Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 20 min
, Charakterisierung Like me, Charakterisierungen
Die SuS sollen mithilfe des Textes im Buch (PAUL D, S. 119) den Lückentext ausfüllen und eine Charakterisierung zu der Hauptfigur Jana Maria Wolf aus dem Jugendbuch "Like me" schreiben
, Charakterisierung Like me, Charakterisierungen
Die SuS sollen mithilfe des Textes im Buch (PAUL D, S. 119) den Lückentext ausfüllen und eine Charakterisierung zu der Hauptfigur Jana Maria Wolf aus dem Jugendbuch "Like me" schreiben
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
321 KB
Methode: Lerntheke, Freiarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Freiarbeit, Lerntheke, Weihnachten
, Freiarbeit, Lerntheke, Weihnachten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
260 KB
sprachliche Gestaltung, Sprachliche Stilmittel, Werbung
Arbeitsblatt Einführung sprachlicher Mittel in der Werbung
Arbeitsblatt Einführung sprachlicher Mittel in der Werbung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Ballade, Indirekte Rede, John Maynard, Konjunktiv I
indirekte Rede - Balladen - John Maynard
indirekte Rede - Balladen - John Maynard
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv)
indirekte Rede - Einstieg - Nikolaus
indirekte Rede - Einstieg - Nikolaus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Zitieren Löcher Sachar indirekt direkt
Die SuS wiederholen die Regeln der Zitierens, den Unterschied zwischen direkten und indirekten Zitaten, als Grundlage dienst das Buch Löcher
Die SuS wiederholen die Regeln der Zitierens, den Unterschied zwischen direkten und indirekten Zitaten, als Grundlage dienst das Buch Löcher
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
391 KB
Ballade, Goethe: Erlkönig, Klasse 7, Lyrisches Ich, Sprecherhaltung
Arbeitsblatt zu den Sprechern der Ballade
Arbeitsblatt zu den Sprechern der Ballade
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,60 MB
Methode: Balladen untersuchen
, Balladen, Fontane, Friedrich Schiller, Goethe
Arbeitsblätter zur Balladeneinheit in Klasse 7
, Balladen, Fontane, Friedrich Schiller, Goethe
Arbeitsblätter zur Balladeneinheit in Klasse 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
881 KB
Attribute
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
analyse, Drama
Einzelnen Schritte der Dramenanalyse einfach und verständlich erklärt
Einzelnen Schritte der Dramenanalyse einfach und verständlich erklärt
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
analyse, Gedichtanalyse
Kurze Liste mit wichtigen Stilmitteln erklärt
Kurze Liste mit wichtigen Stilmitteln erklärt
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Basissatz, Informierende Texte verfassen, steigernde Argumentation, Stoff sammeln und gliedern, Argumentation, Argumentationsaufbau, Argumentativer Brief, Leserbrief, Persönlicher Brief, Sachlicher Brief
Skript zum Verfassen eines sachlichen Briefs und Aufgabe zum Festigen des Wissens
Skript zum Verfassen eines sachlichen Briefs und Aufgabe zum Festigen des Wissens
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Checkliste Charakterisierung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Methode: Besonders geeignet zum Kennenlernen und in Klassenlehrerstunden - Arbeitszeit: 10 min
, Austausch, Kennenlernen, Klassenlehrerstunde, Kommunikation, Privates, Schule
Jeder S zieht einen Zettel (auseinanderschneidden), dann suchen die S denjenigen mit dem gleichen Satz. Die Paare unterhalten sich nun in einem vom L vorgegebenen Zeitraum (2-3 Minuten)über das Thema. Danach Unterhaltung in Viergruppe (s. Symbol)
, Austausch, Kennenlernen, Klassenlehrerstunde, Kommunikation, Privates, Schule
Jeder S zieht einen Zettel (auseinanderschneidden), dann suchen die S denjenigen mit dem gleichen Satz. Die Paare unterhalten sich nun in einem vom L vorgegebenen Zeitraum (2-3 Minuten)über das Thema. Danach Unterhaltung in Viergruppe (s. Symbol)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Kommasetzung - Arbeitszeit: 15 min
, Kommasetzung Zeichensetzung
, Kommasetzung Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
911 KB
Einleitung, Hebel, Inhaltsangabe, Kalendergeschichte, Kurzgeschichte, Seltsamer Spazierritt, Sinnabschnitte
Die SuS lernen eine Inhaltsangabe zu schreiben und die Kurzgeschichte in Sinnabschnitte zu gliedern. Zudem überprüfen sie gegenseitig ihre Inhaltsangaben.
Die SuS lernen eine Inhaltsangabe zu schreiben und die Kurzgeschichte in Sinnabschnitte zu gliedern. Zudem überprüfen sie gegenseitig ihre Inhaltsangaben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Bericht, Reportage, Textarbeit, Textsorten, Zeitungsbericht
Zunächst untersuchen die SuS den Text nach typischen Merkmalen (in Abgrenzung zum Bericht). Durch eine Textarbeit (untersuchen nach W-Fragen) soll ein Schreibplan erstellt werden um auf dieser Grundlage einen Bericht zu formulieren.
Zunächst untersuchen die SuS den Text nach typischen Merkmalen (in Abgrenzung zum Bericht). Durch eine Textarbeit (untersuchen nach W-Fragen) soll ein Schreibplan erstellt werden um auf dieser Grundlage einen Bericht zu formulieren.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Methode: Checkbogen; Lückentext
, Inhaltsangabe Kriterien Checkbogen
Schrittweise Anleitung zum Erstellen einer Inhaltsangabe; Checkbogen zum Überprüfen; Wortspeicher; Lückentext zur Festigung des Aufbaus und der Kriterien einer Inhaltsangabe
, Inhaltsangabe Kriterien Checkbogen
Schrittweise Anleitung zum Erstellen einer Inhaltsangabe; Checkbogen zum Überprüfen; Wortspeicher; Lückentext zur Festigung des Aufbaus und der Kriterien einer Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Basissatz, Inhaltsangabe, Interpretationsaufsatz
In Basissätzen müssen SchülerInnen das Thema des dargestellten Textes benennen. Ungeübte tun sich damit schwer und formulieren gern eine hoch komprimierte Fassung des Inhalts des Textes anstelle eines (allgemeinen) Themas,.
, Basissatz, Inhaltsangabe, Interpretationsaufsatz
In Basissätzen müssen SchülerInnen das Thema des dargestellten Textes benennen. Ungeübte tun sich damit schwer und formulieren gern eine hoch komprimierte Fassung des Inhalts des Textes anstelle eines (allgemeinen) Themas,.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Isa, Tschick
Charakterisierung Isa (Vorarbeit), Entwicklung der Beziehung zwischen Tschick, Maik und Isa, Bedeutung der Schauülätze (Müllhalde, Parkplatz, See)
Charakterisierung Isa (Vorarbeit), Entwicklung der Beziehung zwischen Tschick, Maik und Isa, Bedeutung der Schauülätze (Müllhalde, Parkplatz, See)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2952 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- weiter »