Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Arbeitszeit: 45 min
Parteien, Weimarer Republik, Parteienlandschaft
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Parteienlandschaft der Weimarer Republik. Gruppenarbeit und Simulation der Verfassungsgebenden Nationalversammlung 1919
Parteien, Weimarer Republik, Parteienlandschaft
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Parteienlandschaft der Weimarer Republik. Gruppenarbeit und Simulation der Verfassungsgebenden Nationalversammlung 1919
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
Versailler Vertrag, Dolchstoßlegende
Arbeitsblatt zur Weimarer Republik - Versailler Vertrag und Dolchstoßlegende. Die ersten Herausforderungen der Jungen Republik und deren Folgen für Deutschland
Versailler Vertrag, Dolchstoßlegende
Arbeitsblatt zur Weimarer Republik - Versailler Vertrag und Dolchstoßlegende. Die ersten Herausforderungen der Jungen Republik und deren Folgen für Deutschland
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Weimarer Reichsverfassung; Analyse des Verfassungsschaubildes; Bewertung der Verfassung
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Weimarer Reichsverfassung; Analyse des Verfassungsschaubildes; Bewertung der Verfassung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Weltwirtschaftskrise, Niedergang 1930 - 33
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Maßnahmen der Regierung Brünings während der Weltwirtschaftskrise; Sparpolitik; Politik der Offenheit und Ehrlichkeit; Reparationsfrage
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Maßnahmen der Regierung Brünings während der Weltwirtschaftskrise; Sparpolitik; Politik der Offenheit und Ehrlichkeit; Reparationsfrage
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 60 min
Intifada, Nahe Osten, Intifada
Schulaufgabe zum Nahen Osten im Kalten Krieg und der Intifada
Intifada, Nahe Osten, Intifada
Schulaufgabe zum Nahen Osten im Kalten Krieg und der Intifada
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise, Versailler - Vertrag, Versailler Vertrag, Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise, Versailler - Vertrag, Versailler Vertrag, Weimarer Verfassung, Weltwirtschaftskrise
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Arbeitszeit: 20 min
FOS, Migration
Stegreifaufgabe zu den Geschichtsepochen und Migration als gegenwärtige Herausforderung unserer Epoche
FOS, Migration
Stegreifaufgabe zu den Geschichtsepochen und Migration als gegenwärtige Herausforderung unserer Epoche
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
205 KB
Burgen und Ritter, Die Kreuzzüge
working with visuals, describing historical paintings that portray the crusades
working with visuals, describing historical paintings that portray the crusades
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
284 KB
Arbeitszeit: 20 min
Antisemitismus, Ausbau der NS-Diktatur, Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Hitler, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Rassenlehre,
Stegreifaufgabe zum Nationalsozialismus, Ideologie des NS, Ermächtigungsgesetz, Reichstagsbrand, Gleichschaltung, Machtergreifung
Antisemitismus, Ausbau der NS-Diktatur, Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Hitler, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Rassenlehre,
Stegreifaufgabe zum Nationalsozialismus, Ideologie des NS, Ermächtigungsgesetz, Reichstagsbrand, Gleichschaltung, Machtergreifung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 60 min
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Weimarer Republik Novemberrevolution 1918, Weimarer Nationalversammlung 1919, Versailler Vertrag, Krisen der Republik, Weltwirtschaftskrise, Präsidialkabinette, Aufstieg der NSDAP, Untergang der Republik
Die Weimarer Republik, Die Weimarer Verfassung, Gesellschaft und Parteienspektrum, Niedergang 1930 - 33, Präsidialkabinette, Revolution 1918/19,
Schulaufgabe zur Weimarer Republik Novemberrevolution 1918, Weimarer Nationalversammlung 1919, Versailler Vertrag, Krisen der Republik, Weltwirtschaftskrise, Präsidialkabinette, Aufstieg der NSDAP, Untergang der Republik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Entdeckung Amerikas, Eroberung Amerikas, Fremdwahrnehmung, Selbstwahrnehmung
Klausur zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung/ Entdeckung Amerikas
Klausur zum Thema Selbst- und Fremdwahrnehmung/ Entdeckung Amerikas
„Zum Scheitern verurteilt?“ – Beurteilung von Historikerurteilen für das Scheitern der Weimarer Repu
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB
Methode: Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Ende Weimarer Republik, Historikerurteil, kooperatives Lernen, Urteilskompetenz
Die SuS analysieren kooperativ zwei Historikertexte zum Scheitern der Weimarer Republik.
, Ende Weimarer Republik, Historikerurteil, kooperatives Lernen, Urteilskompetenz
Die SuS analysieren kooperativ zwei Historikertexte zum Scheitern der Weimarer Republik.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Methode: Einzel- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Inflation, Niedergang der Republik 1929-33, Weltwirtschaftskrise
Die SuS arbeiten die Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 heraus. Sie analysieren eine zeitgenössische Quelle und erläutern, von welchen Voraussetzungen Brüning in seiner Wirtschaftspolitik ausging.
, Inflation, Niedergang der Republik 1929-33, Weltwirtschaftskrise
Die SuS arbeiten die Ursachen der Weltwirtschaftskrise 1929 heraus. Sie analysieren eine zeitgenössische Quelle und erläutern, von welchen Voraussetzungen Brüning in seiner Wirtschaftspolitik ausging.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Kalter Krieg
The end of the Cold War in the Soviet Union
The end of the Cold War in the Soviet Union
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Wiener Kongress, Napoleon, Russlandfeldzug
the rise and fall of Napoleon and the Congress of Vienna
the rise and fall of Napoleon and the Congress of Vienna
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Die Kreuzzüge, Folgen, Muslime und Christen in den Kreuzfahrerstaaten
the crusades, preconditions and why People went on a crusade
the crusades, preconditions and why People went on a crusade
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,13 MB
Methode: schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 90 min
Verfassung
schülerzentrierte Stunde zur römischen Verfassung und den Aufgaben der einzelnen Institutionen
Verfassung
schülerzentrierte Stunde zur römischen Verfassung und den Aufgaben der einzelnen Institutionen
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
325 KB
Richtig oder falsch?, Rätsel, Silbenrätsel
Hier können wichtige Inhalt zum o. g. Stoff geübt bzw. gefestigt werden
Hier können wichtige Inhalt zum o. g. Stoff geübt bzw. gefestigt werden
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
371 KB
Rheinbund, Russlandfeldzug, Waterloo, Völkerschlacht
Auswertung historischer Landkarten, Napoleon, bilingualer Unterricht
Auswertung historischer Landkarten, Napoleon, bilingualer Unterricht
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
281 KB
Ausbau der NS-Diktatur, Antisemitismus, Die Deutschen und der Holocaust, Ermächtigungsgesetz, Führerprinzip, Gleichschaltung, Hitler, Judenverfolgung,
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
14155 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- weiter »