Methode: Expertengruppen , Antonio Skármeta, Chile, la dictadura en Chile Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre funktional kommunikative Kompetenz Lesen (Bereich detailgenaues Leseverstehen), indem sie dem literarischen Text La composición arbeitsteilig explizite Informationen zur Figur „Capitán Romo“ entnehmen.
Methode: Hör-/Sehverstehen - Arbeitszeit: 60 min , Atope, hör/sehverstehen, indefinido- formas irregulares, Unidad 6B Hör-/Sehverstehen zu a_tope Unidad 6B + formas irregulares del indefinido
Methode: Hörverstehen - Arbeitszeit: 60 min , Atope, Hörverstehen, Un viaje por Perú Sehenswürdigkeiten in Peru auf der Karte finden und Informationen aus dem Hörtext dazu notieren und einen zusammenhängenden Text schreiben
Methode: Grammatikregel erschließen - Arbeitszeit: 45 min , Negación simple / Verneinung im Spanischen / Grammatikregel erschließen Negación simple - die SuS erschließen sich die Grammatikregel, indem sie vorher einige Beispiele lesen
Methode: Umfrage / Encuesta/ Sprechen im Fremdsprachenunterricht fördern - Arbeitszeit: 25 min , Una encuesta / eine Umfrage/ sich vorstellen / sich kennenlernen Una encuesta - die Schüler wenden das bereits Gelernte nun mündlich im Rahmen einer Umfrage an
Methode: Describir a alguien - un juego - Arbeitszeit: 45 min , Quién soy / Wer bin ich? / Personen beschreiben/ Describir a alguien Describir a alguien/ Grundlage, um anschließend das Spiel "Quién soy (Wer bin ich?)" zu spielen