Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Methode: Produktionsorientiertes Schreiben (Tagebucheintrag aus der Perspektive einer Romanfigur verfassen) - Arbeitszeit: 60 min
, der gelbe vogel, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Erzählverhalten, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romanzusammenhang einordnen - Erzählverhalten untersuchen und dessen Wirkung erläutern - Tagebucheitrag aus Sol Silvermans Perspektive verfassen
, der gelbe vogel, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Erzählverhalten, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romanzusammenhang einordnen - Erzählverhalten untersuchen und dessen Wirkung erläutern - Tagebucheitrag aus Sol Silvermans Perspektive verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB

Methode: Produktionsorientiertes Schreiben (Tagebucheintrag aus der Perspektive einer Romanfigur verfassen) - Arbeitszeit: 60 min
, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Roman, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romankontext einordnen - Erzählverhalten untersuchen und Wirkung erläutern - Tagebucheintrag aus Alans Perspektive verfassen
, Erzähltechnik, Erzähltextanalyse, Jugenroman, Klassenarbeit Deutsch, produktionsorientiertes Schreiben, Roman, Tagebucheintrag
- Kapitel in den Romankontext einordnen - Erzählverhalten untersuchen und Wirkung erläutern - Tagebucheintrag aus Alans Perspektive verfassen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hamburg
71 KB

Bewerbung, Bewerbungsanschreiben, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf
Due Klassenarbeit fragt verschiedene Elemente des Bewerbungsschreibens, Lebenslaufs und dem Bewerbungsprozess ab.
Due Klassenarbeit fragt verschiedene Elemente des Bewerbungsschreibens, Lebenslaufs und dem Bewerbungsprozess ab.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
36 KB

Stadtlyrik Gedichte
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

analyse, Klasse 8, Klassenarbeit, Liebeslyrik, Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Friedemanns Mutter Charakterisierung, Lektüre, Tschick Charakterisierung
Kurze Einordnung der Textstelle, Charakterisieren der Mutter und Vergleich der Familie mit den Klingenbergs
, Friedemanns Mutter Charakterisierung, Lektüre, Tschick Charakterisierung
Kurze Einordnung der Textstelle, Charakterisieren der Mutter und Vergleich der Familie mit den Klingenbergs
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
390 KB

Methode: Analyse sprachlicher Mittel, produktionsorientiertes Schreiben - Arbeitszeit: 45 min
, Kantorka, Klassenarbeit, Krabat, produktionsorientiert, Sprachliche Mittel, Traum
Im ersten Teil der Klassenarbeit werden sprachliche Mittel anhand einer Textstelle untersucht. Im zweiten Teil sollen die SuS einen Traum aus Sicht der Kantorka schreiben.
, Kantorka, Klassenarbeit, Krabat, produktionsorientiert, Sprachliche Mittel, Traum
Im ersten Teil der Klassenarbeit werden sprachliche Mittel anhand einer Textstelle untersucht. Im zweiten Teil sollen die SuS einen Traum aus Sicht der Kantorka schreiben.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Gedichtanalyse, Heinrich Heine, Liebeslyrik, Romantik
Analysiert werden soll Heines Gedicht "Wüßten's die Blumen, die kleinen"
Analysiert werden soll Heines Gedicht "Wüßten's die Blumen, die kleinen"
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB

Arbeitszeit: 60 min
Argumentationsaufbau, begründet Stellung nehmen, Bundesjugendspiele, Leserbrief, Nebenjobs Jugendlicher
Argumentationsaufbau, begründet Stellung nehmen, Bundesjugendspiele, Leserbrief, Nebenjobs Jugendlicher
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Mikroplastik Wasser Erörterung Sanduhrprinzip Argumentaion
Auf der Basis eines Sachtextes zu Mikroplastik durch Fleece-Kleidung soll im Rahmen eines Leserbriefes nach dem Sanduhrprinzip erörtert werden, ob zum Kauf recycelter Fleece-Kleidung geraten werden kann.
, Mikroplastik Wasser Erörterung Sanduhrprinzip Argumentaion
Auf der Basis eines Sachtextes zu Mikroplastik durch Fleece-Kleidung soll im Rahmen eines Leserbriefes nach dem Sanduhrprinzip erörtert werden, ob zum Kauf recycelter Fleece-Kleidung geraten werden kann.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB

Arbeitszeit: 45 min
Kreatives Schreiben
zwei Themen zum sehr genauen Schulden eines kurzen Zeitraumes
Kreatives Schreiben
zwei Themen zum sehr genauen Schulden eines kurzen Zeitraumes
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
405 KB

Balladen, Klassenarbeit Deutsch
Abfrage der Merkmale von Balladen, Hypothesenüberprüfung und das Schreiben eines Berichts
Abfrage der Merkmale von Balladen, Hypothesenüberprüfung und das Schreiben eines Berichts
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB

Methode: Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Einleitungssatz, Lyrik, Sprachliche Stilmittel, Texte untersuchen
Die Lerngruppe untersucht die sprachliche Gestaltung und verfasst unter Anleitung eine Untersuchung des Gedichtes
, Einleitungssatz, Lyrik, Sprachliche Stilmittel, Texte untersuchen
Die Lerngruppe untersucht die sprachliche Gestaltung und verfasst unter Anleitung eine Untersuchung des Gedichtes
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: einen argumentierenden Brief verfassen - Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Argumentieren
Die Lerngruppe muss Pro-und Kontraargumente sammeln und anschließend eine Mail an die Schulleitung schreiben
, Klassenarbeit Argumentieren
Die Lerngruppe muss Pro-und Kontraargumente sammeln und anschließend eine Mail an die Schulleitung schreiben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
164 KB

Arbeitszeit: 60 min
Begründete Stellungnahme, Steigernde Erörterung
Stellungnahme: materialgestützt, linear; Briefform: sachlicher Brief an den Schulleiter; Thema: Verbot Nutzung von Chat GPT
Begründete Stellungnahme, Steigernde Erörterung
Stellungnahme: materialgestützt, linear; Briefform: sachlicher Brief an den Schulleiter; Thema: Verbot Nutzung von Chat GPT
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
274 KB

Informierende Texte verfassen, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestützt Informieren: Aus fünf vorgegebenen Materialien verfassen die Schüler einen sachlichen Informationstext
Materialgestützt Informieren: Aus fünf vorgegebenen Materialien verfassen die Schüler einen sachlichen Informationstext
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Textkenntnistest, Tschick
Hier werden die ersten elf Kapitel aus dem Roman "Tschick" inhaltlich abgeorüft.
Hier werden die ersten elf Kapitel aus dem Roman "Tschick" inhaltlich abgeorüft.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
, Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
Klassenarbeit: Einen Bewerbungstext überarbeiten
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
17 KB

Methode: erste Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtinterpretation
, Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Test zum Inhalt des Romans "Die Welle" - Arbeitszeit: 20 min
, Die Welle, Jugendroman, Morton Rhue, Roman, Test
Test zum Inhalt des Romans "Die Welle" von Morton Rhue
, Die Welle, Jugendroman, Morton Rhue, Roman, Test
Test zum Inhalt des Romans "Die Welle" von Morton Rhue
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
2648 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- weiter »