Kreuzworträtsel über Fremdwörter und ihre Schreibweise mit Lösungsblatt
Kreuzworträtsel über Fremdwörter und ihre Schreibweise mit Lösungsblatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
172 KB
Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Checkliste zur Verfassung einer erweiterten Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte
Checkliste zur Verfassung einer erweiterten Inhaltsangabe zu einer Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Großstadtlyrik, Lyrik, Sprachliche Mittel
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
822 KB
Methode: Checkliste für eine Argumentation
, Argumentation Checkliste
, Argumentation Checkliste
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Argumentation Plan Sanduhr
schematische Anleitung zum verfassen einer Argumentation (Sanduhr)
schematische Anleitung zum verfassen einer Argumentation (Sanduhr)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
264 KB
Methode: Kooperativ - Arbeitszeit: 90 min
, Drama, feedback, Partnerkorrektur, Szenenanalyse, Textüberarbeitung
Die SuS geben ihren Partner:innen mithilfe der Tabelle ein Feedback zu ihrer Szenenanalyse. Für die Überarbeitung können sie auf ein Methodenblatt und Hilfekarten zurückgreifen
, Drama, feedback, Partnerkorrektur, Szenenanalyse, Textüberarbeitung
Die SuS geben ihren Partner:innen mithilfe der Tabelle ein Feedback zu ihrer Szenenanalyse. Für die Überarbeitung können sie auf ein Methodenblatt und Hilfekarten zurückgreifen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
297 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Japan, Tsunami
Für eine Aufgabe wird eine Abb. zur Entstehung von Tsunamis zusätzlich benötigt.
, Japan, Tsunami
Für eine Aufgabe wird eine Abb. zur Entstehung von Tsunamis zusätzlich benötigt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
177 KB
Palmöl, Plantage, Raubbau, Regenwald, Rodung
SuS lesen zunächst einen Text zur Herkunft der Ölpalme, um dann die Produktionskette in die richtige Reihenfolge zu bringen. Zur Einführung eignen sich BIlder der Pflanze.
SuS lesen zunächst einen Text zur Herkunft der Ölpalme, um dann die Produktionskette in die richtige Reihenfolge zu bringen. Zur Einführung eignen sich BIlder der Pflanze.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
2,85 MB
Methode: Übung für Vorstellungsgespräche - Arbeitszeit: 90 min
, Bewerbung, Vorstellungsgespräch
Es handelt sich um eine interaktive Aufgabe zum Thema "Bewerbung und Vorstellungsgespräche". Die SuS sollen ein Vorstellungsgespräch erproben, aufzeichnen und auswerten. Das Material enthält Tipps und Formulierungshilfen.
, Bewerbung, Vorstellungsgespräch
Es handelt sich um eine interaktive Aufgabe zum Thema "Bewerbung und Vorstellungsgespräche". Die SuS sollen ein Vorstellungsgespräch erproben, aufzeichnen und auswerten. Das Material enthält Tipps und Formulierungshilfen.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
780 KB
Sachtext, Standardsprache
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2952 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »