Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
95 KB
Metrum, Reimschema
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 10 min
, 8. Klasse, 9.Klasse, Ankreuzen, Lektüretest, Lesetest, Test, Tschick, Wolfgang Herrndorf
2 Aufgaben, die frei formuliert werden müssen, ansonsten Ankreuzaufgaben.
, 8. Klasse, 9.Klasse, Ankreuzen, Lektüretest, Lesetest, Test, Tschick, Wolfgang Herrndorf
2 Aufgaben, die frei formuliert werden müssen, ansonsten Ankreuzaufgaben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitsblatt, Arbeitsblätter, Ressorts, Zeitungen
Arbeitsblätter zu dem Thema Zeitungen/Ressorts.
Arbeitsblätter zu dem Thema Zeitungen/Ressorts.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Methode: Lückentext
, Aktiv / Passiv
Merkblatt zum Passiv als Lückentext; Gründe zur Verwendung des Passivs, Passiv in den verschiedenen Zeitformen, Regeln zur Umformung von Aktiv- in Passivsätze
, Aktiv / Passiv
Merkblatt zum Passiv als Lückentext; Gründe zur Verwendung des Passivs, Passiv in den verschiedenen Zeitformen, Regeln zur Umformung von Aktiv- in Passivsätze
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
323 KB
Adverbiale Bestimmung, Grammatik, Präpositionalobjekt
Dieses Arbeitsblatt bietet einen kleinen Informationskasten zu adverbialen Bestimmungen und Präpositionalobjekten und zusätzlich noch Übungen + Lösungen
Dieses Arbeitsblatt bietet einen kleinen Informationskasten zu adverbialen Bestimmungen und Präpositionalobjekten und zusätzlich noch Übungen + Lösungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitsblatt, Interessen, Kennenlernen, Vorwissen
Ein Arbeitsblatt, welches bei der Übernahme einer neuen Lerngruppe verwendet werden kann. Abfrage von Vorwissen, Interessen und Einstellungen zum Fach Deutsch.
Ein Arbeitsblatt, welches bei der Übernahme einer neuen Lerngruppe verwendet werden kann. Abfrage von Vorwissen, Interessen und Einstellungen zum Fach Deutsch.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Argumentation, Feedbackbogen, Sanduhrprinzip
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Argumentation, Argumentativer Brief, Argumentieren, Sanduhrprinzip, Sanduhr-Prinzip
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Methode: Kurzgeschichten
, Kurzgeschichten, Kurzgeschichtenmerkmale, Merkmale, Merkmale von Kurzgeschichten
, Kurzgeschichten, Kurzgeschichtenmerkmale, Merkmale, Merkmale von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Methode: eigenständiges Bearbeiten, Lesebegleitheft zum ersten Jahr Krabats
, 1. Jahr Krabat, Krabat, Lesebegleitheft
Es werden verschiedene Themen der Lektüre "Krabat" aufgegriffen und mithilfe von Fragen vertiefend behandelt. Begleitendes Lesen oder vorheriges Lesen.
, 1. Jahr Krabat, Krabat, Lesebegleitheft
Es werden verschiedene Themen der Lektüre "Krabat" aufgegriffen und mithilfe von Fragen vertiefend behandelt. Begleitendes Lesen oder vorheriges Lesen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
analyse, Werbeanalyse, Werbeanzeige, Werbung
Die S*S werden im Rahmen des Leitfadens schrittweise an die Analyse einer Werbeanzeige herangeführt.
Die S*S werden im Rahmen des Leitfadens schrittweise an die Analyse einer Werbeanzeige herangeführt.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
Konjunktiv II
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Methode: Dialog beim Arzt DaF DaZ
, Dialog beim Arzt DaF DaZ für Ukrainer oder Flüchtlinge
Dialog beim Arzt DaF DaZ für Ukrainer oder Flüchtlinge
, Dialog beim Arzt DaF DaZ für Ukrainer oder Flüchtlinge
Dialog beim Arzt DaF DaZ für Ukrainer oder Flüchtlinge
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Arbeitszeit: 7 min
Drama, dramatisch, Drama, Grundwissen, Theater
Grundbegriffe zum Drama werden in einen Lückentext eingesetzt
Drama, dramatisch, Drama, Grundwissen, Theater
Grundbegriffe zum Drama werden in einen Lückentext eingesetzt
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
121 KB
Erörterung, Pro-Contra-Debatte
Dieses Arbeitsblatt basiert auf das Erklärvideo über den Ablauf einer Debatte und bietet die Grundlage für die Durchführung einer eigenen Debatte. Erklärvideo: https://www.youtube.com/watch?v=s8kWkeqU4tg
Dieses Arbeitsblatt basiert auf das Erklärvideo über den Ablauf einer Debatte und bietet die Grundlage für die Durchführung einer eigenen Debatte. Erklärvideo: https://www.youtube.com/watch?v=s8kWkeqU4tg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB
Argumentation Pro Contra Diskussion Ganztagsschulen
Mit diesem Arbeitsblatt soll deutlich gemacht werden, wie eine schriftliche Argumentation strukturiert werden kann. Für die Pro- und Contra-Seite der Fragestellung sollen Argumente und Ausführungen dieser Argumente auf dem Arbeitsblatt gefunden werde
Mit diesem Arbeitsblatt soll deutlich gemacht werden, wie eine schriftliche Argumentation strukturiert werden kann. Für die Pro- und Contra-Seite der Fragestellung sollen Argumente und Ausführungen dieser Argumente auf dem Arbeitsblatt gefunden werde
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
90 KB
Charakterisierung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
186 KB
Konjunktiv I
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,96 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Deutsch, Grammatik, Konjunktiv, Modus
, Deutsch, Grammatik, Konjunktiv, Modus
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
228 KB
Erebos, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Spielmechanismen
Spielmechanismen in Erebos + Konjunktiv I und II
Spielmechanismen in Erebos + Konjunktiv I und II
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2963 Arbeitsblätter
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- weiter »