Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
879 KB
Hadley, Tropical Rainforest
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB
Klimadiagramm auswerten
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Modell des demographischen Übergangs
Die SuS beschreiben die einzelnen Phasen des Modells des demographischen Übergangs
Die SuS beschreiben die einzelnen Phasen des Modells des demographischen Übergangs
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Auswirkungen, Migration, Push- und Pull-Faktoren
Die SuS erarbeiten Auswirkungen von Migration im Heimat- und Zielland
Die SuS erarbeiten Auswirkungen von Migration im Heimat- und Zielland
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Demographie, Materialgestützt, weltweite Auswirkungen
Die SuS beschreiben anhand verschiedener Materialien die weltweite Bevölkerungsentwicklung.
Die SuS beschreiben anhand verschiedener Materialien die weltweite Bevölkerungsentwicklung.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,57 MB
Methode: Positionslinie - Arbeitszeit: 45 min
, Baugebot, Boris Palmer, Enteignung, Grundgesetz, Tübingen, Wohnungsmangel
Bildungsplanbezug: Verstädterung und Stadtentwicklung SuS arbeiten Gründe für/gegen das Baugebot von Boris Palmer heraus. Bewerten Baugebot indem sie sich positionieren.
, Baugebot, Boris Palmer, Enteignung, Grundgesetz, Tübingen, Wohnungsmangel
Bildungsplanbezug: Verstädterung und Stadtentwicklung SuS arbeiten Gründe für/gegen das Baugebot von Boris Palmer heraus. Bewerten Baugebot indem sie sich positionieren.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Methode: Ruhrgebiet Kohle und Stahlkrise - Arbeitszeit: 45 min
, Kohle, Krise, Ruhrgebiet, Stahl
, Kohle, Krise, Ruhrgebiet, Stahl
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
735 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erdbeben, Schutz, Schutzmaßnahmen
Lehrprobe Kann man sich vor Erdbeben schützen? – Erläuterung zentraler Erdbebenschutzmaßnahmen und deren Einschränkungen durch eine arbeitsteilige Auswertung verschiedener geographischer Materialien am Beispiel Japans
, Erdbeben, Schutz, Schutzmaßnahmen
Lehrprobe Kann man sich vor Erdbeben schützen? – Erläuterung zentraler Erdbebenschutzmaßnahmen und deren Einschränkungen durch eine arbeitsteilige Auswertung verschiedener geographischer Materialien am Beispiel Japans
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
310 KB
Klimaschutz, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Tuvalu
Lehrprobe Das Dokument besteht aus einem Stundenverlaufsplan und Arbeitsblättern. Zuerst soll die Betroffenheit Tuvalus analysiert, später die Klimaschutzmaßnahmen bewertet werden.
Lehrprobe Das Dokument besteht aus einem Stundenverlaufsplan und Arbeitsblättern. Zuerst soll die Betroffenheit Tuvalus analysiert, später die Klimaschutzmaßnahmen bewertet werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
433 KB
Methode: Butler Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Butler Modell, Lebendiges Diagramm
Lehrprobe Butler in der Realität? – Kritische Auseinandersetzung mit dem Wachstumszyklusmodell nach Richard W. Butler durch das Verorten verschiedener Reiseziele in kollaborativer Gruppenarbeit anhand der Methode „lebendiges Diagramm“
, Butler Modell, Lebendiges Diagramm
Lehrprobe Butler in der Realität? – Kritische Auseinandersetzung mit dem Wachstumszyklusmodell nach Richard W. Butler durch das Verorten verschiedener Reiseziele in kollaborativer Gruppenarbeit anhand der Methode „lebendiges Diagramm“
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
3,22 MB
Afrika, Klimazonen Afrika
Hefteintrag, den die SuS selbstständig mit Hilfe des Atlas erstellen
Hefteintrag, den die SuS selbstständig mit Hilfe des Atlas erstellen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Diagramm
Das Arbeitsblatt versucht, kurz und bündig einen Leitfaden und Phrasen zur Diagrammbeschreibung (ins. von Liniendiagrammen) an die Hand zu geben
Das Arbeitsblatt versucht, kurz und bündig einen Leitfaden und Phrasen zur Diagrammbeschreibung (ins. von Liniendiagrammen) an die Hand zu geben
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
462 KB
Glaziale Serie, Gletscher, Im Norden Europas
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
463 KB
Deutschland, HafenCity, Industrialisierung, Mittelalter, Städte
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
241 KB
HafenCity, Hamburg
Lehrprobe
Lehrprobe
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
116 KB
Lateinamerika, Modell, Städte
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
539 KB
endogene und exogene Kräfte
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
255 KB
Atlasarbeit, Orientierung
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,92 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Boden, Dreieck der Nachhaltigkeit, Geofaktoren, Klima, Landschaftszonen, Wasser
2. Klausur im Schuljahr (=1. im 2. Hbj.); Gesamtschule 11. Jg.; Geofaktoren Klima und Boden in versch. Landschaftszonen, Klimadiagramme, Wasserproblematik Coca-Cola in Indien (Beispiel aus 2007) als Anwendungsaufgabe, Dreieck der Nachhaltigkeit
, Boden, Dreieck der Nachhaltigkeit, Geofaktoren, Klima, Landschaftszonen, Wasser
2. Klausur im Schuljahr (=1. im 2. Hbj.); Gesamtschule 11. Jg.; Geofaktoren Klima und Boden in versch. Landschaftszonen, Klimadiagramme, Wasserproblematik Coca-Cola in Indien (Beispiel aus 2007) als Anwendungsaufgabe, Dreieck der Nachhaltigkeit
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
569 KB
Klima, Planetarische Zirkulation
Diese Klausur wurde für 90min konzipiert.
Diese Klausur wurde für 90min konzipiert.
6723 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- weiter »