Methode: Visualisierte Arbeitsanweisungen mit Begleitarbeitsblatt , Anfangsunterricht, Arbeitsanweisungen visualisiert, Anfangsunterricht, Bildkarten, vocabulario de la clase
Methode: Unterscheidung Indefinido/Imperfecto anhand des Stummfilms "El vendedor de humo" , Indefinido/Imperfecto Lückentext zu der Geschichte des Films, in dem die Verbformen in der entsprechenden Zeit eingetragen werden müssen-
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min , Andalusien, Imperfecto Lehrprobe imperfecto Einführung durch die induktive Erschließung der neuen Form mittels eines Lehrbuchtextes
Arbeitszeit: 45 min , emigración Africa Lehrprobe Durchführung einer rollengebundenen Pro- und Kontra-Diskussion zur Evaluierung und Reflexion der Lebenswirklichkeit afrikanischer Auswanderer in Spanien auf Grundlage einer textbasierten Analyse von vier Einwandererschicksalen (testimonios)
Arbeitszeit: 45 min , analyse, García Lorca, Literarischer Text Examensstunde, Analyse literarischer Texte:
Die SuS analysieren das Verhalten von Bernarda Alba gegenüber ihren Töchtern angesichts des Todes ihres Ehegatten und bewerten es abschließend aus ihrer eigenen Perspektive
Dialog, Einkäufe, Evaluation, Lebensmittel, Mengenangaben, Präsentation Lehrprobe Die SuS schreiben einen Einkaufsdialog und verwenden dabei Lebensmittel und Mengenangaben mit anschließender Präsentation- Kompetenz: Sprechen
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
222 KB
Arbeitszeit: 90 min , Liedanalyse, Manu Chao, me gusta, Spanisch, Verb gustar Lehrprobe Einführung des Verbes "gustar" anhand des Liedes "Me gusta" von Manu Chao