Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Geschichte, Klasse 6, Pyramiden, Test, Totengericht
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Funktionalismus, Hitler, intentionalismus, Kershaw, Nationalsozialismus, strukturalismus
Thema: Nationalsozialismus, Gegenüberstellung beider Positionen (Intentionalismus, Strukturalismus)
, Funktionalismus, Hitler, intentionalismus, Kershaw, Nationalsozialismus, strukturalismus
Thema: Nationalsozialismus, Gegenüberstellung beider Positionen (Intentionalismus, Strukturalismus)
Auseinandersetzung mit den deutschen Identitäten im Kontext internationaler Verflechtungen Der Mauer
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB
Mauerbau DDR innerdeutsche Grenze
Lehrprobe Der Mauerbau 1961 - eine Schutzmaßnahme der DDR? Beurteilung des Mauerbaus als innerdeutsche Grenze
Lehrprobe Der Mauerbau 1961 - eine Schutzmaßnahme der DDR? Beurteilung des Mauerbaus als innerdeutsche Grenze
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
20 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Widerstand Drittes Reich, Jugendopposition am Beispiel der Edelweißpiraten, Widerstandsmodell nach Peukert
Widerstand Drittes Reich, Jugendopposition am Beispiel der Edelweißpiraten, Widerstandsmodell nach Peukert
, Widerstand Drittes Reich, Jugendopposition am Beispiel der Edelweißpiraten, Widerstandsmodell nach Peukert
Widerstand Drittes Reich, Jugendopposition am Beispiel der Edelweißpiraten, Widerstandsmodell nach Peukert
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
115 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Agrarwirtschaft, Bauern, Darstellung, Mittelalter
Darstellungstexte zum Landleben auf dem Mittelalter. Aufgaben, wie sich die Agrarwirtschaft im Mittelalter veränderte.
, Agrarwirtschaft, Bauern, Darstellung, Mittelalter
Darstellungstexte zum Landleben auf dem Mittelalter. Aufgaben, wie sich die Agrarwirtschaft im Mittelalter veränderte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
27 KB
Methode: Schriftliche Analyse von zwei Textquellen - Arbeitszeit: 90 min
, Augustus, bellum iustum, Prinzipat, Verfassung der res publica
Schwerpunkt der Kursarbeit ist es, einen vergleichende Quellenanalyse über die Taten des Princeps Augustus zu verfassen; hierbei werden ein Auszug aus den Rest Gestae divi Augusti mit einem Auszug aus Tacitus Annalen verglichen
, Augustus, bellum iustum, Prinzipat, Verfassung der res publica
Schwerpunkt der Kursarbeit ist es, einen vergleichende Quellenanalyse über die Taten des Princeps Augustus zu verfassen; hierbei werden ein Auszug aus den Rest Gestae divi Augusti mit einem Auszug aus Tacitus Annalen verglichen
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
71 KB
Französische Revolution
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB
Friedrich Ebert, Kriegsende und Versailler Vertrag, USPD, Weimarer Republik
In dem Brief vom 16. April 1920 beschreibt Ebert Herausforderungen, denen sich die junge Republik stellen muss, darunter Uneinigkeit der Linken, republikfeindliche Strukturen in Heer und Verwaltung sowie den Versailler Vertrag
In dem Brief vom 16. April 1920 beschreibt Ebert Herausforderungen, denen sich die junge Republik stellen muss, darunter Uneinigkeit der Linken, republikfeindliche Strukturen in Heer und Verwaltung sowie den Versailler Vertrag
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Brandenburg
376 KB
Revolution 1918
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,70 MB
Hyperinflation, Weimarer Republik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Brandenburg
2,06 MB
Revolution 1918
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Brandenburg
2,81 MB
1. Weltkrieg, Nationalsozialismus
Geschichte Kl. 7, Förderschule, Niedersachsen
35 KB
Methode: Geschichte Klasse 5 , Altsteinzeit - Arbeitszeit: 25 min
, Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit
Klassenarbeit zum Thema Altsteinzeit, Jungsteinzeit Einfache Fragen
, Alt- und Jungsteinzeit, Altsteinzeit, Jungsteinzeit
Klassenarbeit zum Thema Altsteinzeit, Jungsteinzeit Einfache Fragen
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Potsdamer Abkommen Historikerurteil
Klausur für den GK Q2, Beurteilung des Potsdamer Abkommens durch den Historiker Graml mit abschließendem Werturteil
Klausur für den GK Q2, Beurteilung des Potsdamer Abkommens durch den Historiker Graml mit abschließendem Werturteil
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,05 MB
Materialsammlung
Sammlung von Materialien und Bildern
Sammlung von Materialien und Bildern
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Bismarcks Innenpolitik, Reichsgründung 1871
Dies ist eine Klausur für einen Grundkurs der Q1 an einer Gesamtschule. Sie beinhaltet eine Karikatur zum Thema der Reichsgründung unter Otto von Bismarck aus dem Jahre 1870.
Dies ist eine Klausur für einen Grundkurs der Q1 an einer Gesamtschule. Sie beinhaltet eine Karikatur zum Thema der Reichsgründung unter Otto von Bismarck aus dem Jahre 1870.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Karikaturenanalyse - Arbeitszeit: 30 min
, deutscher Imperialismus, Griefs, Imperialismus, Karikaturenanalyse
Deutscher Imperialismus Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts Interpretation einer Karikatur „Lieutenant von Strehlau, frisch zur Schutztruppe in Afrika angekommen: „Nette Gegen soweit! – Da muss Ordnung rin!“" von R. Griefs Prozesskarikatur
, deutscher Imperialismus, Griefs, Imperialismus, Karikaturenanalyse
Deutscher Imperialismus Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts Interpretation einer Karikatur „Lieutenant von Strehlau, frisch zur Schutztruppe in Afrika angekommen: „Nette Gegen soweit! – Da muss Ordnung rin!“" von R. Griefs Prozesskarikatur
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Methode: Dokumentation - Arbeitszeit: 45 min
, Dokumentation, Historikerurteile, Kriegsschuldfrage
Anhand der ZDF Dokumentation sollen hier die zentralen Positionen der Historiker wiedergegeben werden, um eine Debatte zur Kriegsschuldfrage einzuleiten
, Dokumentation, Historikerurteile, Kriegsschuldfrage
Anhand der ZDF Dokumentation sollen hier die zentralen Positionen der Historiker wiedergegeben werden, um eine Debatte zur Kriegsschuldfrage einzuleiten
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Klausur Q1, Revolution 1848
Textquellenanalyse zur 1848/49er Revolution
Textquellenanalyse zur 1848/49er Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bill of Rights, Sklaverei, Sklaverei USA, Unabhängigkeitserklärung
Lehrprobe Ein (un-)lösbarer Widerspruch auch für Zeitgenossen? Erarbeitung und Beurteilung von unterschiedlichen zeitgenössischen Positionen des 18. und 19 Jahrhunderts mithilfe von “Rollenpräsentationen”
, Bill of Rights, Sklaverei, Sklaverei USA, Unabhängigkeitserklärung
Lehrprobe Ein (un-)lösbarer Widerspruch auch für Zeitgenossen? Erarbeitung und Beurteilung von unterschiedlichen zeitgenössischen Positionen des 18. und 19 Jahrhunderts mithilfe von “Rollenpräsentationen”
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
16463 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- 819
- 820
- 821
- 822
- 823
- 824
- weiter »