Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Novel, The Giver, Utopia Dystopia
Verstehensaufgaben und Vokabelliste
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  368 KB
Big Mouth & Ugly Girl, Dialogisches Sprechen, Freundschaft, Joyce Carol Oates, Marktplatz
Lehrprobe Dialogisches Sprechen mittels Marktplatzmethode zu Kapitel 25 (Matt überlegt sich umzubringen).
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Methode: kreatives Schreiben
, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichte, Kurzgeschichtenwettbewerb, Short Story, short story contest
Flyer für einen kursinternen Kurzgeschichtenwettbewerb zum Thema Growing up: Beschreibung des zeitlichen Ablaufs, Tipps zum Vorgehen
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Methode: selbstständiges Lernen, peer feedback
, Checkliste, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichte, peer feedback, Short Story
Checkliste zur Überprüfung der Qualität selbst verfasster Kurzgeschichten im Rahmen eines kursinternen Kurzgeschichtenwettbewerbs
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Filmanalyse
, Filmanalyse Perks of Being a Wallflower
Die Schüler untersuchen die ersten Szenen des Spielfilms auf Kameraeinstellungen und ihre jeweiligen Funktionen.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  18 KB
Das Passiv, Infinitiv oder - ing- Form
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Rhetorische Stilmittel, Sachtextanalyse, Sprachliche Mittel, Textzusammenfassung
Analyse in drei Schritten: 1) structure and content 2) stylistic devices 3) evaluation Zusätzliche Hinweise
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Methode: Beobachtungsbogen
, Schülerbeobachtungsbogen
Beobachtungsbogen observer und Moderator
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
being young, Generations, vocabulary, vokabeln
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,63 MB
Methode: Listening Comprehension - Arbeitszeit: 45 min
, E-Waste, Fairphone, global issues, Globalisation, Listening Comprehension
Lehrprobe Lehrprobe im Themenbereich global issues. Derzeitige Probleme bzgl. Smartphones sowie Lösungsansätze durch das Fairphone werden von dem Erfinder (Interview) aufgezeigt und sollen von den S herausgearbeitet u. disskutiert werden
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, celebrity status, climate change, political speech, public awareness
SuS analysieren die Rede, identifizieren Stilmittel und deren Wirkung auf Zuhörer im Kontext der Klimadebatte. Sie betrachten den 'Celebrity'-Status der Person G. Thunberg u. kommentieren Vor-u-Nachteile für Fridays for Future.
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  16 KB
Translation, Grammatik, Abschlussprüfung, Partizipien
Lückentext zur Musterstunde zu den Partizipien
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  21 KB
Grammatik, Translation, Abschlussprüfung, Partizipien
Einführung zu: Partizipien zur Verkürzung von Sätzen
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Bayern  205 KB
Abschlussprüfung, Wortschatz
Word formation means that you create new words from a word stem: for example out of 'able' you can create disable, unable, ability
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Methode: Hörsehverstehen
, Fast Fashion, getting involved, making a difference
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  775 KB
code of conduct, Environment, garment production, Globalisation, greenwashing, Media, Sustainability, textiles
Lehrprobe Die Lernenden lernen das Konzept von "Greenwashing" kennen und untersuchen die Nachhaltigkeit von Bekleidungsunternehmen
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  164 KB
Methode: Digital Integration Storytelling - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
Ein Unterrichtsentwurf, wie man DIST Videos in einer Stunde zu Integration und Freundschaft nutzen kann.
Englisch  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  841 KB
Methode: Digital Integration Storytelling - Arbeitszeit: 90 min
, Digitale Medien, Diversity, Integration, Medienkompetenz, storytelling
DIST ist eine Methode, um den Austausch im Klassenzimmer hinsichtlich von Integrations- und Diversitätsproblematik voranzutreiben. Dazu wird ein Videoansatz genutzt, der die Medienkompetenzen der SuS stärkt.
Englisch  Kl. 10,  Wirtschaftsschule, Bayern  284 KB
Present Progressive, Anwendung grammatikalischer Strukturen, Personal Comment, Erschließung unbekannter Lexik, Reading Comprehension, Gegenüberstellung simple present - present progressive
Englisch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  57 KB
vokabeln
Vokabeltest aus "Go ahead 9", Uni 2 , Seite 123, 124
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 8114 Unterrichtsmaterialien