presentación chuletas die wichtigsten Fragen um sich vorzustellen, mit Antworten, SuS können durch die Klasse laufen und sich gegenseitig auf Spanisch vorstellen
colores, la ropa, Spanisch Aufhänger der Stunde ist die Frage, welche Kleidung bei einem Konzert getragen werden soll. Dafür sollen die SuS Inspiration in einer Zeitschrift suchen.
Methode: Kompetenzcheck zum selbstständigen Wiederholen und Vertiefen , a tope, Kompetenzcheck, Lektion 1 Es handelt sich hierbei um einen Kompetenzcheck für SuS. Kann u.a. zur Wiederholung und Selbstüberprüfung vor einer Klausur eingesetzt werden
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 30 min , emigracion, Gastarbeiter, Perdiendo el norte Anhand eines auf Youtube veröffentlichtem Zusatzmaterial zum Film "Perdiendo el norte" erfahren die Schüler die Sicht eines spanischen Gastarbeiters.
Methode: Mediación - Arbeitszeit: 45 min , emigracion Mediationsaufgabe zu einem gekürzem Spiegelartikel über die spanischen Arbeitsmigranten in Deutschland
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 30 min , emigracion, Espanoles en Alemania, Hörsehverstehen, jóvenes Ein Hör-Sehverstehen zu einem Fernsehbeitrag der "Deutschen Welle" über zwei junge Spanier, die als Arbeitsmigranten nach Deutschland kamen und über ihr Leben und ihren Werdegang in Deutschland berichten.
Zum Thema "Emigración de Espana a Europa"
Cristobal Colon, descripcion de indigenas, Descubrimiento de América, diario a bordo, Encuentro con indigenas Lehrprobe Tagebucheintrag von Kolumbus zur Ankunft in Amerika und erste Begegnung mit der indigenen Bevölerung
Methode: Klausur zu Mediación - Arbeitszeit: 90 min , 3. Lernjahr, Camino de Santiago, Jakobsweg, Klausur Spanisch, Mediación In der Klausur sind zwei Erfahrungsberichte von Pilgern, die denselben Wegabschnitt gegangen sind.