Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Druck und Druckunterschied
Atmung, das Wetter und die Luftpumpe sind mit Hilfe des Drucks bzw. des Druckunterschiedes zu erklären. Die Lernenden sollen sich mit Internetrecherche und dem Schulbuch mit den Aufgabenstellungen auseinandersetzen und diese bearbeiten.
Atmung, das Wetter und die Luftpumpe sind mit Hilfe des Drucks bzw. des Druckunterschiedes zu erklären. Die Lernenden sollen sich mit Internetrecherche und dem Schulbuch mit den Aufgabenstellungen auseinandersetzen und diese bearbeiten.
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Elektrizitätslehre, Parallelschaltung, Reihenschaltung, Stromkreise
Das AB enthält eine Tabelle um die Reihen- und Parallelschaltung von Lampen gegenüberzustellen.
Das AB enthält eine Tabelle um die Reihen- und Parallelschaltung von Lampen gegenüberzustellen.
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
458 KB
Elektrizitätslehre, Schaltplan, Schaltpläne, Schaltpläne zeichnen, Stromkreise
Auf dem AB werden die Regeln für das Zeichnen von Schaltplänen genannt und auf der zweiten Seite müssen die SuS falsche Schaltpläne korrigieren und richtig zeichnen.
Auf dem AB werden die Regeln für das Zeichnen von Schaltplänen genannt und auf der zweiten Seite müssen die SuS falsche Schaltpläne korrigieren und richtig zeichnen.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
29 KB
Methode: Stationsarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Dichte, Druck, Eintauchtiefe, Experiment, Gedankenexperiment, hydrostatisches Paradoxon, Schweredruck, Stationsarbeit, Tauchen
- Abhängigkeit des Schweredrucks von der Eintauchtiefe in die Flüssigkeit und von der Art und somit der Dichte der Flüssigkeit erkannt werden -Gedankenexperiment zum Ortsfaktor -Experiment zum hydrostatischen Paradoxon
, Dichte, Druck, Eintauchtiefe, Experiment, Gedankenexperiment, hydrostatisches Paradoxon, Schweredruck, Stationsarbeit, Tauchen
- Abhängigkeit des Schweredrucks von der Eintauchtiefe in die Flüssigkeit und von der Art und somit der Dichte der Flüssigkeit erkannt werden -Gedankenexperiment zum Ortsfaktor -Experiment zum hydrostatischen Paradoxon
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB
Arbeitszeit: 90 min
, LAgeenergie potentielle Energie kinetische Energie Energieerhaltung Wirkungsgrad
Aufgaben zum Rechnen mit dem Energieerhaltungssatz
, LAgeenergie potentielle Energie kinetische Energie Energieerhaltung Wirkungsgrad
Aufgaben zum Rechnen mit dem Energieerhaltungssatz
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Methode: Experimentelle Einführung Kreisbewegung - Arbeitszeit: 45 min
, Rotation Kreisbewegung Bahngeschwindigkeit Winkelgeschwindigkeit
Einführung des Themas Rotation
, Rotation Kreisbewegung Bahngeschwindigkeit Winkelgeschwindigkeit
Einführung des Themas Rotation
Physik Kl. 9, Förderschule, Baden-Württemberg
328 KB
9. Klasse, Physik, Trägheit , Trägheitsgesetz
Trägheitssatz
Trägheitssatz
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Thomson-Formel, Frequenz, Wellenlänge
Photoelektrischer Effekt, Leuchtdioden
Photoelektrischer Effekt, Leuchtdioden
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Wellenlänge, Brechung, Beugung am Gitter
Wellenlehre
Wellenlehre
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Gravitationsgesetz, Himmelsmechanik, Keplersche Gesetze, Gravitation, Astronomie
Gravitation, Erste Kosmische Geschwindigkeit
Gravitation, Erste Kosmische Geschwindigkeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB
Impuls, Impulserhaltungssatz
Impuls und Impulserhaltung
Impuls und Impulserhaltung
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
177 KB
Methode: Gruppen- oder Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Galileische Monde, Keplersche Gesetze, Zentralkörpersysteme
Arbeitauftrag zur PRüfung des 3.Keplerschen Gesetzes am Sonnensystem und an den Galileischen Monden. Mit Daten und weiterführenden Aufträgen
, Galileische Monde, Keplersche Gesetze, Zentralkörpersysteme
Arbeitauftrag zur PRüfung des 3.Keplerschen Gesetzes am Sonnensystem und an den Galileischen Monden. Mit Daten und weiterführenden Aufträgen
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Physik
Einführung in die Physik
Einführung in die Physik
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Luftdruck, Naturwissenschaften, Tabelle, Temperatur, Wetter
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Methode: Tippkarten für die Stationen - Impuls - Arbeitszeit: 90 min
, Energieerhaltung, Impuls, Impulserhaltung, Luftkissenfahrbahn, Münzcrash, Newton 3, Skateboards, Stationenlernen, Tippkarte
Die Tippkarten gehören zu dem Stationen-Lernen Impuls/Impulserhaltung
, Energieerhaltung, Impuls, Impulserhaltung, Luftkissenfahrbahn, Münzcrash, Newton 3, Skateboards, Stationenlernen, Tippkarte
Die Tippkarten gehören zu dem Stationen-Lernen Impuls/Impulserhaltung
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Evangelische Religionslehre, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Methode: Stationen Lernen - Impuls/Impulserhaltung - Arbeitszeit: 90 min
, Energieerhaltung, Impuls, Impulserhaltung, Luftkissenfahrbahn, Münzcrash, Newton 3 - Actio = Reactio, Skateboard Versuch, Stationen Lernen
In diesem AB finden sich 3 Stationen die in Kleingruppen bearbeitet werden können. Dabei steht der Impuls & die Impulserhaltung im Fokus der Aufgaben + Auswertungen. Außerdem müssen die SuS die Energieerhaltung und Actio = Reactio berücksichtigen.
, Energieerhaltung, Impuls, Impulserhaltung, Luftkissenfahrbahn, Münzcrash, Newton 3 - Actio = Reactio, Skateboard Versuch, Stationen Lernen
In diesem AB finden sich 3 Stationen die in Kleingruppen bearbeitet werden können. Dabei steht der Impuls & die Impulserhaltung im Fokus der Aufgaben + Auswertungen. Außerdem müssen die SuS die Energieerhaltung und Actio = Reactio berücksichtigen.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Tschernobyl Rechercheauftrag
Arbeitsauftrag für eine Internet Recherche anhand von Videos (QR-Codes) und Informationsseiten zum Thema Tschernobyl.
, Tschernobyl Rechercheauftrag
Arbeitsauftrag für eine Internet Recherche anhand von Videos (QR-Codes) und Informationsseiten zum Thema Tschernobyl.
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
271 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dichte Anomalie See im Sommer und Winter
Zusammenfassung zu den Begriffen Dichte und daraus folgernd zur Anomalie des Wassers
, Dichte Anomalie See im Sommer und Winter
Zusammenfassung zu den Begriffen Dichte und daraus folgernd zur Anomalie des Wassers
Physik Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
1,07 MB
Licht und Schatten, Mond
Anhand von zwei 4 Aufgabenstellungen sollen lernen die SuS die verschiedenen Mondphasen (Vollmond, Neumond, zunehmender und abnehmender Mond) kennen.
Anhand von zwei 4 Aufgabenstellungen sollen lernen die SuS die verschiedenen Mondphasen (Vollmond, Neumond, zunehmender und abnehmender Mond) kennen.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Brechung, Geschwindigkeit, Einfallslot, Einfallswinkel, Reflexion
Strahlenverlauf an Grenzflächen vervollständigen Geschwindigkeitspfeil anhand einer maßstabsgetreuen Zeichnung bestimmen
Strahlenverlauf an Grenzflächen vervollständigen Geschwindigkeitspfeil anhand einer maßstabsgetreuen Zeichnung bestimmen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie