Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
54 KB
Maßstab
Maßstab erklären und anwenden
Maßstab erklären und anwenden
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
213 KB
Methode: Projekt Bauernhof - Arbeitszeit: 270 min
, Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
, Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
Landwirte versorgen uns mit Nahrungsmitteln. Gruppenarbeit, Recherche zu Milchproduktion, Fleischproduktion, Getreide, Obst, Gemüseanbau, Bio vs. konventionelle Tierhaltung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Methode: Projektarbeit
, Erdbeben, Erdkunde, Hurricane, Tsunami, Vulkanismus
Projektarbeit für eine 7. Klasse. Lernen am Modell
, Erdbeben, Erdkunde, Hurricane, Tsunami, Vulkanismus
Projektarbeit für eine 7. Klasse. Lernen am Modell
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
681 KB
Hühnerhaltung, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness
Klausur zum Thema Agrobusiness
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
662 KB
Deutschland, Konventionelle Landwirtschaft, Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness vs. Ökolandbau
Klausur zum Thema Agrobusiness vs. Ökolandbau
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
916 KB
Deutschland, Landwirtschaft
Klausur zum Thema Agrobusiness.
Klausur zum Thema Agrobusiness.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
143 KB
Raumbeispiele
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Demographie Tragfähigkeit Äthiopien, Demografischer Übergang, demografische Dividende
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Raumbeispiele
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Drei Schluchten Staudamm, Grünes und Blaues Wasser, Staudamm, Wasserhaushalt, Wasserkreislauf
Zuers wird der Wasserkreislauf erarbeitet und wie der Mensch in diesen eingreift. Dieses Wissen wird am Beispiel des Drei-Schluchten-Staudammes vertieft.
, Drei Schluchten Staudamm, Grünes und Blaues Wasser, Staudamm, Wasserhaushalt, Wasserkreislauf
Zuers wird der Wasserkreislauf erarbeitet und wie der Mensch in diesen eingreift. Dieses Wissen wird am Beispiel des Drei-Schluchten-Staudammes vertieft.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,71 MB
Großlandschaften, Naturräumliche Unterschiede, China, Großlandschaften
Die Grßlandschaften Chinas mithilfe des Atlas bestimmen
Die Grßlandschaften Chinas mithilfe des Atlas bestimmen
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Entwicklungen im Ruhrgebiet, Rohstofforientierung, Strukturkrise, Ruhrgebiet, Stahlkrise, Strukturkrise
Anhand eines Textes und Abbildungen werden Gründe der Krise deutlich
Anhand eines Textes und Abbildungen werden Gründe der Krise deutlich
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
180 KB
Landwirtschaft, Ländliche Räume, Strukturwandel in der Landwirtschaft, Formen der Landnutzung, Konventioneller Landbau, Gunst- und Ungunstgebiete, Landwirtschaft
Die jeweilige landwirtschaftliche Nutzungsform soll mithilfe des Atlas ermittelt und eingtragen werden
Die jeweilige landwirtschaftliche Nutzungsform soll mithilfe des Atlas ermittelt und eingtragen werden
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
535 KB
Raumbeispiele
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
4,57 MB
Arbeitszeit: 60 min
Terms of Trade, Strukturdaten, Sozioökonomische Disparitäten, Disparitäten, Entwicklungsmöglichkeiten, Entwicklungsprobleme, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, , Inklusive Musterlösung
Geprüft werden die Themenbereiche Entwicklungsstand, Entwicklungstheorien und -strategien, sowie Migration
Terms of Trade, Strukturdaten, Sozioökonomische Disparitäten, Disparitäten, Entwicklungsmöglichkeiten, Entwicklungsprobleme, Entwicklungsprobleme Dritte Welt, , Inklusive Musterlösung
Geprüft werden die Themenbereiche Entwicklungsstand, Entwicklungstheorien und -strategien, sowie Migration
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
734 KB
Abholzung, Tropischer Regenwald, Ursachen und Folgen
Sammlung von Ursachen und Folgen der Abholzung des tropischen Regenwaldes
Sammlung von Ursachen und Folgen der Abholzung des tropischen Regenwaldes
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
Massentourismus, Mexiko, Nachhaltigkeit
Massentourismus in Cancún
Massentourismus in Cancún
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
533 KB
Karibik, Kreuzfahrt, Tourismus
Kreuzfahrttourismus in der Karibik
Kreuzfahrttourismus in der Karibik
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bremen
1,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Freihandel, Handelspolitik, Protektionismus
Lehrprobe Für wen lohnt sich Freihandel/Protektionismus? – Die SuS können begründen, welche handelspolitischen Maßnahmen für ein Land die bessere Wohlstandsstrategie ist. Planung und Durchführung wurde mit 2,5 bewertet.
, Freihandel, Handelspolitik, Protektionismus
Lehrprobe Für wen lohnt sich Freihandel/Protektionismus? – Die SuS können begründen, welche handelspolitischen Maßnahmen für ein Land die bessere Wohlstandsstrategie ist. Planung und Durchführung wurde mit 2,5 bewertet.
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
205 KB
Intensivlandwirtschaft, Landwirtschaft
Selbstständiges Erarbeiten der Landwirtschaft in Spanien
Selbstständiges Erarbeiten der Landwirtschaft in Spanien
6723 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- weiter »