Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
807 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,18 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Stadtgeographie
Von der Stadt zur Stadtlandschaft
, Stadtgeographie
Von der Stadt zur Stadtlandschaft
Schriftliche Überprüfung zum Leben in verschiedenen Klima- & Vegetationszonen am Beispiel der Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Naturraum Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
175 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Jahreszeiten
, Jahreszeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
499 KB
Methode: Die konventionelle und ökologische Landwirtschaft im Vergleich - Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Ein sehr gelungener 3. Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan, Didaktische Begründung, Schülerrelevanz. Wurde im Distanzunterricht durchgeführt, kann aber auch im Präsenzunterricht eingesetzte werden. Die SuS geben eine begründete Kaufentscheidung ab.
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Ein sehr gelungener 3. Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan, Didaktische Begründung, Schülerrelevanz. Wurde im Distanzunterricht durchgeführt, kann aber auch im Präsenzunterricht eingesetzte werden. Die SuS geben eine begründete Kaufentscheidung ab.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
676 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Migration
Migrationsrouten und Hauptfluchtrouten bestimmen und Gefahren benennen.
, Migration
Migrationsrouten und Hauptfluchtrouten bestimmen und Gefahren benennen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Die SuS tätigen eine Kaufentscheidung und setzen sich auf Grundlage zweier Interviews mit der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft auseinander.
, Erdbeeren, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte, Ökologische Landwirtschaft
Lehrprobe Die SuS tätigen eine Kaufentscheidung und setzen sich auf Grundlage zweier Interviews mit der konventionellen und ökologischen Landwirtschaft auseinander.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Nordamerika, Revitalisierung, Stadtentwicklung
Die Klausur dreht sich rund um die typische nordamerikanische Stadtentwicklung am Beispiel Detroits. Dabei geht es vor allem um die ethnischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung. Bilder/Diagramme wurden entfernt (Links sind vorhanden).
, Nordamerika, Revitalisierung, Stadtentwicklung
Die Klausur dreht sich rund um die typische nordamerikanische Stadtentwicklung am Beispiel Detroits. Dabei geht es vor allem um die ethnischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung. Bilder/Diagramme wurden entfernt (Links sind vorhanden).
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
794 KB
Methode: Textarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratiestunde, meinungsstrahl, Stadtentwicklung, Stadtplanung
Lehrprobe Demokratiestunde durch Abstimmung und Begründung der eigenen Meinung. Abwägen der Vor- und Nachteile eines neuen Stadtteils in Mainz (aktuell 2019)
, Demokratiestunde, meinungsstrahl, Stadtentwicklung, Stadtplanung
Lehrprobe Demokratiestunde durch Abstimmung und Begründung der eigenen Meinung. Abwägen der Vor- und Nachteile eines neuen Stadtteils in Mainz (aktuell 2019)
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,02 MB
Arbeitszeit: 45 min
, konventionell, Landwirschaft, nachhaltige Bildung, Schweinemast, Ökologisch
Lehrprobe Merkmale der konventionellen und ökologischen Schweinemast arbeitsteilig erarbeiten
, konventionell, Landwirschaft, nachhaltige Bildung, Schweinemast, Ökologisch
Lehrprobe Merkmale der konventionellen und ökologischen Schweinemast arbeitsteilig erarbeiten
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Methode: Projekt, Präsentation
, funktionale Merkmale einer Stadt, Tertiärer Sektor (Dienstleistungssektor)
, funktionale Merkmale einer Stadt, Tertiärer Sektor (Dienstleistungssektor)
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Landwirtschaft
A und B Gruppe
A und B Gruppe
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Arbeitszeit: 225 min
, Cluster, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel
Standortfaktoren, Wirtschaftsstruktur und Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsraumes Leipzig werden untersucht
, Cluster, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel
Standortfaktoren, Wirtschaftsstruktur und Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsraumes Leipzig werden untersucht
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
943 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel
Voraussetzung für die Klausur sind Kenntnisse zu Standortfaktoren, Strukturwandel und v.a. dem Modell des sektoralen Wandels nach Fourastié
, Standortfaktoren, Strukturwandel, Tertiärisierung, Wirtschaft im Wandel
Voraussetzung für die Klausur sind Kenntnisse zu Standortfaktoren, Strukturwandel und v.a. dem Modell des sektoralen Wandels nach Fourastié
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Gradnetz
Erdkunde 7 Test Gradnetz der Erde (Atlas, Gradnetz)
Erdkunde 7 Test Gradnetz der Erde (Atlas, Gradnetz)
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Noten
Erdkundeunterricht Klasse 7 Kriterien Noten und Regeln
Erdkundeunterricht Klasse 7 Kriterien Noten und Regeln
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Kartenarbeit
Vom Bild zur Karte (Einführung Kartenarbeit), google maps, Karte zeichnen
Vom Bild zur Karte (Einführung Kartenarbeit), google maps, Karte zeichnen
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Arbeitsverhalten
Arbeitsverhalten im Erdkundeunterricht 1.Stunde
Arbeitsverhalten im Erdkundeunterricht 1.Stunde
6723 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- weiter »