Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Kriegsausbruch, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Primärquelle des britischen Botschafters zum österreichischen Ultimatum an Serbien für Geschichte bilingual
, Kriegsausbruch, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Primärquelle des britischen Botschafters zum österreichischen Ultimatum an Serbien für Geschichte bilingual
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
103 KB
Methode: Ständelehre - Arbeitszeit: 45 min
, Ständelehre
Lehrprobe Die SuS beschreiben und deuten Lichtenbergers Holzschnitt der Ständelehre und leiten daraus die 3 Stände ab. Anhand ausgewählter Quellen analysieren sie multiperspektivisch den Sachverhalt.
, Ständelehre
Lehrprobe Die SuS beschreiben und deuten Lichtenbergers Holzschnitt der Ständelehre und leiten daraus die 3 Stände ab. Anhand ausgewählter Quellen analysieren sie multiperspektivisch den Sachverhalt.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Mindmap
, Lebensraumpolitik, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Rassismus, Sozialdarwinismus
Die Mindmap zeigt das Schülerergebnis zum Thema NS-Ideologie
, Lebensraumpolitik, Nationalsozialismus, NS-Ideologie, Rassismus, Sozialdarwinismus
Die Mindmap zeigt das Schülerergebnis zum Thema NS-Ideologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
81 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Flugblatt, Nationalsozialismus, Widerstand Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Die Überprüfung der Kompetenzen zur NS-Diktatur mit dem Fokus auf den Zweiten Weltkrieg und den Widerstand gegen das Regime geschieht mithilfe eines Flugblattes der Weißen Rose.
, Flugblatt, Nationalsozialismus, Widerstand Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Die Überprüfung der Kompetenzen zur NS-Diktatur mit dem Fokus auf den Zweiten Weltkrieg und den Widerstand gegen das Regime geschieht mithilfe eines Flugblattes der Weißen Rose.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,41 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Die Französische Revolution 1789 bis 92, Erklärung der Menschenrechte
Lehrprobe Nachgegangen wird der Frage, ob die Formulierung "alle" in der Erklärung von 1789 auch "alle" bedeutet.
, Die Französische Revolution 1789 bis 92, Erklärung der Menschenrechte
Lehrprobe Nachgegangen wird der Frage, ob die Formulierung "alle" in der Erklärung von 1789 auch "alle" bedeutet.
Anzeige lehrer.biz
Musik, Latein, Ethik, Deutsch, Englisch, NT, WIB in München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
3,71 MB
Karl der Große
Das Dokument ist eine Stationsarbeit zu Karl dem Großen, bestehend aus sechs Stationen, die verschiedene Aspekte seines Lebens und seiner Herrschaft behandeln. Die Stationen thematisieren die Eroberungen des Frankenreichs, das persönliche Porträt Kar
Das Dokument ist eine Stationsarbeit zu Karl dem Großen, bestehend aus sechs Stationen, die verschiedene Aspekte seines Lebens und seiner Herrschaft behandeln. Die Stationen thematisieren die Eroberungen des Frankenreichs, das persönliche Porträt Kar
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
74 KB
Anfänge der Demokratie in Athen, Athen, Attische Demokratie, Demokratie, Solon
Anfänge der athenischen Demokratie
Anfänge der athenischen Demokratie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
82 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Begriffsbestimmung „Absolutismus“ und Selbstverständnis von Ludwig XIV.
, Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Begriffsbestimmung „Absolutismus“ und Selbstverständnis von Ludwig XIV.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
1. Weltkrieg, Augusterlebnis, Feldpostbriefe, Gruppenpuzzle
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Nationalsozialismus
Der Giftpilz - Ideologie im Nationalsozialismus
Der Giftpilz - Ideologie im Nationalsozialismus
Anzeige lehrer.biz
Musik, Latein, Ethik, Deutsch, Englisch, NT, WIB in München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
927 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Lehnswesen
Lehrprobe Die SuS entwickeln ein vertieftes Verständnis für das Lehnswesen im Mittelalter und analysieren geschichtliche Darstellungen kritisch, um somit unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.
, Lehnswesen
Lehrprobe Die SuS entwickeln ein vertieftes Verständnis für das Lehnswesen im Mittelalter und analysieren geschichtliche Darstellungen kritisch, um somit unterschiedliche Perspektiven einzunehmen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Quellen - Bildanalyse
Arbeitsschritte einer Bildanalyse
Arbeitsschritte einer Bildanalyse
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Methode: Stundenziel: Indem die Schülerinnen und Schüler eine Quelle zum deutschen Flottenausbau analysieren (AFB II) und auf dieser Grundlage die Motive und Interessen im Kontext der Weltvorstellungen beurtei - Arbeitszeit: 75 min
, Außenpolitik Wilhelm II, Erster Weltkrieg, Flottenpolitik, Imperialismus, Wettrüsten
Lehrprobe Mit zwischen 2 und 3 bewertetr UB zum Thema Imperialismus zur Stärkung der Urteilskompetenz
, Außenpolitik Wilhelm II, Erster Weltkrieg, Flottenpolitik, Imperialismus, Wettrüsten
Lehrprobe Mit zwischen 2 und 3 bewertetr UB zum Thema Imperialismus zur Stärkung der Urteilskompetenz
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
820 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, kooperatives Lernen, Rom, Sklaven, Werkzeuge
Lehrprobe Mensch oder Werkzeug? – Bildung eines Sachurteils zu dem Umgang mit Sklaven in der antiken römischen Gesellschaft anhand einer Quellenanalyse von Plutarch aus seinen Parallelbiographien über den römischen Politiker Cato
, kooperatives Lernen, Rom, Sklaven, Werkzeuge
Lehrprobe Mensch oder Werkzeug? – Bildung eines Sachurteils zu dem Umgang mit Sklaven in der antiken römischen Gesellschaft anhand einer Quellenanalyse von Plutarch aus seinen Parallelbiographien über den römischen Politiker Cato
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Methode: Gruppenarbeit Kooperatives Lernen - Arbeitszeit: 45 min
, Imperialismus Herero Kooperatives Lernen Gruppenarbeit
Lehrprobe Die Schüler*innen sollen in Gruppenarbeit anhand kontrastiver Quellen die drei unterschiedlichen Perspektiven zur Zahlung von Entschädigungen der Deutschen an die Hereros erarbeiten und Stellung beziehen ob den Herero eine Entschädigungszahlung
, Imperialismus Herero Kooperatives Lernen Gruppenarbeit
Lehrprobe Die Schüler*innen sollen in Gruppenarbeit anhand kontrastiver Quellen die drei unterschiedlichen Perspektiven zur Zahlung von Entschädigungen der Deutschen an die Hereros erarbeiten und Stellung beziehen ob den Herero eine Entschädigungszahlung
Anzeige lehrer.biz
Musik, Latein, Ethik, Deutsch, Englisch, NT, WIB in München und Online gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Pädagogik, Arbeitslehre, Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Musikerziehung, Musik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Nationalliberale Bewegung
Test: Nationalliberale Bewegung (Befreiungskriege, Restauration, Wartburgfest, Hambacher Fest usw.)
Test: Nationalliberale Bewegung (Befreiungskriege, Restauration, Wartburgfest, Hambacher Fest usw.)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Altes Ägypten
Test: Das alte Ägypten (Bedeutung des Nils, Aufgaben des Pharaos, Lebensweise usw.)
, Altes Ägypten
Test: Das alte Ägypten (Bedeutung des Nils, Aufgaben des Pharaos, Lebensweise usw.)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Arbeitszeit: 35 min
, Römisches Reich
, Römisches Reich
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
30 KB
HJ, Nationalsozialismus, Propaganda
Die Erfassung der Jugend am Beispiel der HJ
Die Erfassung der Jugend am Beispiel der HJ
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,81 MB
Erkenntnisinteresse, Geschichte Konstrukt, Was ist Geschichte
Die SuS begreifen Geschichte und die Beschäftigung mit dieser als Konstrukt.
Die SuS begreifen Geschichte und die Beschäftigung mit dieser als Konstrukt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, WR, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
14397 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- weiter »