Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Hessen
42 KB
Experiment, Kunst, Phantasie, Spachtelbilder
Lehrprobe Finden und Wahrnehmen von fantastischen Formen beim Erstellen eines Gruppenbildes
Lehrprobe Finden und Wahrnehmen von fantastischen Formen beim Erstellen eines Gruppenbildes
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Hessen
100 KB
Experiment, Kunst, Mondrean
Lehrprobe Wahrnehmung und Experiment Rezeption einiger Arbeiten von Piet Mondrian
Lehrprobe Wahrnehmung und Experiment Rezeption einiger Arbeiten von Piet Mondrian
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Hessen
188 KB
Kunst, Selbstbildnis, Übermalungen
Lehrprobe Selbstbildnis Selbstbildnis und der Umgang mit Farbkontrasten in Anlehnung an Andy Warhol.
Lehrprobe Selbstbildnis Selbstbildnis und der Umgang mit Farbkontrasten in Anlehnung an Andy Warhol.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
751 KB
Methode: Die Erarbeitung einer Vorlage für einen individuellen Druckstock - Arbeitszeit: 60 min
, Druckstock, Initialen, Inkunabel
Lehrprobe gemeinsame Herstellung eines Buches zu einem ausgewählten Themenfeld mit besonderer Berücksichtigung von Schrift, Hochdruck und Illustration
, Druckstock, Initialen, Inkunabel
Lehrprobe gemeinsame Herstellung eines Buches zu einem ausgewählten Themenfeld mit besonderer Berücksichtigung von Schrift, Hochdruck und Illustration
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Gestaltungspraktische Aufgabe - Arbeitszeit: 140 min
, Porträt, Zeichnung
Thema: "Zwiespalt der Gefühle" - Zeichnerische Darstellung
, Porträt, Zeichnung
Thema: "Zwiespalt der Gefühle" - Zeichnerische Darstellung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 60 min
, Farbkontraste
Hier handelt es sich um eine Arbeitsphase zu den Farbkontrasten. An jeder Station werden noch Farbabbildungen mit dem entsprechenden Farbkontrast benötigt.
, Farbkontraste
Hier handelt es sich um eine Arbeitsphase zu den Farbkontrasten. An jeder Station werden noch Farbabbildungen mit dem entsprechenden Farbkontrast benötigt.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB
Methode: Film - Arbeitszeit: 45 min
, Film
, Film
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
5,72 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 40 min
Objekte, Material, Gemälde, Werke, Auberginen, Bildbetrachtung, Gruppenarbeit, Paul Cézanne, Stillleben
Bildbetrachtung in Gruppenarbeit: Stillleben mit Auberginen von Paul Cézanne Gruppe 1: Anordnung Gruppe 2: Farben Gruppe 3: Formen Gruppe 4: Vordergrund, Hintergrund Material, Sachanalyse, Verlauf und Sequenz
Objekte, Material, Gemälde, Werke, Auberginen, Bildbetrachtung, Gruppenarbeit, Paul Cézanne, Stillleben
Bildbetrachtung in Gruppenarbeit: Stillleben mit Auberginen von Paul Cézanne Gruppe 1: Anordnung Gruppe 2: Farben Gruppe 3: Formen Gruppe 4: Vordergrund, Hintergrund Material, Sachanalyse, Verlauf und Sequenz
Kunsterziehung Kl. 4, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Kurt Schwitters Assemblagen Ich-Bild
Lehrprobe indem sie reflektierend und praktisch gestaltend mit seinen Werken umgehen sowie eigene „Ich-Bilder“ erstellen
Lehrprobe indem sie reflektierend und praktisch gestaltend mit seinen Werken umgehen sowie eigene „Ich-Bilder“ erstellen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,03 MB
Altertum Urzeit / Steinzeit, Steinzeit
Skript zur Unterrichtsstunde - Die Höhle von Altamira
Skript zur Unterrichtsstunde - Die Höhle von Altamira
Kunsterziehung Kl. 3, Grundschule, Bayern
21 KB
Zufall im Kunstunterricht
Der Farbkreis wird anhand der Geschichte "Die Wahre Geschichte von allen Farben" erschlossen
Der Farbkreis wird anhand der Geschichte "Die Wahre Geschichte von allen Farben" erschlossen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,59 MB
Goya, Manet
Das Arbeitsblatt bietet eine gute Grundlage zum Vergleich der Bilder
Das Arbeitsblatt bietet eine gute Grundlage zum Vergleich der Bilder
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,12 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Farbenlehre, Grüntöne, Mischen, Nur aus den Primärfarben Grün- und Brauntöne mischen, Trüben
Lehrprobe Die Stunde ist sehr motivierend für Kinder dieser Altersstufe. Motivierender Einstieg, inkl. der entwickelten Materialien und Einstiegsgeschichte, Schwerpunktaufgabe, Hilfekarten, Tafelbild, etc.. Die Stunde wurde sehr gut bewertet.
, Farbenlehre, Grüntöne, Mischen, Nur aus den Primärfarben Grün- und Brauntöne mischen, Trüben
Lehrprobe Die Stunde ist sehr motivierend für Kinder dieser Altersstufe. Motivierender Einstieg, inkl. der entwickelten Materialien und Einstiegsgeschichte, Schwerpunktaufgabe, Hilfekarten, Tafelbild, etc.. Die Stunde wurde sehr gut bewertet.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
862 KB
Eissujet, Farbtemperatur, Hintergrund, Kalt-Warm-Kontrast, Malen, suggestion, Suggestive Wirkungen, Werbung
Lehrprobe „Wer ist heiß auf Eis?“ - Das Bedingungsverhältnis von Farbtemperatur und Suggestion von Produkteigenschaften demonstriert durch eine malerische Gestaltung eines Hintergrundbildes für ein Eissujet
Lehrprobe „Wer ist heiß auf Eis?“ - Das Bedingungsverhältnis von Farbtemperatur und Suggestion von Produkteigenschaften demonstriert durch eine malerische Gestaltung eines Hintergrundbildes für ein Eissujet
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Methode: Gestaltungspraktische Aufgabe
, Zeichnung Grafik Metamorphose Harry Potter
Zeichnung einer Metamorphose - kindgerecht
, Zeichnung Grafik Metamorphose Harry Potter
Zeichnung einer Metamorphose - kindgerecht
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Frottage Materialdruck
Mit Hilfe verschiedener Techniken (Frottage und Materialdruck), die zunächst erprobt werden, soll anschließend ein "Herbstwesen" entstehen.
Mit Hilfe verschiedener Techniken (Frottage und Materialdruck), die zunächst erprobt werden, soll anschließend ein "Herbstwesen" entstehen.
Kunsterziehung Kl. 7, Förderschule, Brandenburg
54 KB
Bildbetrachtung, Blumendruck, Claude Monet, Drucktechnik, Förderschule, Lehrprobe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 2, Grundschule, Bayern
29 KB
Methode: Bildbetrachtung und Gestaltung - Arbeitszeit: 90 min
Gestaltungsprinzipien erkennen, Künstler entdecken, Kunstwerke beschreiben, Sich zu Kunstwerken äußern
Wir gestalten ein Bild in Anlehnung an das Werk von Paul Klee
Gestaltungsprinzipien erkennen, Künstler entdecken, Kunstwerke beschreiben, Sich zu Kunstwerken äußern
Wir gestalten ein Bild in Anlehnung an das Werk von Paul Klee
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Hessen
163 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Miniaturfotografie Kunst digitale Fotografie
Unterrichtsentwurf im Fach Kunst zum Thema Miniaturfotografie, durchgeführt in einer 9. Realschulkasse mithilfe von Handykameras zu verschiedenen Vertretern der Miniaturfotografie
, Miniaturfotografie Kunst digitale Fotografie
Unterrichtsentwurf im Fach Kunst zum Thema Miniaturfotografie, durchgeführt in einer 9. Realschulkasse mithilfe von Handykameras zu verschiedenen Vertretern der Miniaturfotografie
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Schleswig-Holstein
234 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Comic, Figurencharakterisierung, Sprechblasen, Zufall im Kunstunterricht
Die SuS erstellen aus Zeitungspapier, dass sie zuvor in ungleichmäßige Stücke reißen, Zufallsfiguren auf dem Papier und bringen sie in eine Gegenüberstellung mit Sprechblasen.
, Comic, Figurencharakterisierung, Sprechblasen, Zufall im Kunstunterricht
Die SuS erstellen aus Zeitungspapier, dass sie zuvor in ungleichmäßige Stücke reißen, Zufallsfiguren auf dem Papier und bringen sie in eine Gegenüberstellung mit Sprechblasen.
4512 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- weiter »