Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Brandenburg
31 KB

Elektrizitätslehre, Spannung
Arbeitsblatt zur ersten Übung der Spannungsmessung
Arbeitsblatt zur ersten Übung der Spannungsmessung
Physik Kl. 9, Realschule, Schleswig-Holstein
104 KB

Magnetismus
Anziehung von entgegengesetzte Polen und Abstoßung von gleichnamigen Polen
Anziehung von entgegengesetzte Polen und Abstoßung von gleichnamigen Polen
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB

Ladungen im elektrischen Längsfeld
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
438 KB

Experimentieren, Gleichspannung, Spannung, Spannungsmessung
Reihenfolge zur Benutzung eines Voltcraft 91 zur Messung von Gleichspannung in einem Stromkreis. Schritte am Messgerät sind bebildert.
Reihenfolge zur Benutzung eines Voltcraft 91 zur Messung von Gleichspannung in einem Stromkreis. Schritte am Messgerät sind bebildert.
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
62 KB

Kernschatten und Halbschatten
Kernschatten und Halbschatten
Kernschatten und Halbschatten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen
603 KB

Methode: Lernaufgabe inkl. Experiment
, Hebelgesetz, Lernaufgabe
Aus einer Geschichte wird die Frage entwickelt: "wie lang muss ein Hebel sein, um das Schulgebäude anzuheben?" Experimentelle Erarbeitung als DemoExp oder SuSExp möglich. Auswertung ist doppeltgemoppelt. Verhältnisse ODER Gleichung allein reicht aus.
, Hebelgesetz, Lernaufgabe
Aus einer Geschichte wird die Frage entwickelt: "wie lang muss ein Hebel sein, um das Schulgebäude anzuheben?" Experimentelle Erarbeitung als DemoExp oder SuSExp möglich. Auswertung ist doppeltgemoppelt. Verhältnisse ODER Gleichung allein reicht aus.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
159 KB

Optik, Spiegelbild
Eigenschaften des Spiegelbildes untersuchen
Eigenschaften des Spiegelbildes untersuchen
Physik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Methode: Schülerexperiment
, Versuche mit Magneten
Aufgaben und Anleitung zum Schülerexperiment
, Versuche mit Magneten
Aufgaben und Anleitung zum Schülerexperiment
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB

Elektrostatik
Verschiedene Experimente zur Elektrostatik
Verschiedene Experimente zur Elektrostatik
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
410 KB

Methode: selbstständiges Arbeiten, Gruppenarbeit, Videoanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bewegung, Freier Fall
Video-Clip aus James Bond Moonraker (Intro - James Bond wird aus Flugzeug gestoßen und holt zuvor gesprungenen Piloten ein). Planen eines Experiments, Videoanalyse und Auswertung, Aufstellen der Bewegungssssgleichung, kritische Diskussion der Szene.
, Bewegung, Freier Fall
Video-Clip aus James Bond Moonraker (Intro - James Bond wird aus Flugzeug gestoßen und holt zuvor gesprungenen Piloten ein). Planen eines Experiments, Videoanalyse und Auswertung, Aufstellen der Bewegungssssgleichung, kritische Diskussion der Szene.
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB

Methode: Verkehrserziehung - Arbeitszeit: 30 min
, Bewegung, Gleichförmige Bewegung, Weg-Zeit Diagramme, Weg-Zeit Gesetz
Anwendung der Zeit-Weg-Gesetze auf den Straßenverkehr. Die SuS erarbeiten sich Schritt für Schritt die Abläufe eines Überholvorgangs und nehmen Stellung zur Gefährlichkeit eines Überholvorgangs.
, Bewegung, Gleichförmige Bewegung, Weg-Zeit Diagramme, Weg-Zeit Gesetz
Anwendung der Zeit-Weg-Gesetze auf den Straßenverkehr. Die SuS erarbeiten sich Schritt für Schritt die Abläufe eines Überholvorgangs und nehmen Stellung zur Gefährlichkeit eines Überholvorgangs.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB

Arbeitszeit: 15 min
, Kernenergie, Radioaktivität, Reichweite radioaktiver Strahlen, Reichweite, Trennung und Wirkung radioaktiver Strahlen
Arbeitsblattgesteuerte Diagrammauswertung von Abschirmungsexperimenten. Zählraten wurden mit Cassie aufgenommen.
, Kernenergie, Radioaktivität, Reichweite radioaktiver Strahlen, Reichweite, Trennung und Wirkung radioaktiver Strahlen
Arbeitsblattgesteuerte Diagrammauswertung von Abschirmungsexperimenten. Zählraten wurden mit Cassie aufgenommen.
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB

Induktion im ruhenden Leiter, Verlustleistung
Physik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB

Frequenz, ungedämpfte Schwingung
Harmonische Schwingung
Harmonische Schwingung
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB

Diskrete Energiestufen im Atomkern, Alpha- ,Beta und Gamma-Zerfall, Alphastrahlung, Betastrahlung, Gammastrahlung
Tabellarische Unterscheidung von Alpha-, Beta- und Gammastrahlung. Insbesondere durch Darstellung von Unterschieden und Gemeinsamkeiten
Tabellarische Unterscheidung von Alpha-, Beta- und Gammastrahlung. Insbesondere durch Darstellung von Unterschieden und Gemeinsamkeiten
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
127 KB

geradlinige bewegung, Lückentext
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB

beschleunigte Bewegung, Diagramme zeichnen, Zusammenhänge erkennen
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB

alles auf einen Blick, Gleichförmige Bewegung
Physik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Versuch zur beschleunigten Bewegung
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Optische Linsen
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie