Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
104 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Reflexion, Spiegelungen
Die SuS sollen die Fachbegriffe des Reflxionsgesetzes in einer vorgefertigten Zeichnung eintragen und anschließend das Gesetz anwenden, um den Lichtweg verschiedener Lichtstrahlen am planen Spiegel einzuzeichnen.
, Reflexion, Spiegelungen
Die SuS sollen die Fachbegriffe des Reflxionsgesetzes in einer vorgefertigten Zeichnung eintragen und anschließend das Gesetz anwenden, um den Lichtweg verschiedener Lichtstrahlen am planen Spiegel einzuzeichnen.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
Coulombsches Gesetz, Ladungen im elektrischen Feld
Coulombsches Gesetz, Ladungen im elektrischen Feld
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Methode: Binnendifferenzierung
, Brechung, Reflexion, Streuung
, Brechung, Reflexion, Streuung
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Methode: Binnendifferenzierung
, Brechung, Brechung Lichtdurchlässigkeit, Optik - Lichtdurchlässigkeit, Transparenz
, Brechung, Brechung Lichtdurchlässigkeit, Optik - Lichtdurchlässigkeit, Transparenz
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
elektrische Feldstärke, Elektrisches Feld, Coulombsches Gesetz
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)
Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH 30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Physik Kl. 7, Hauptschule, Baden-Württemberg
14 KB
Arbeitszeit: 15 min
, 7. Klasse, Arbeitsblatt, Optik
Arbeitsblatt für 7. Klasse über den Themen Licht und Schatten und die Mondphasen
, 7. Klasse, Arbeitsblatt, Optik
Arbeitsblatt für 7. Klasse über den Themen Licht und Schatten und die Mondphasen
Physik Kl. 7, Hauptschule, Hessen
25 KB
Akustik
Wie entsteht der Schall? Gruppenarbeit
Wie entsteht der Schall? Gruppenarbeit
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Bildkonstruktion, Gegenstandsweite und Bildweite, Hohlspiegel und Brennweite, reele und virtuelle Bilder
Die Schülerinnen und Schüler lernen, mit Hilfe ausgezeichneter Lichtstrahlen das am Hohlspiegel entstehende Bild für verschiedene Gegenstandsweiten geometrisch zu konstruieren.
Die Schülerinnen und Schüler lernen, mit Hilfe ausgezeichneter Lichtstrahlen das am Hohlspiegel entstehende Bild für verschiedene Gegenstandsweiten geometrisch zu konstruieren.
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
504 KB
Federpendel, Periodendauer, Schwingung
Arbeitsblatt zur experimentellen Bestimmung der Gleichung zur Berechnung der Periodendauer T eines Feder-Masse-Pendels
Arbeitsblatt zur experimentellen Bestimmung der Gleichung zur Berechnung der Periodendauer T eines Feder-Masse-Pendels
Physik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB
Eigenfrequenz, Erzwungene Schwingung, Resonanz, Schwingung
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Resonanzbedingung
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Resonanzbedingung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Anwendungen von Schaltungen, Stromkreis mit mehreren Schaltern, Wechselschalter
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Abbildung Linsen
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
155 KB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Temperatur, Thermometer, Wärmelehre
Die Schüler untersuchen, wie sich die Temperatur des Wassers mit der Zeit verändert, wenn es in einem Becherglas auf eine heiße Heizplatte gestellt wird. Es wird ein Protokoll erstellt (Vorüberlegungen, Messwerte, Diagramm, Auswertung).
, Temperatur, Thermometer, Wärmelehre
Die Schüler untersuchen, wie sich die Temperatur des Wassers mit der Zeit verändert, wenn es in einem Becherglas auf eine heiße Heizplatte gestellt wird. Es wird ein Protokoll erstellt (Vorüberlegungen, Messwerte, Diagramm, Auswertung).
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
366 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 60 min
, Fadenpendel, Schwingungsdauer
Der Zusammenhang zwischen der Schwingungsdauer T und dem Auslenkwinkel α sowie der Pendellänge l werden experimentell überprüft. Der einfache Versuchsaufbau eignet sich besonders für den Distanzunterricht.
, Fadenpendel, Schwingungsdauer
Der Zusammenhang zwischen der Schwingungsdauer T und dem Auslenkwinkel α sowie der Pendellänge l werden experimentell überprüft. Der einfache Versuchsaufbau eignet sich besonders für den Distanzunterricht.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
107 KB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 25 min
, Bürettenveruch, Fallbeschleunigung, Ortsfaktor
Die Schüler ermitteln aus der Falldauer von Wassertropfen aus einer Bürette die Fallbeschleunigung g.
, Bürettenveruch, Fallbeschleunigung, Ortsfaktor
Die Schüler ermitteln aus der Falldauer von Wassertropfen aus einer Bürette die Fallbeschleunigung g.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft und Beruf, Natur und Technik und GPG
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
434 KB
Methode: Schülerversuch - Arbeitszeit: 45 min
, Fallschnur, Freier Fall
Die Schüler haben die Aufgabe, eine Fallschnur so zu konstruieren, dass beim Fallenlassen die befestigten Muttern in zeitlich gleichen Abständen auf dem Boden auftreffen. Eine Hilfestellung zum Auslegen ist enthalten.
, Fallschnur, Freier Fall
Die Schüler haben die Aufgabe, eine Fallschnur so zu konstruieren, dass beim Fallenlassen die befestigten Muttern in zeitlich gleichen Abständen auf dem Boden auftreffen. Eine Hilfestellung zum Auslegen ist enthalten.
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
98 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 60 min
, Federschwinger, Schwingungsdauer
Die Schüler untersuchen die Abhängigkeit der Schwingungsdauer eines Federschwingers von der anfänglichen Auslenkung, der Federkonstanten D und der Masse m des Pendelkörpers mithilfe einer Simulation.
, Federschwinger, Schwingungsdauer
Die Schüler untersuchen die Abhängigkeit der Schwingungsdauer eines Federschwingers von der anfänglichen Auslenkung, der Federkonstanten D und der Masse m des Pendelkörpers mithilfe einer Simulation.
Physik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,64 MB
Federkraftmesser, Hebel, Hebelgesetz, Kräfte, Kräfte messen
Die Einheit besteht aus jeweils einer kleinen Präsentation, einem AB und Hilfekarten. Manchmal ist auch ein Infotext dabei.
Die Einheit besteht aus jeweils einer kleinen Präsentation, einem AB und Hilfekarten. Manchmal ist auch ein Infotext dabei.
Physik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
406 KB
Leiter und Nichtleiter
Physik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
481 KB
Kraftmesser