Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Kartenskizze Nds. Kartographieren
schrittweise Kartenskizze von Nds. anfertigen, inkl. Übersicht Materialbedarf
schrittweise Kartenskizze von Nds. anfertigen, inkl. Übersicht Materialbedarf
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
61 KB
Minitest - Großlandschaften - Bundesländer - Deutschland
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,58 MB
Methode: LK Klausur zum Thema Metropolisierung und Marginalisierung - Arbeitszeit: 180 min
, Klausur
, Klausur
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
354 KB
Mystery, Zuckerimporte
Lehrprobe Warum streiten sich Laura und Luisa darüber, ob es gut ist, dass Präsident Lula Recht bekommen hat? – Lösung eines Mystery-Rätsels über die Auswirkungen der Abschaffung von Schutzzöllen für Zuckerimporte in die Europäische Union.
Lehrprobe Warum streiten sich Laura und Luisa darüber, ob es gut ist, dass Präsident Lula Recht bekommen hat? – Lösung eines Mystery-Rätsels über die Auswirkungen der Abschaffung von Schutzzöllen für Zuckerimporte in die Europäische Union.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
Bauernhof, Biosiegel, Nachhaltigkeit
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Erdkunde / Geografie Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Dresden, Stadtentwicklung
, Dresden, Stadtentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
879 KB
Hadley, Tropical Rainforest
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
645 KB
Klimadiagramm auswerten
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Modell des demographischen Übergangs
Die SuS beschreiben die einzelnen Phasen des Modells des demographischen Übergangs
Die SuS beschreiben die einzelnen Phasen des Modells des demographischen Übergangs
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,51 MB
Auswirkungen, Migration, Push- und Pull-Faktoren
Die SuS erarbeiten Auswirkungen von Migration im Heimat- und Zielland
Die SuS erarbeiten Auswirkungen von Migration im Heimat- und Zielland
Anzeige lehrer.biz
Evangelische Religion an katholischer Privatschule
Kolleg St. Blasien 79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Erdkunde / Geografie Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Demographie, Materialgestützt, weltweite Auswirkungen
Die SuS beschreiben anhand verschiedener Materialien die weltweite Bevölkerungsentwicklung.
Die SuS beschreiben anhand verschiedener Materialien die weltweite Bevölkerungsentwicklung.
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,57 MB
Methode: Positionslinie - Arbeitszeit: 45 min
, Baugebot, Boris Palmer, Enteignung, Grundgesetz, Tübingen, Wohnungsmangel
Bildungsplanbezug: Verstädterung und Stadtentwicklung SuS arbeiten Gründe für/gegen das Baugebot von Boris Palmer heraus. Bewerten Baugebot indem sie sich positionieren.
, Baugebot, Boris Palmer, Enteignung, Grundgesetz, Tübingen, Wohnungsmangel
Bildungsplanbezug: Verstädterung und Stadtentwicklung SuS arbeiten Gründe für/gegen das Baugebot von Boris Palmer heraus. Bewerten Baugebot indem sie sich positionieren.
Erdkunde / Geografie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB
Methode: Ruhrgebiet Kohle und Stahlkrise - Arbeitszeit: 45 min
, Kohle, Krise, Ruhrgebiet, Stahl
, Kohle, Krise, Ruhrgebiet, Stahl
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
735 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Erdbeben, Schutz, Schutzmaßnahmen
Lehrprobe Kann man sich vor Erdbeben schützen? – Erläuterung zentraler Erdbebenschutzmaßnahmen und deren Einschränkungen durch eine arbeitsteilige Auswertung verschiedener geographischer Materialien am Beispiel Japans
, Erdbeben, Schutz, Schutzmaßnahmen
Lehrprobe Kann man sich vor Erdbeben schützen? – Erläuterung zentraler Erdbebenschutzmaßnahmen und deren Einschränkungen durch eine arbeitsteilige Auswertung verschiedener geographischer Materialien am Beispiel Japans
Erdkunde / Geografie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
310 KB
Klimaschutz, Klimawandel, Nachhaltigkeit, Tuvalu
Lehrprobe Das Dokument besteht aus einem Stundenverlaufsplan und Arbeitsblättern. Zuerst soll die Betroffenheit Tuvalus analysiert, später die Klimaschutzmaßnahmen bewertet werden.
Lehrprobe Das Dokument besteht aus einem Stundenverlaufsplan und Arbeitsblättern. Zuerst soll die Betroffenheit Tuvalus analysiert, später die Klimaschutzmaßnahmen bewertet werden.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
433 KB
Methode: Butler Modell - Arbeitszeit: 45 min
, Butler Modell, Lebendiges Diagramm
Lehrprobe Butler in der Realität? – Kritische Auseinandersetzung mit dem Wachstumszyklusmodell nach Richard W. Butler durch das Verorten verschiedener Reiseziele in kollaborativer Gruppenarbeit anhand der Methode „lebendiges Diagramm“
, Butler Modell, Lebendiges Diagramm
Lehrprobe Butler in der Realität? – Kritische Auseinandersetzung mit dem Wachstumszyklusmodell nach Richard W. Butler durch das Verorten verschiedener Reiseziele in kollaborativer Gruppenarbeit anhand der Methode „lebendiges Diagramm“
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
3,22 MB
Afrika, Klimazonen Afrika
Hefteintrag, den die SuS selbstständig mit Hilfe des Atlas erstellen
Hefteintrag, den die SuS selbstständig mit Hilfe des Atlas erstellen
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Diagramm
Das Arbeitsblatt versucht, kurz und bündig einen Leitfaden und Phrasen zur Diagrammbeschreibung (ins. von Liniendiagrammen) an die Hand zu geben
Das Arbeitsblatt versucht, kurz und bündig einen Leitfaden und Phrasen zur Diagrammbeschreibung (ins. von Liniendiagrammen) an die Hand zu geben
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
462 KB
Glaziale Serie, Gletscher, Im Norden Europas
Erdkunde / Geografie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
463 KB
Deutschland, HafenCity, Industrialisierung, Mittelalter, Städte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
6709 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- weiter »