Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
, Breitengrad Längengrad Bestimmung geographischer Koordinaten
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
3,51 MB
Bundesländer
Rätsel zu den Bundesländern
Rätsel zu den Bundesländern
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
860 KB
Braunkohle, Erdkunde, Exkursion, Geographie, Medien UB, Rheinisches Braunkohlerevier, virtuelle Exkursion
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum dritten Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde/Geographie. Im Rahmen des Medien-UBs sollten die SuS eine virtuelle Exkursion mit dem Programm ArgGis Storymaps erstellen.
Lehrprobe Ein Unterrichtsentwurf zum dritten Unterrichtsbesuch im Fach Erdkunde/Geographie. Im Rahmen des Medien-UBs sollten die SuS eine virtuelle Exkursion mit dem Programm ArgGis Storymaps erstellen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
316 KB
Arbeitszeit: 25 min
, cash-crops, Regenwald, Rodung
Erarbeitung verschiedener Ursachen der Regenwaldvernichtung in Bezug auf die Produktion von Cash-Crops
, cash-crops, Regenwald, Rodung
Erarbeitung verschiedener Ursachen der Regenwaldvernichtung in Bezug auf die Produktion von Cash-Crops
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
5,37 MB
Methode: Unterrichtsentwurf für den bilingualen Erdkundeunterricht
, bilingual, Erdkunde, Geographie, rainforest, Regenwald
Lehrprobe SuS erarbeiten globale Ursachen für den Eingriff des Menschen in den Regenwald auf bilingualer Ebene.
, bilingual, Erdkunde, Geographie, rainforest, Regenwald
Lehrprobe SuS erarbeiten globale Ursachen für den Eingriff des Menschen in den Regenwald auf bilingualer Ebene.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,50 MB
fossile Energieträger
Ölsande Kanada
Ölsande Kanada
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
74 KB
Mappe Bewertung
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB
HDI, WebGIS
Lehrprobe Mithilfe eines WebGIS werden die Daten hinter dem HDI untersucht und auf der Basis eine Bewertung des Index vorgenommen
Lehrprobe Mithilfe eines WebGIS werden die Daten hinter dem HDI untersucht und auf der Basis eine Bewertung des Index vorgenommen
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Arbeitszeit: 45 min
, geographischer Stadtbegriff
Lehrprobe Schon eine Stadt oder noch eine Stadt? – Erarbeitung des Geographischen Stadtbegriffs mithilfe der Text-Puzzle-Methode am Beispiel der Städte Hum in Kroatien und Chongqing in China
, geographischer Stadtbegriff
Lehrprobe Schon eine Stadt oder noch eine Stadt? – Erarbeitung des Geographischen Stadtbegriffs mithilfe der Text-Puzzle-Methode am Beispiel der Städte Hum in Kroatien und Chongqing in China
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB
Migration, Push-Pull-Faktoren
Lehrprobe Auswandern nach Deutschland? – Erarbeitung von Pull- und Push-Faktoren als Ursachen für die (Flucht-) Migration nach Deutschland auf Grundlage von ausgewählten Biografien aus ausgewählten Ländern
Lehrprobe Auswandern nach Deutschland? – Erarbeitung von Pull- und Push-Faktoren als Ursachen für die (Flucht-) Migration nach Deutschland auf Grundlage von ausgewählten Biografien aus ausgewählten Ländern
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
495 KB
Bevölkerungsentwicklung, Demographischer Übergang
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB
Chile, Entwicklungsstand, Globale Disparitäten, Potential
Globale Disparitäten
Globale Disparitäten
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB
Methode: Thinking Hats Kooperatives lernen - Arbeitszeit: 60 min
, Erdkunde bilingual, Sojaanbau, Thinking hats
Lehrprobe Jungle becomes animal feed - should we boycott soy and meat imports from Brazil to stop the deforestation of the tropical rainforest?
, Erdkunde bilingual, Sojaanbau, Thinking hats
Lehrprobe Jungle becomes animal feed - should we boycott soy and meat imports from Brazil to stop the deforestation of the tropical rainforest?
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB
Methode: Biparcours - Arbeitszeit: 60 min
, Biparcours, Digitale Medien, Städtetourismus, Tourismus
Lehrprobe 4. UB - Erstellung eines multimedialen Stadtrundgangs in Kopenhagen, Krakau und London
, Biparcours, Digitale Medien, Städtetourismus, Tourismus
Lehrprobe 4. UB - Erstellung eines multimedialen Stadtrundgangs in Kopenhagen, Krakau und London
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Stadtentwicklung
Klausur im 2. HJ der Q1, NRW, zum Thema Stadtentwicklung
Klausur im 2. HJ der Q1, NRW, zum Thema Stadtentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,90 MB
Kohleförderung
Lehrprobe Wenn nur die Kohle zählt – Erarbeitung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Aus-wirkungen der Förderung von fossilen Energieträgern am Beispiel der Steinkohleförderung in Mpumalanga (Südafrika) in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.
Lehrprobe Wenn nur die Kohle zählt – Erarbeitung der ökonomischen, ökologischen und sozialen Aus-wirkungen der Förderung von fossilen Energieträgern am Beispiel der Steinkohleförderung in Mpumalanga (Südafrika) in arbeitsteiliger Gruppenarbeit.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,34 MB
Methode: Diagnosebogen, Methodenkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Binnendifferenzierung, Diagnose, Klimadiagramm
Anhand eines Diagnosebogens wählen die Schüler den Schwierigkeitsgrad der zu bearbeitenden Klimadiagramme aus.
, Binnendifferenzierung, Diagnose, Klimadiagramm
Anhand eines Diagnosebogens wählen die Schüler den Schwierigkeitsgrad der zu bearbeitenden Klimadiagramme aus.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bevölkerungsdiagramm, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide
Lehrprobe Die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland - Erarbeitung und Auswertung von Bevölkerungsdiagrammen.
, Bevölkerungsdiagramm, Bevölkerungsentwicklung, Bevölkerungspyramide
Lehrprobe Die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland - Erarbeitung und Auswertung von Bevölkerungsdiagrammen.
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Entwicklung, Gruppenpuzzle, Terra 3
Arbeitsblatt-Vorlage zum Gruppenpuzzle "Ist Entwicklung messbar?"/"Was kennzeichnet Entwicklung" im Kapitel 2 "Eine Welt - ungleiche Welt?!" von Terra 3 2016 (NRW)
Arbeitsblatt-Vorlage zum Gruppenpuzzle "Ist Entwicklung messbar?"/"Was kennzeichnet Entwicklung" im Kapitel 2 "Eine Welt - ungleiche Welt?!" von Terra 3 2016 (NRW)
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
498 KB
Disparitäten, Effekte, Tourismus, Wirtschaft
Arbeitsblatt für den Einstieg in die Reihe: Kann der Tourismus Disparitäten beeinflussen? Direkte, indirekte und induzierte Effekte des Tourismus am Bsp. Deutschland
Arbeitsblatt für den Einstieg in die Reihe: Kann der Tourismus Disparitäten beeinflussen? Direkte, indirekte und induzierte Effekte des Tourismus am Bsp. Deutschland
6723 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- weiter »