Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
939 KB
Ferntourismus, Handelsströme, Kapitalströme, Verstädterung, Stadtstrukturmodelle
Luftbildanalyse Nordamerikanische Stadt, Globalisierung und Nepal, Chinas Invesitionen in Afrika, Tourismus in Aruba/Malta
Luftbildanalyse Nordamerikanische Stadt, Globalisierung und Nepal, Chinas Invesitionen in Afrika, Tourismus in Aruba/Malta
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Agrobusiness, Land Grabbing, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Plantage, Plantagenwirtschaft, Subsistenzwirtschaft
Ein Skript zur Doku „10 Milliarden - wie werden wir alle satt“?
Ein Skript zur Doku „10 Milliarden - wie werden wir alle satt“?
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
335 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Grüne Gentechnik, Grüne Gentechnik, Indien, Landwirtschaft, Mystery
Lehrprobe Mystery zur grünen Gentechnik
, Grüne Gentechnik, Grüne Gentechnik, Indien, Landwirtschaft, Mystery
Lehrprobe Mystery zur grünen Gentechnik
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutschland, Entschädigung, Herero, Herero-Aufstand, Kolonialgeschichte, Verantwortung, Wiedergutmachung
Deutsche Kolonialgeschichte, historische Verantwortung , Umgang mit dem Herero Aufstand
, Deutschland, Entschädigung, Herero, Herero-Aufstand, Kolonialgeschichte, Verantwortung, Wiedergutmachung
Deutsche Kolonialgeschichte, historische Verantwortung , Umgang mit dem Herero Aufstand
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
684 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Virtuelles Wasser, Wasserraub, Wasserstress, Wasserverbrauch
Arbeitsblätter mit (dis-)kontinuierlichen Materialien über die Thematik Wasser zur Sensibiliserung der SuS für die Thematik, eigent sich gut zum Einstieg in die EF-Reihe
, Virtuelles Wasser, Wasserraub, Wasserstress, Wasserverbrauch
Arbeitsblätter mit (dis-)kontinuierlichen Materialien über die Thematik Wasser zur Sensibiliserung der SuS für die Thematik, eigent sich gut zum Einstieg in die EF-Reihe
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
698 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alpen, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Sölden, Tourismus
Probleme durch den Massentourismus; sanfter Tourismus als Lösungsmöglichkeit
, Alpen, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Sölden, Tourismus
Probleme durch den Massentourismus; sanfter Tourismus als Lösungsmöglichkeit
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Gemüse, Landschaftszonen, Landwirtschaft
Intensive Gemüseproduktion in Almeria/ Spanien
, Gemüse, Landschaftszonen, Landwirtschaft
Intensive Gemüseproduktion in Almeria/ Spanien
Erdkunde / Geografie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
580 KB
Methode: Erdkunde bilingual
, Bangalore, IT-Standort, Kartenarbeit, Standortfaktoren
Standortfaktoren erlernen und anwenden mithilfe von Kartenarbeit am Beispiel Bangalore, Indien.
, Bangalore, IT-Standort, Kartenarbeit, Standortfaktoren
Standortfaktoren erlernen und anwenden mithilfe von Kartenarbeit am Beispiel Bangalore, Indien.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Methode: Erdkunde bilingual
, altindustrie, bilingual, Erdkunde, Geographie, Strukturwandel
Strukturwandel eines Altindustrieraumes im Norden Englands für den bilingualen Oberstufenkurs
, altindustrie, bilingual, Erdkunde, Geographie, Strukturwandel
Strukturwandel eines Altindustrieraumes im Norden Englands für den bilingualen Oberstufenkurs
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,01 MB
ICE, Stadt- und Regionalentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Saarland
99 KB
Klima Frankreich
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
Gebirgsbildung
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Methode: Stockwerkbau des Regenwaldes - Arbeitszeit: 45 min
, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Die SuS beschreiben die einzelnen Stockwerke des tropischen Regenwaldes.
, Stockwerkbau, Tropischer Regenwald
Die SuS beschreiben die einzelnen Stockwerke des tropischen Regenwaldes.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,62 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Container, Containerschiffe, Hafen, Hamburger, Mango-Lassi
Lehrprobe Die Stundenfrage, der Erwartungshorizont und die Arbeitsblätter sind alle enthalten.
, Container, Containerschiffe, Hafen, Hamburger, Mango-Lassi
Lehrprobe Die Stundenfrage, der Erwartungshorizont und die Arbeitsblätter sind alle enthalten.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
104 KB
Norden Europas, Polartag, Polarnacht
Entstehung von Polartag und Polarnacht anhand der Breitenkreise. Selbstständiges Erarbeiten , wie das Phänomen zu Stande kommt, mit Hilfe eines Informationstextes und Abbildungen.
Entstehung von Polartag und Polarnacht anhand der Breitenkreise. Selbstständiges Erarbeiten , wie das Phänomen zu Stande kommt, mit Hilfe eines Informationstextes und Abbildungen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,53 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Bewässerungslandwirtschaft, Blaubeeren, Konventionelle Landwirtschaft, subtropen
, Bewässerungslandwirtschaft, Blaubeeren, Konventionelle Landwirtschaft, subtropen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Erwartungshorizont
, Agrobusiness, Ukraine
Erwartungshorizont zur Klausur Agrobusiness Ukraine
, Agrobusiness, Ukraine
Erwartungshorizont zur Klausur Agrobusiness Ukraine
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
325 KB
Bundesländer, Deutschland, Hauptstädte
Eine stumme Karte für das topographische Arbeiten.
Eine stumme Karte für das topographische Arbeiten.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Bevölkerungsentwicklung, Tragfähigkeit
Tragfähigkeit, Bevölkerungsentwicklung
Tragfähigkeit, Bevölkerungsentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Arbeitszeit: 25 min
, Afrika, Dornensavanne, Feuchtsavanne, Regenzeit, Savanne, Savannentypen, Trockensavanne, Trockenzeit
1.Lokalisation: Feuchtsavanne in Grün, Trockensavanne in Braun, Dornstrauchsavanne in Gelb (Atlas) 2. Ordne die Abbildungen (M2) den Savannen in M1 zu. Beschreibung der Savannentypen mithilfe versch. Materialien
, Afrika, Dornensavanne, Feuchtsavanne, Regenzeit, Savanne, Savannentypen, Trockensavanne, Trockenzeit
1.Lokalisation: Feuchtsavanne in Grün, Trockensavanne in Braun, Dornstrauchsavanne in Gelb (Atlas) 2. Ordne die Abbildungen (M2) den Savannen in M1 zu. Beschreibung der Savannentypen mithilfe versch. Materialien
6733 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- weiter »