Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  20 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurenanalyse, Figurencharakterisierung, Jugendroman
mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  14 KB
Erwartungshorizont, Kalendergeschichte
tabellarisch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  47 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Krabat/ Charakterisierung/ Lyschko/ Stilmittel zum Spannungsaufbau
Die Arbeit bestand aus zwei Teilen: 1. Nachweis von im Unterricht erlernten und geübten Stilmitteln an diversen Textstellen/ 2. Charakterisierung der Nebenfigur Lyschko
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  15 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialog, Vergleich
Vergleich der Erfahrungen des Protagonisten aus der Geschichte mit der Hauptfigur Enait in der Lektüre von Fabio Geda + Formulierung eines Gesprächs
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  49 KB
Diktat
Diktat S- Laute und Nominalisieren von Verben und Adjektiven
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  201 KB
Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Medienkonsum, Digitale Medien, Handy, Handynutzung, informierende Texte, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Thema der Schulaufgabe war das ,,Digitale Fasten'', orientiert am Cornelsen Arbeitsheft der 7. Jahrgangsstufe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Konjunktiv I und II, sachlich schreiben
Eine Inhaltsangabe zu einem Textauszug verfassen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  47 KB
7. Klasse, Der Handschuh, Inhaltsangabe, Klassenarbeit, Schiller
In dieser Klassenarbeit befinden sich zudem Zeilenangaben sowie Wörterangaben bei schwierigen bzw. unbekannten Wörtern.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Methode: Informierendes Schreiben LehrplanPlus - Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Konjunktiv II, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, materialbasis, Sachtext
materialgestütztes informierende Schreiben, angelehnt an den LehrplanPlus, orientiert am Klett-Verlag 7. Klasse Deutschbuch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Methode: Informierendes Schreiben LehrplanPlus - Arbeitszeit: 60 min
Sachtexte, Konjunktiv I, Konjunktiv II, Indirekte Rede, informierender Text, informierendes Schreiben, LehrplanPLUS, Materialgestütztes Schreiben
Bei dem Dokument handelt es sich um eine Schulaufgabe zum Thema ,,Seefahrer und Entdeckungsreisen'', das an das Schulbuch des Klett-Verlags orientiert ist. LehrplanPlus.
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  217 KB
Eichendorff, Naturlyrik
Es handelt sich um eine Analyse des Gedichts ,,Der frohe Wandersmann"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
"Die Physiker", Die Physiker, Drama, Dramenanalyse, Dürrenmatt, Friedrich Dürrenmatt, Mathilde von Zahnd
Szene nach der Offenbarung der Physiker, wer sie wirklich sind.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  67 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Fremdwörter, Klassenarbeit, Klausur, Wortarten
Die Arbeit umfasst insgesamt 10 Aufgaben zu beiden Themen. Dabei werden Fremdwörter und Wortarten in unterschiedlichen Aufgabentypen abgefragt.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  398 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv, würde-Ersatzform, Entscheidung Konjunktiv I und Konjunktiv II
Konjunktiv, würde-Ersatzform, Entscheidung Konjunktiv I und Konjunktiv II
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  321 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv), Konjunktiv I und II, würde-Ersatzform
Umwandeln von direkter Rede in indirekte Rede. Unterscheidung von Konjunktiv I und II bzw. der würde-Ersatzform
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Reportage John Maynard Fremdwörter
Reportage über Schiffsunglück auf Grundlage einer (bekannten) Ballade aus dem Schuljahr zuvor, John Maynard und historischen Fakten.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Satzglieder
Satzglieder
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Werbung, Zitate
Untersuchung einer Werbung und Erläuterung eines Zitates
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  127 KB
Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Reportage, Sachtextanalyse, Zeitungstexte
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,06 MB
Bildbeschreibung, chinesische kunst
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 2386 Klassenarbeiten / Schulaufgaben