Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Hausaufgabe
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Agenda und Arbeitsauftrag
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Lehrprobe Growing tourism on Bali - Blessing for all?
Eine Podiumsdiskussion mit verschiedenen Interessengruppen zwischen Entwicklungsimpuls und sozialökologischem Widerstand zur Beurteilung der Problematik und Zukunftsperspektive(n) des Tourismus auf Bali.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
795 KB
Regenerative Energien
Lehrprobe Windkraftenergie - Regenerative Energien
Lehrprobe Windkraftenergie - Regenerative Energien
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,48 MB
Landwirtschaft
Lehrprobe UB zum landwirtschaftlichen Anbau im subtropischen Gebiet
Lehrprobe UB zum landwirtschaftlichen Anbau im subtropischen Gebiet
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,06 MB
HotSpot, Vulkanismus
Lehrprobe 2. Lehrprobe Hawaii Hotspots
Lehrprobe 2. Lehrprobe Hawaii Hotspots
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
581 KB
Orientierung auf Karten
Lehrprobe 1. Lehrprobe zum Thema "Sich orientieren" - wo ist der Dieb?
Lehrprobe 1. Lehrprobe zum Thema "Sich orientieren" - wo ist der Dieb?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Erdöl aus Nigeria - Fluch oder Segen?, fossile Energieträger
Lehrprobe Die SuS erstellen ein Wirkungsgefüge zum oben genannten Thema. Sehr gutes Material. Insgesamt etwas zu lang. Wäre besser für eine Doppelstunde (Tipp: Materialanalyse in HA geben)
Lehrprobe Die SuS erstellen ein Wirkungsgefüge zum oben genannten Thema. Sehr gutes Material. Insgesamt etwas zu lang. Wäre besser für eine Doppelstunde (Tipp: Materialanalyse in HA geben)
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Orientierung auf Karten
Planquadrate Übung
Planquadrate Übung
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Topographie
Es handelt sich um ein Quiz zum Arbeiten mit dem Atlas. Die Route des WEihnachtsmannes muss nachvollzogen werden.
Es handelt sich um ein Quiz zum Arbeiten mit dem Atlas. Die Route des WEihnachtsmannes muss nachvollzogen werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,07 MB
Bundesrepublik Deutschland
Lehrprobe Die Erarbeitung der Merkmale der drei Schutzzonen und den jeweiligen Schutzbestimmungen des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer am Beispiel von Langeoog.
Lehrprobe Die Erarbeitung der Merkmale der drei Schutzzonen und den jeweiligen Schutzbestimmungen des Nationalparks Niedersächsisches Wattenmeer am Beispiel von Langeoog.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,40 MB
Lehrprobe UB zum Thema Vulkanismus: Vergleich der Vulkantypen (Schild- und Schichtvulkane) am Beispiel des Merapis auf Indonesien und des Kilaueas auf Hawaii in arbeitsteiliger Partnerarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
412 KB
Entwicklungshilfe, Mikrokredite
Negative Auswirkungen der Mikrokreditvergabe am Beispiel der Grameen Bank in Bangladesh
Negative Auswirkungen der Mikrokreditvergabe am Beispiel der Grameen Bank in Bangladesh
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
767 KB
Entwicklungshilfe, Mikrokredite
Positive Auswirkungen der Mikrokreditvergabe durch die Grameen Bank in Bangladesh
Positive Auswirkungen der Mikrokreditvergabe durch die Grameen Bank in Bangladesh
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Kawah Ijen, Schwefel, Vulkanismus
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Kawah Ijen – Fluch oder Segen? Erarbeitung und kritische Reflexion des Nutzungspotentials des Vulkanismus für die Menschen am Kawah Ijen
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Kawah Ijen – Fluch oder Segen? Erarbeitung und kritische Reflexion des Nutzungspotentials des Vulkanismus für die Menschen am Kawah Ijen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
eine bilinguale Klausur zum Thema Munich - industrial regions
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
bilingual geography Russia, bilingual geography Russia agriculture
Eine bilinguale Klausur (englisch) zum Thema Russia bzw. agriculture
Eine bilinguale Klausur (englisch) zum Thema Russia bzw. agriculture
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB
Bild-und Textauswertung, Höhendarstellung, Orientierung auf Karten, Skizzen
Stegreifaufgabe zu den Themen Gradnetz und Höhenstufen. Zwei Gruppen, A und B, zur Vorbeugung gegen Spickversuche. Die Gruppen beinhalten dieselben Aufgaben, diese sind nur unterschiedlich angeordnet und formatiert.
Stegreifaufgabe zu den Themen Gradnetz und Höhenstufen. Zwei Gruppen, A und B, zur Vorbeugung gegen Spickversuche. Die Gruppen beinhalten dieselben Aufgaben, diese sind nur unterschiedlich angeordnet und formatiert.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
918 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen sehr gut bewerteten Unterrichtsbesuch zum Leben am Ätna. Die SuS erarbeite in arbeitsteiliger Gruppenarbeit Argumente für und gegen das Leben am Ätna.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
756 KB
Kolumbien, Sociedad
Lehrprobe UB zum Leben der schwarzen Bevölkerung Kolumbiens
Lehrprobe UB zum Leben der schwarzen Bevölkerung Kolumbiens
6723 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- weiter »