Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB
Methode: Klassenarbeit
, Balladen, Balladenmerkmale, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit Deutsch
, Balladen, Balladenmerkmale, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 70 min
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe, Basissatz, Kurzgeschichte, Erweiterte Inhaltsangabe: Spaghetti für Zwei
Inhaltsangabe mit Erweiterungsfrage (Vorurteile)
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe, Basissatz, Kurzgeschichte, Erweiterte Inhaltsangabe: Spaghetti für Zwei
Inhaltsangabe mit Erweiterungsfrage (Vorurteile)
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
191 KB
Arbeitszeit: 90 min
, AIDA, analyse, werbenanzeige, Werbung
, AIDA, analyse, werbenanzeige, Werbung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
2,21 MB
Arbeitszeit: 60 min
Adressatenbezug, Basissatz, Gliederung, Informierende Texte verfassen, Sachtext, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Textzusammenfassung, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Adressatenbezug, Basissatz, Gliederung, Informierende Texte verfassen, Sachtext, Stoff sammeln und gliedern, Stoffsammlung, Textzusammenfassung, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Mit Erwartungshorizont, Stellung nehmen, Tschick
Wolfgang Herrndorf – Tschick, Eine literarische Charakterisierung von Josef Klingenberg
Wolfgang Herrndorf – Tschick, Eine literarische Charakterisierung von Josef Klingenberg
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
67 KB
lineare Erörterung
Erörterung mit Auswahlthemen
Erörterung mit Auswahlthemen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
733 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben
, Materialgestütztes Schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
483 KB
Die Welle, Robert Billings
Klassenarbeit zum Roman "Die Welle" mit Analyse der Figur Robert Billings und einer Stellungnahme zu einem Zitat
Klassenarbeit zum Roman "Die Welle" mit Analyse der Figur Robert Billings und einer Stellungnahme zu einem Zitat
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Bewerbungen verfassen
, Bewerbungsanschreiben, Klassenarbeit
Die SuS sollen mithilfe einer Stellenanzeige das Bewerbungsanschreiben korrigieren, überarbeiten und neu verfassen., 8. Klasse, E-Kurs.
, Bewerbungsanschreiben, Klassenarbeit
Die SuS sollen mithilfe einer Stellenanzeige das Bewerbungsanschreiben korrigieren, überarbeiten und neu verfassen., 8. Klasse, E-Kurs.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Figurenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Figurencharakterisierung, Haymitch, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Haymitch Abernathy aus Distrikt 12 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
, Figurencharakterisierung, Haymitch, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Haymitch Abernathy aus Distrikt 12 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Figurenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Figurencharakterisierung, Rhue, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Rhue aus Distrikt 11 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
, Figurencharakterisierung, Rhue, Tribute von Panem
Charakterisierung einer literarischen Figur am Beispiel von Rhue aus Distrikt 11 aus dem Roman „Die Tribute von Panem“ von Suzanne Collins
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Gedichtanalyse Songtexteanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Arbeit mit Songtext, Gedichtanalyse, Großstadtgedichte
Klassenarbeit in Klasse 8 zum Thema Großstadtlyrik Untersuchung eines Songtextes von Peter Fox
, Arbeit mit Songtext, Gedichtanalyse, Großstadtgedichte
Klassenarbeit in Klasse 8 zum Thema Großstadtlyrik Untersuchung eines Songtextes von Peter Fox
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Balladen - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Thema Balladen Klasse 7
Klassenarbeit Thema Balladen Klasse 7 mit EWH
, Klassenarbeit Thema Balladen Klasse 7
Klassenarbeit Thema Balladen Klasse 7 mit EWH
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Methode: Textgebundene Erörterung, Diagramm - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation
Auf Grundlage eines Vorlagentextes und einer Statistik soll für eine Schulaktion argumentiert und die Schulleitung von der Durchführung überzeugt werden.
, Argumentation
Auf Grundlage eines Vorlagentextes und einer Statistik soll für eine Schulaktion argumentiert und die Schulleitung von der Durchführung überzeugt werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Argumentation, schriftliches Argumentieren
schriftliches Argumentieren zum Thema: "Sollte für die fünfte Klasse ein verpflichtender Internet-Führerschein eingeführt werden?"
schriftliches Argumentieren zum Thema: "Sollte für die fünfte Klasse ein verpflichtender Internet-Führerschein eingeführt werden?"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Methode: Ballade, Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Ballade
, analyse, Ballade
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Zitieren
Untersuchung der Kurzgeschichte: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll
, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte, Zitieren
Untersuchung der Kurzgeschichte: Anekdote zur Senkung der Arbeitsmoral von Heinrich Böll
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
47 KB
Klassenarbeit Deutsch, lineare Erörterung
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren und Erörtern: lineare Erörterung in Aufsatzform
Klassenarbeit zum Thema Argumentieren und Erörtern: lineare Erörterung in Aufsatzform
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Methode: Bild-Beschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten
Gliedern von Sinnabschnitten. Fehlenden Teil der Bildbeschreibung ergänzen. Begründen, ob das Bild gefällt.
, Bildbeschreibung, Inhalt gemäß den Sinnabschnitten
Gliedern von Sinnabschnitten. Fehlenden Teil der Bildbeschreibung ergänzen. Begründen, ob das Bild gefällt.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte "Felix"
, Kurzgeschichte
Kurzgeschichte "Felix"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2376 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »