Arbeitszeit: 60 min , Energie, Geothermie, Island, Regenerative Energien Materialgestützte Erarbeitung der positiven Auswirkungen der Geothermienutzung auf die isländische Wirtschaft.
Methode: Stichpunktartige Auflistung relevanter Inhalte zum selbstständigen Wiederholen , Checkliste, Glossar, Mittlerer Abschluss, Wiederholung 10. Klasse Eine stichpunktartige Liste mit relevanten Fachbegriffen, Modellen, Indikatoren und ähnlichem zur selbstständigen Vorbereitung auf die mündliche Prüfung und zum Wiederholen der behandelten Inhalte aus TERRA Erdkunde 3 Differenzierte Ausgabe NRW.
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min , Braunkohle, Braunkohlenbergbau, Braunkohlenbergbau in Deutschland, Braunkohlentagebau, Braunkohlentagebau in Deutschland, Klausur Braunkohle, Rheinisches Braunkohlenrevier Klausur zum Thema Braunkohlenbergbau in Deutschland mit besonderer Konzentration auf das Rheinische Revier.
Diskussion, klassenfahrt, Nachhaltigkeit Eine angeleitete Gruppendiskussion im Spannungsverhältnis zwischen dem ökologischen Fußabdruck und persönlichen Präferenzen
Ländliche Räume Vermutung, Beobachtung, Schlussfolgerung und Erklärung sind von den SuS auszufüllen. Die Versuche sind für die Durchführung zu Hause gedacht, können aber auch in der Schule durchgeführt werden.
Landflucht, Marginalisierung, Slumaufwertung, Slums, Sustainable Development Goals Mündliche Prüfung zum oben genannten Thema mit Aktualitätsbezug zur Pandemie (Corona)
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,39 MB
Arbeitszeit: 90 min , Bewässerungsprojekte, Geofaktoren, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Naturraum Naturraumanalyse mediterrane Subtropen am Beispiel von Argolis. Schwerpunkt Anavalos-Bewässerungsprojekt