Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Atlasarbeit (Diercke neu) mit Lösungsbogen zur Selbstkontrolle
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
274 KB
Topografie
Spielerische Herangehensweise an Längen- und Breitengrade mit dem Spiel "Schiffe versenken". Hierbei wird jedoch nicht auf die Felder geachtet, sondern auf die "Kreuzungen der Linien".
Spielerische Herangehensweise an Längen- und Breitengrade mit dem Spiel "Schiffe versenken". Hierbei wird jedoch nicht auf die Felder geachtet, sondern auf die "Kreuzungen der Linien".
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,76 MB
Unterrichtsmaterial zur Erarbietung der Vor-und Nachteile von Geothermie. Material für eine Doppelstunde
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
937 KB
Tourismus, Tourismus Kuba
Mündliche Abiturprüfung 1. Teil zum Thema Tourismus auf Kuba
Mündliche Abiturprüfung 1. Teil zum Thema Tourismus auf Kuba
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
838 KB
Dubai
"Ein Fischerdorf wird Millionenstadt – Eine Erarbeitung ausgewählter Gründe für die Entwicklung eines Raums am Beispiel Dubai mithilfe unterschiedlicher Materialien."
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB
Äthiopien, Entwicklungsmöglichkeiten, Entwicklungsprobleme, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, Nutzungspotenzial der Tropen, Naturraum Tropen
Nachhaltige Entwicklungstendenzen im Agrarsektor von Entwicklungsländern? - Das Beispiel der Provinz Gambella in Äthiopien
Nachhaltige Entwicklungstendenzen im Agrarsektor von Entwicklungsländern? - Das Beispiel der Provinz Gambella in Äthiopien
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Thüringen
3,98 MB
Wüsten. Wüstentypen. Erarbeitung im Lerntandem
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
726 KB
Erdbeben
Lehrprobe Erdbeben in Japan und Haiti im Vergleich
Lehrprobe Erdbeben in Japan und Haiti im Vergleich
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
479 KB
Lehrprobe Thema der Stunde: Vulnerabilität gegenüber Naturereignissen
Erarbeitung der unterschiedlich starken Vulnerabilität von Räumen gegenüber Naturkatastrophen anhand der Gegenüberstellung unterschiedlicher Folgen und Entwicklungsstände von Japan und Haiti
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
841 KB
Erdölförderung in Norwegen
Klausur zur Erdölförderung in Norwegen
Klausur zur Erdölförderung in Norwegen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
127 KB
Himmelsrichtungen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
358 KB
Passatzirkulation
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
290 KB
Plattentektonik
Leben mit Naturgefahren, Erdbeben
Leben mit Naturgefahren, Erdbeben
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Plattentektonik
Leben mit Naturgefahren, Erdbeben
Leben mit Naturgefahren, Erdbeben
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Himmelsrichtungen
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
99 KB
Klimazonen, Vegetationszonen, Desertifikation
Ab zur Auswertung von Klimmadiagrammen und Zuordnung zu bestimmten Savannentypen
Ab zur Auswertung von Klimmadiagrammen und Zuordnung zu bestimmten Savannentypen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
219 KB
Großlandschaften
Ab zu den vier Farben Chinas
Ab zu den vier Farben Chinas
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Europa
mündl. Abiturprüfung: Stadtentwicklung Regensburg
mündl. Abiturprüfung: Stadtentwicklung Regensburg
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
542 KB
mündl. Abiturprüfung: Sojaanbau in Paraguay
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
mündl. Abiturprüfung: Raumstrukturen in Tansania
6723 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- weiter »