Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,82 MB
Naturraum
Dubai - Entwicklung durch Rohstoffe?
Dubai - Entwicklung durch Rohstoffe?
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
264 KB
Landwirtschaft, Intensivierung
Kennenlernen der heimischen Nutzpflanzen Kartoffel, Mais und Weizen als Beispiel für Produkte eines spezialisierten Betriebs
Kennenlernen der heimischen Nutzpflanzen Kartoffel, Mais und Weizen als Beispiel für Produkte eines spezialisierten Betriebs
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Istanbul- Eine Stadt und sein Basar- Kooperstive Partnerarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
26 KB
Zuarbeit für AB Wolkenbildung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,83 MB
ABs zu Luftfeuchte, Wolkenbildung und schließlich Föhnwetterlage, insgesamt mind. 2 Unterrichtsstunde, Achtung: zu AB Wolkenbildung gibts noch ne Zuarbeit ( Schnipsel) nicht vergessen :)
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
66 KB
Naturräume in Deutschland
Kurztest zu Großlandschaften und Küste
Kurztest zu Großlandschaften und Küste
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
198 KB
Gebirgsbildung, Mittelgebirge, Flüsse, Topographie
Entstehung und Topographie der Mittelgebirge; Flusslandschaften
Entstehung und Topographie der Mittelgebirge; Flusslandschaften
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
4,57 MB
Entwicklungen im Ruhrgebiet, Rohstofforientierung, Standortfaktoren, Strukturkrise
Standortbewertung; Vor- und Nachteile der industriellen Revolution allgemein; Krise im Ruhrgebiet; Folgen für das Ruhrgebiet
Standortbewertung; Vor- und Nachteile der industriellen Revolution allgemein; Krise im Ruhrgebiet; Folgen für das Ruhrgebiet
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Spiel für einen Projekttag zum Thema Wald
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
158 KB
Schwellenländer in Südostasien
Stegreifaufgabe Schwellenländer, Dreicksdiagramm
Stegreifaufgabe Schwellenländer, Dreicksdiagramm
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
177 KB
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand des Raumbeispiels Banda Aceh exemplarisch die Entstehung, Entwicklung und die Folgen eines Tsunamis, verursacht durch ein Seebeben, in Abhängigkeit von der Wassertiefe erläutern können.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Lehrprobe Schalenbau der Erde anhand des Modells einer Rocherkugel
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
56 KB
Eukalyptusanbau im Mittelmeerraum
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
nachhaltige Wassernutzung, Bewässerungstechniken, Anthropogene Eingriffe, Bewässerung, Reserven, Ressourcen, Wassermangel
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Wasserverorgung und -entsorgung humider Räume, nachhaltige Wassernutzung, Anthropogene Eingriffe, Ressourcen, Wassermangel
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Mystery zum Vulkanausbruch auf Island mit der Leitfrage: "Warum musste der FSV Main 05 am 17.04.2010 mit der Bahn zum Bundesligaspiel in Frankfurt anreisen?"
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
77 KB
Aufbau der Atmosphäre/Visualisierung durch Übertragung in eine Graphik
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,70 MB
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um eine Lehrprobe zum Teilbereich der Stadtgeographie - das Thema ist Gentrifizierung am Bsp. Berlin (ehem LK)
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,15 MB
Lehrprobe Lehrprobe zu den Gezeiten in einer 5. Klasse
Themengebiet: Gezeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
105 KB
Topographie; Plantagenwirtschaft; Zerstörung Amazoniens,
Lateinamerika
6723 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- weiter »