Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
16 KB
Anweisungen zur erstellung eines Höhenprofils USA (San Francisco-Washington) für den bilingualen Erdkundeunterricht.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Lehrprobe Einstiegsstunde zum Vergleich von Arktis und Antarktis hinsichtlich der naturräumlichen Bedingungen im Lerntempoduett
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Globaler Wasserkreislauf
Aufgaben zur Musterstunde der globale Wasserkreislauf
Aufgaben zur Musterstunde der globale Wasserkreislauf
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Orientierung auf Karten, Nordseeküste
Arbeitsblatt zu den angrenzenden Ländern an die Nordsee
Arbeitsblatt zu den angrenzenden Ländern an die Nordsee
Wortfeld zum Thema Desertifikation und Anbau in der Sahelzone Desertification Sahelzone Arbeitsblatt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Desertification, Sahelzone
Wortfeld zum Thema Desertifikation und Anbau in der Sahelzone
Wortfeld zum Thema Desertifikation und Anbau in der Sahelzone
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Landwirtschaft
Vokabelliste zum Wortfeld Agriculture, Definitionen zu denen jeweils der englische und deutsche Begriff gefunden werden soll
Vokabelliste zum Wortfeld Agriculture, Definitionen zu denen jeweils der englische und deutsche Begriff gefunden werden soll
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Lateinamerika
AB zum Thema nachhaltige Stadtentwicklung am Beispiel Hoyerswerda
AB zum Thema nachhaltige Stadtentwicklung am Beispiel Hoyerswerda
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Massentourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus
Musterlösung zu den Gruppenpuzzle-Arbeitsblättern
Musterlösung zu den Gruppenpuzzle-Arbeitsblättern
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Massentourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus, Ökologische Probleme
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Erarbeitung der Argumente für und gegen Massentourismus aus Sicht der besuchenden Touristen und der Einheimischen (bzw. Stadtverwaltung). Hinweise zum Ablauf und zwei Arbeitsblätter (in je zwei Versionen zur arbeitsteiligen Erarbeitung...
Lehrprobe Gruppenpuzzle zur Erarbeitung der Argumente für und gegen Massentourismus aus Sicht der besuchenden Touristen und der Einheimischen (bzw. Stadtverwaltung). Hinweise zum Ablauf und zwei Arbeitsblätter (in je zwei Versionen zur arbeitsteiligen Erarbeitung...
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
138 KB
HDI, Bevölkerungspyramide, Bevölkerungswachstum, Demographischer Übergang, Disparitäten, Strukturdaten, Entwicklungsmöglichkeiten
Schulaufgabe zum Semester 12/1; Abdeckung wichtiger Themenbereiche des Semesters
Schulaufgabe zum Semester 12/1; Abdeckung wichtiger Themenbereiche des Semesters
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,75 MB
Energiewende, Nachhaltigkeit, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Podiumsdiskussion um Energiewende, Doppelstunde, Akteursgruppen aus Wirtschaft, Politik, NGOs und Bürgern
Lehrprobe Podiumsdiskussion um Energiewende, Doppelstunde, Akteursgruppen aus Wirtschaft, Politik, NGOs und Bürgern
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Wattenmeer
Lehrprobe Das Wattenmeer als Beispiel für den Aufbau eines Verständnisses anthropogener Auswirkungen auf einen Naturraum
Lehrprobe Das Wattenmeer als Beispiel für den Aufbau eines Verständnisses anthropogener Auswirkungen auf einen Naturraum
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
169 KB
Landwirtschaft
Lehrprobe Wie können wir Bodenarten voneinander unterscheiden? - Erarbeitung der drei Bodenmerkmale "Körnung, Formbarkeit und Rollfähigkeit" mit Hilfe der Fingerprobe
Lehrprobe Wie können wir Bodenarten voneinander unterscheiden? - Erarbeitung der drei Bodenmerkmale "Körnung, Formbarkeit und Rollfähigkeit" mit Hilfe der Fingerprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
126 KB
Überprüfung zum Kapitel Erschließung und Umwertung von Räumen - Wasserverbrauch und Wasserversorgung in Kalifornien (Seydlitz 2, S.138 f)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
318 KB
Staudämme, Wasser, Wasserversorgung arider Räume
Wasser als Entwicklungsmotor in ariden Regionen!? – Das Beispiel des Südostanatolienprojekts (GAP) in der Türkei
Wasser als Entwicklungsmotor in ariden Regionen!? – Das Beispiel des Südostanatolienprojekts (GAP) in der Türkei
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
630 KB
Island, Naturgefahren, Vulkanismus
Leben mit Naturgefahren – Auswirkungen eines Vulkanausbruchs am Beispiel des Eyjafjallajökull auf Island 2010
Leben mit Naturgefahren – Auswirkungen eines Vulkanausbruchs am Beispiel des Eyjafjallajökull auf Island 2010
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
314 KB
Lehrprobe HafenCity Hamburg – ein Modell für eine nachhaltige Stadtentwicklung?
Es handelt sich um einen Unterrichtsbesuch, der in der Q2 durchgeführt wurde.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Migration, Push-Pull-Faktoren, Megacities, Metropolen, Segregation, Slumbildung, Suburbanisierung, Urbanisierung, Verstädterung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
185 KB
Entwicklungsachsen, Anthropogene Eingriffe, Bewässerung, Globaler Wasserkreislauf, Reserven, Ressourcen, Wassermangel, Wasserversorgung arider Räume, Bewässerungsfeldbau,
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Naturraum
6723 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- weiter »